T23 TRD Shortshifter

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Suche einen TRD Shortshifter für meine Facelift S.
Die gibts ja bald gar nicht mehr... In Kanada is noch einer für 300$ und hier in der Schweiz für 377 SFr. :eek:

Laut Aussage vom Shop gibt es nur eine RHD Version, die aber in allen T23 funktionieren soll.

These items were originally made for the RHD vehicles in Japan
But we have sold these here in North America for the LHD vehicles with no
installation issues

As for the facelift model, I bellieve it is the same thing because there
isn't a different part number for the facelift model
Vielleicht hat hier von euch noch einer einen TRD SS übrig oder weiss wo man die noch bekommt für einen einigermassen akzeptablen Preis? 300$ ist einfach heftig und ob es dann garantiert passt...?
Aber TRD soll das beste sein und drum will ich das! :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
frag mal Neomaxx ob er die noch besorgen kann

Daikanyama

Well-Known Member
Seit
27. Dezember 2009
alternativ:
http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=36751

die sind, glaube ich, auch nicht schlecht. habe bisher nichts negatives darüber gelesen. und preislich sicher eine alternative zum trd...
ich glaube, wenn ich nicht schon einen trd hätte, würde ich auch zum megan shifter tendieren. ich habe auch 300.- ausgegeben und würde das nicht nochmals machen... :)

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Jo dankeschön ;) Neomaxx hab ich mal angefragt. Mal schaun...
Ich dachte der Megan SS ist nicht besonders beliebt?
Naja bei meinem ersten Auto damals hab ich für den Shortshifter gar nix bezahlt. Metallsäge sei Dank. Und es war garnicht mal so schlecht... :D

Es darf nur auf keinen Fall hakelig werden. Präzises Schalten auf kurzen Wegen ist mein Ziel. Vom 2. in den 3. ist eh schon etwas mühsam zu schalten. Im 2. hochdrehen und dann schnell in den 3. geht nicht. :confused: Erst in Mittelstellung schubsen und dann gemütlich hoch damit. Ich hoffe doch sehr, dass sich mein Vorbesitzer da nicht mal gehörig verschalten hat...! Das Auto ist mit 40'000 km ja noch fast jungfräulich.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Ja John hab ich bereits gefragt ;) er hat auch keine mehr, obwohl die SS noch auf der Seite sind für 162€ discount price... ;(

Na gut, dann frag ich nochmals in Kanada nach... :D

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Oder schau mal nach nem SS von TWM Performance , soweit ich weis ist das der kürzeste .
Ich hab den damals für knapp 190 € in Kanada bestellt .

Bin damit sehr zufrieden !

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Den TWM hab ich mir auch schon angesehen. Aber 190€ für ein Stück Metall? :eek: Was rechtfertigt dieser hohe Preis? Ist der Unterschied nicht sehr krass von Stock zu TWM?

Hat jemand ein Vergleich von TRD zu TWM?

Den TRD bekomm ich für 220€ inkl. Versand. ;)

Celicaguy, mit titti hatte ich bereits kontakt wegen den Lagerschalen.
Bin aber nicht so interessiert an seinem SS. Danke trotzdem!

EDIT: Aaahh shit... Hab grade in einigen Themen gelesen, dass ab 2001 etwas an der Schaltung geändert wurde und der TRD SS nur für 2000-2001 gemacht wurde. Auch wenns bei einigen von euch hier passt an der Facelift ist mir das etwas zu riskant...

Zitat von celicahobby.com: ...because the shift gates were updated for the 03-04...
Wenn ich dann nur die Stange verwenden kann im alten Gehäuse ist mir das zu teuer.

Meine ist von 2004.

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi

Hier hatte celica505 mal geschrieben woran es liegen könnte, das es bei den Facelift TS Probleme gibt:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=18148&highlight=ganggassenwahl

Btw. Ich habe ja auch den TRD Shifter aber ich habe auch schon im Wagen von Celica505 mit dem TWM gesessen. Der ist nochmal arg kürzer als der TRD und einfach nur pervers :D

@Barton
Ich würde es versuchen mit dem TRD. Denn Du bekommst ihn hier immer sofort wieder verkauft.

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Ja man hats nie wirklich rausgefunden... in den englischen Foren sagen aber sehr viele, dass da Toyota mal an der Schaltung etwas verändert hat.

Ich denke, TWM wäre mir zu krass. Es sollte schon alltagstauglich bleiben. :D
Du hast recht. Ich hol mir den TRD mal und dann werd ich es sehen... ;)

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Er is da und ich hatte ihn heute eingebaut! Soweit alles gut. Passt alles, auch der Rückwärtsgang! :cool:

Was aber nicht passt ist das:

Ist dann wohl ganz klar ein RHD SS...
Hat jemand hier das Problem irgendwie gelöst bekommen? Stange umdrehen? Ein Kollege meinte, die Stange sollte zweiteilig sein und der obere Teil müsste man rausnehmen und versetzt wieder einsetzen können. Stimmt das?

Die Lösung mit dem Schweissbrenner möchte ich vermeiden... :eek: :D