TYC Red Rückleuchten

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Teki
Wenn du sehen willst wie mans richtig macht, schau mal ein meine Galerie! ;)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Einfach n Loch rein, Lampe durch und mit Heisskleber wieder fest geht sicherlich auch... Aber was ich davon halte, weill ich lieber nicht sagen...

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
hatte damals genau die selben geholt: bei "ebay" und alles war 1A.
war nur zu faul die teile so wie der MAD umzubauen :eek: und einfach nen loch wollte ich nicht.

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
wie blinken eigentlich die Leuchte die ganz dunkle Rückleuchten haben? Reicht es nicht wenn man einfach ein Orangene Lamperl hineinschraubt?

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bei den TYC Red reicht das nicht mit dem gelben Lämpchen...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das Lämpchen für das Blinken ist der roten Teil der Leuchte, daher musst du nen neuen Sockel bohren und brauchstn ne orange birne

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Man könnte die Preisdiskussionen hier ganz einfach vermeiden, indem ihr beiden, Matce und TSpecial, die Preise der Teile, die hier angeboten werden einfach in ihre Onlineshops mit aufnehmen würdet. ;)

Diese ewigen Preisdiskussionen bin ich echt mal leid hier.

Und an die anderen: Ich denke es ist jedem klar, dass man die meisten Teile einfach wesentlich billiger bekommt wenn man direkt in den USA bestellt. Nur wollen das manche einfach nicht aus diversen Gründen und solche Leute müssen sich dann eben an zuverlässige Importeure wenden. Das muss man auch mal bedenken.

Dann schreibt doch lieber noch ein paar weitere Alternativen hier rein wo man bestimmte Teile bekommen kann. ;)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Hab in der Italienischen Comm gelesen, das sie ne "Gelbe-LED-Birne" verwenden und trotz rote Kammer nen Orangenen Blinken hinbekommen.Einzige Umbaumaßnahme ist ein Wiederstand der vor dem Lämpli eingebaut werden muß.
Hab meine TYC nicht umgebaut wie Mad das gemacht hat, bin aber trotzdem stolz auf das ergebniss, und bis jetzt keine Probleme mit Grün-Weiß Deutschland gehabt ;)

Greetz

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Wo bekommt man so eine LED Birne? Ist die nicht für 12V ausgelegt, oder warum braucht man einen Widerstand??

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ich wollte keinen preis nennen, weil ich eben KEINE diskussion wollte ... wenn er "provoziert" - kein thema... ich kann jeden seiner preise unterbieten :)

und dass nachbauteile gerne undicht werden ist eine TATSACHE ... musst ich leider auch schon persönlich feststellen ... zwar einige jahre her, aber da hat sich bestätigt "wer billig kauft, kauft 2mal" :)
haha meine NIE..deshalb kauf ich immer alles selbst ;)

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
also von den tycs gibts definitiv keine nachbauten. die red gehen gerne mal für 50$ über den tisch.

dass diese teils undicht sind liegt nich an nem angeblichen nachbau sondern schlichtweg an produktionsfehlern die bei tyc gerne mal auftreten.

auf motors.ebay.com kann ich den verkäufer saltnpeppa (oder so) empfehlen. sehr seriös und zuverlässig.

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Gestern bestellt, heute schon bekommen. Weiß jetzt wer ob die Lösung mit denn Led Birnen geht? Wenn ja, wo ich die bekommen.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Also mit Glassockel ist mir nichts bekannt, müsstest halt dann eine andere Lampenfassung ans Kabel montieren, und dann passt wahrscheindlich die Aussparung nicht mehr.
Das Ergebniss wird dann auch nicht 100%ig, nicht mal 50%ig sein. Da man es immer noch sehr gut erkennen wird.

Entweder lassen und rot blinken oder MAD- style;)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Ja genau so ne LED-Birne...weiß jetzt nimma genau wieso nen wiederstand dazwischen mußte...vielleicht waren die nur für 9V ausgelegt.

Und ob Legal oder nicht ist es eh Peng...Leuchten sind bei uns in D oder A oder I eh nicht erlaubt...;)

Greetz