Tte & Tf1

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Schaut mal unter www.tte.de

Da haben se jetzt neues Toyota F1 Zubehör für fast alle Modelle im Angebot.
Mir gefällt das Lenkrad für den Avensis, aber was wird das wohl kosten?

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So ein Bullshit, Tieferlegungsfedern fürn Rav 4, und Bodykit für Aygo aber nix für die Celi.

Zum Erbrechen die Firma...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja, trotzdem nen bißchen arm von TTE was die für die Celi nur im Angebot haben/hatten.... Turbo für MR2 und alten Yaris TS, Kompressor für Corolla TS... Dazu jede Menge anderer Sachen... Und ich wage mal zu behaupten ein Celica TS Fahrer würde sich eher einen Kompressor einbauen als ein Corolla TS Fahrer...

Meiner Meinung nach macht TTE fast genauso komische Sachen wie Toyota... Wirtschaftlich um jeden Preis, aber mal über den Markt bzw. die Kunden nachdenken... Ein Yaris TS mit 130PS... kein V6 im Angebot... Motorenauswahl minimal (und dann auch nur durchschnittliche Benzinaggregate... Die Diesel sind recht gut), genauso die dreist verteilten Austattungslinien. Momentan ist die Toyotapalette so interessant wie ein Fussballspiel "SV Werder Bremen gegen. Kirchdorfhausen" und das machen Mazda, Nissan und auch Honda deutlich besser.

Kann Syn also durchaus verstehen :D

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Wozu nennen die sich dann Toyota Team Europe?
Ich dachte das man z.B. in Italien noch die Celi als Neuwagen bekommt und sie eben nur in D aus dem Sortiment kam.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wozu nennen die sich dann Toyota Team Europe?
Ich dachte das man z.B. in Italien noch die Celi als Neuwagen bekommt und sie eben nur in D aus dem Sortiment kam.
Naja, ich denke mal sie wollen den namen "Formel1" noch etwas ausschlachten, wenn es da schon keine Erfolge gibt :rolleyes: Ist ja im Grunde nur eine Designlinie für die neuen Modelle bzw. vielleicht übernimmt TTE ja den Namen, da werden ja immerhin auch die F1 Autos gebaut.

Und die Celi wurde weltweit eingestellt... Die gab es weder in Italien, noch in Deutschland noch in Japan länger... Wobei es in Japan je nochmal eine Sonderedition zum Abschluss von MR2 und Celi gab, die kleines bißchen länger lief.
Die Verkaufzahlen in den Staaten und Japan waren sehr eingebrochen und die Euronorm E4 zum 1.1.06 einzuhalten, wäre sehr kostspielig geworden...(weil einfach Nissan, Mazda und Honda modernere, sportliche Fahrzeuge boten... Toyota hat ja selbst heute noch keine Konkurrenz dazu...)

Hat sich eben für Toyota nicht mehr gelohnt die Celi/MR2 zu verkaufen oder auf E4 umzurüsten.

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
Und die Celi wurde weltweit eingestellt... Die gab es weder in Italien, noch in Deutschland noch in Japan länger... Wobei es in Japan je nochmal eine Sonderedition zum Abschluss von MR2 und Celi gab, die kleines bißchen länger lief.
Ja, "Final Edition" hießen die dort glaub ich. Beim MR2 zumindest.

Warten wirs ab, wie Toyota in Zukunft vorgeht. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann nochmal einen Supra/Celica/MR2 Nachfolger. So wie Nissan mit dem 350Z, die Z-Serie, und Mazda mit dem RX-8, die RX-Serie wieder aufleben ließ. ;)

Ist ein gutes Argument, dass es sich für Toyota nicht mehr gelohnt hat MR2 und Celica im Programm zu lassen. Aber warum bekommt dann ein Yaris I TS einen Nachfolger? Der erste Yaris TS hat sich m. E. auch nicht gut verkauft und es ist abzusehen, dass sich der aktuelle Yaris TS ebenfalls nicht gut verkaufen wird. 133 PS sind einfach nicht mehr zeitgemäß und für Polo GTI, Corsa GSI, Fiesta ST etc. keine Konkurrenz. Gut, dafür ist der Preis für den Yaris TS um einiges niedriger, als der für die o. g. Konkurrenten.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
TTE ist die grösste lach nummer ! Die Frechheit schlecht hin war ja in bitburg mit dem umgebauten Mr2:mad:

