Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach neee ....Zitat von shad:Das Verdichtungsverhältnis ist der gesamte
Raum (wieder einer Zylinder-Kolben-Einheit) bei UT im Verhältnis zum
Brennraum bei OT. egal, wie viele Zylinder das nu sind.
Notwendigerweise wird dieKolbenfläche auch größer, wenn man die Bohrung größer macht...Zitat von shad@muc: na genau das meine ich: die Fläche des Kolbenbodens.. ich hab nie von der Bohrungsfläche gesprochen. Bitte wo hast du das gelesen? Was ich [B:auch nicht[/B] meinte: Originale Kolben und eine Vergrößerung der
Bohrung. DAS wär n bissi scheisse...
Zitat von muc:Notwendigerweise wird dieKolbenfläche auch größer, wenn man die Bohrung größer macht...![]()
eben. Zur Vermeidung muss man meist nur genau lesen...Zitat von muc:Aber lassen wir das, Denkfehler lösen sich meist eh nur von alleine.![]()
Zitat von shad:Versuch mal statt dessen mit nem Kegel zu rechnen (das ist zwar extrem
unrealistisch - aber immer noch realistischer, als mit nem Zylinder)
Ich mein auch wieder nur den Brennraum im Kopf. Die 110 bleiben natürlich.
Absolut nicht, das kommt dir nur so vor, weil du das Brett vor deinem Kopf nicht weg bekommst... Rechne dir mal einfach ein paar Beispiele durch, dann merkst du es schon.Zitat von shad:Willst du mich veräppeln?![]()
![]()
Zitat von Emma:Auch die Übermasskolben für den 1ZZ-FE von Toyota sind in ihrer Geometrie nicht identisch mit den Serienkolben.