T23 Unboxing: Veilside Teardrop Titanium vs. TRD (Short

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#1
Er ist heute endlich angekommen:


Gewicht: 3KG (Ohne Spaß es kommt ein riesen Paket und der Dinger wiegt nichts)
Verrohrungsdurchmesser: 2,5"
Endrohrdurchmesser: (Pornöse) 4,5" (ca. 11,5cm)

Hier zum Vergleich den TRD (Short) Auspuff


Der TRD (Kurze Version)
geht mit:
Gewicht: 11Kg
Verrohrungsdurchmesser: 2,5"
Endrohrdurchmesser: 4"
an den Start.

Beide Endrohre im Vergleich (und ja man könnte noch einen Silencer in den Veilside reinbauen)


Hier noch die Endrohrstücke im Vergleich


Die Tatsache das der komplette Veilside genau das selbe Gewicht hat wie der Endrohrbogen vom TRD gibt einem schon zu Denken auf.
 

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#5
Bin gespannt wie das Aussieht wenn der Greddy daneben liegt... Der müßte nächste Woche Montag oder Dienstag hier aufschlagen.
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#6
der Veilside war damals in Bitburg an Marv´s T23 fast so extrem laut, wie die Burdinski Anlage. Wobei sich der Veilside etwas tiefer/voluminöser anhörte. Wird gut!!
 

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#7
Da ist ja nicht viel was dämpfen kann :D da ist die Tröte mit 30cm und dann ist rum. Das wird ein Spaß. Mach mir nur Sorgen wegen der Aussparung der Heckstoßstange. Der TRD ist schon so knapp.
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#9
hat ABE :D :D

die Aussparung reicht glaub ich nicht. wird sehr eng. würde ich noch bisschen bearbeiten. weil weiter runterhängen lassen ist gaga.
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#11

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#14
Damit das gespamme mal aufhört :D
Der Veilside hat KEINE ABE, KEINE EG oder sonstwas für eine Zulassung. Wie den auch? Das ist ein fast durchgehend leeres Rohr! Der ist rein für die Rennstrecke gedacht.
 

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Beiträge
622
Zustimmungen
1
#15
Gib ihn mir, an Deiner lahmen Kiste wirste damit eh nix gewinnen. :D


Übrigens ich fand ihn an Elvis seiner TS nicht zu laut.
Ich fand der Teardrop war in etwa so laut wie sein Magnaflow.
 

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#16
hehe...warts ab...Nu wird es ganz eng für deine Celi :D
und wegen der Lautstärke darfst du ja nicht vergessen das ich ja nicht nur den Endtopf wechsel sondern bisserl arg viel mehr. Meanwhile bin ich beim Motor bei 2 Originalteilen die unverändert sind: Ölwanne und das Unterteile vom Kurbelgehäuse....ansonsten ist alles bearbeitet und verändert.
 

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#17
Falls mal jemand die Bestellnummern für einen TRD Auspuff suchen sollte:
 

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beiträge
1.406
Zustimmungen
1
Ort
BB
Beruf
Ing.
#19
Der TRD ist zur Zeit drunter. Die Schalldämpfereinsätze für Greddy und Veilside sind noch nicht da. ohne rate ich keinem damit zu fahren.
 
Top