Selbst wenn ich jetzt die rosarote hondabrille absetze kann ich immer noch sagen:
Der Integra fährt den Celica sowohl im Sprint und erst recht aufm Track in grund und boden.

der unterschied beim selben leistungsgewicht im sprint hängt sicher mit der besseren fahrwerksgeometrie des Integras zusammen und die LSD Sperre trägt sicher auch einen großen teil dazu bei. Wobei so werte von nul auf hundert eh kaum zu realisiern sind... deutlich wirds erst jenseits von 100kmh. In der prexis sind es viel. ne halbe wagenlänge ausm stand bis 100kmh aber dadrüber wirds brutal - schaut euch mal den wert von 0-180 von den beiden autos an!!
Oder vergleicht mal die zeiten auf dem Hockenheim - rundenzeit!
Nicht böse sein aber das ist ne tatsache - es sind zwei völlig verschiedene konzepte die zwar jeweils 1.8 L motoren verwenden und rund 190 PS leisten aber für KOMPLET UNTERSCHEIDLICHE einsatzzwecke entwickelt wurden!!
Der Celica ist auf jeden fall deutlich wertiger und besser verarbeitet aber das wars auch schon, in der performance verliert sie in jeder hinsicht HAUSHOCH!
Und zuguterletzt sollte man sich mal den Gebrauchtmarkt anschauen - hier wird deutlich was mit den beiden autos passiert - beide werden nicht mehr produziert - der eine geht langsam unter in der masse und wird bald unter 10k euro erschwinglich wo hingegen der andere zum Absoluten Klassiker muttiert und sich eher langsam wieder richtung 15K bewegt - und das wohlgemerkt für die ersten 98er modele!!
Guter zustand vorausgesetzt.
gruß