Versteh Toyota und TTE eh nicht.Trauen sich nichts und wenn sie was versuchen dann klappt es nicht!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Der erste Yaris TS hat sich m. E. auch nicht gut verkauft und es ist abzusehen, dass sich der aktuelle Yaris TS ebenfalls nicht gut verkaufen wird. 133 PS sind einfach nicht mehr zeitgemäß und für Polo GTI, Corsa GSI, Fiesta ST etc. keine Konkurrenz. Gut, dafür ist der Preis für den Yaris TS um einiges niedriger, als der für die o. g. Konkurrenten.
Naja,wenn ich so Markenoffene Foren überfliege und auch im Toyota Forum schaue, scheint sich aber gerade der XP9 TS ziemlich gut zu verkaufen... gut 5000€ günstiger als ein Polo GTI, das ist schon ein Argument... Dazu in Japan produziert. Die Mehrleistung scheint auf jedenfall recht viele Kunden vom 1.3er zum TS zu ziehen... Der kostet nichtmal 1.000€ weniger bei ähnlicher Ausstattung... Und dafür sind die >40PS schon nen kleines Schnäppchen. Konkurrenz gibts höchstens durch den 120PS Mini und dem Suzuki Swift Sport.

Ich denke hier hatte Toyota nen guten Riecher, auch wenn der Wagen als unsportlich abgestempelt wird... verkaufen tut er sich, da gut positioniert... Nichtsdestotrotz sind 1.8l und 133PS mehr als mau...

Überhaupt: Die Literleistung der Toyotamotoren war eigentlich immer recht gut und sie zogen auch ganz gut, aber momentan sind die Benziner einfach unzeitgemäß... Schadstoffmäßig Mittelmaß, Leistungsausbeute lässt nach und der Verbrauch liegt über dem der meisten Konkurrenten... Wo sind die kleinen Turbomotoren? Zur zeit betreibt jeder Hersteller dieses Downsizing--> PSA, VW, Fiat... Nur Toyota pennt da etwas, bietet keinen einzigen Turbomotor an... und fährt eben in viele Aspekten hinterher.... Die schönsten Motoren 3-sgte, die V6 Motoren mit 3.0 bzw. 3.5l usw. mal ganz außen vorgelassen... Dabei aht man sie im Regal liegen...

Ich bin mal auf den Auris TS gespannt. Hab schon paar Spypics gesehen aus den TTE Hallen. Optisch find ich ihn nicht schlecht, aber zu den Daten war nix zu erfahren... angeblich will man doch nicht den 3-sgte verwenden, sondern den 3.0V6 mit 265PS und Allrad... Aber das glaub ich erst, wenn ichs sehe... zur Zeit könnte man eher von nem 2.0l Sauger mit 160PS und 11l verbrauch ausgehen :rolleyes:

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Ich finde es schade, aber auch traurig, dass Toyota so lieblos mit sich in Bezug auf die Kunden (uns) umgeht.
Ich kann es auch nicht fassen, warum die immernoch kein sportliches Modell auf dem europäischen Markt anbieten, geschweige denn ein Cabrio/Coupe. :rolleyes:

Doch die neue TF1 Linie bei TTE find ich echt gut, aber vielleicht auch nur, weil es für mich gerade passt (Avensis).
Trotzdem: weiter so! ;)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
also wenn der auris mit v6+awd kommt kann sich der mazda3mps warm anziehn :D

nur so jebenbei... reden wir beim 3l v6 vom 2jz ??

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das ist ne gute Frage. Der 2JZ wird ja glaube ich nur noch bei Lexus verwendet. Toyota hat ja z.B. noch den 3.0l ausm Camry, welchen ich eher vermuten würde.

Gib ja einmal den 3.0l mit 268PS und den 3.5l (IS350, Aurion, aktueller Camry) mit 270-310PS. Frag mich aber nicht nach den Motorcodes :D

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Also das wäre cht klasse, aber das werden die eh nicht machen. Da wird wieder ein Toyota-typischer hochdrehzahl konzeptionierter 4-Zylinder an den Start gehen.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Also das wäre cht klasse, aber das werden die eh nicht machen. Da wird wieder ein Toyota-typischer hochdrehzahl konzeptionierter 4-Zylinder an den Start gehen.
Ich habe vor ein paar Jahren mal irgendwo gelesen, daß Toyota keine 6 Zylinder mehr baut, da man diese der Tochter Lexus vorbehalten möchte und es bei den Motoren keine "großartigen" Überschneidungen geben sollte.

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Aha, das finde ich aber, ist für den weltweit größten Automobilhersteller der falsche Weg, zumindest in Europa. :(