Verkauft TRD Replika Heckansatz und Seitenschweller

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ImXeam

Active Member
Seit
4. März 2024
Verkaufe meine TRD Replika Teile, da ich mir inzwischen eine neue Celica zugelegt habe und diese im Serienzustand belassen möchte.

Die Teile sind in 1D0 Silber per Spraydose lackiert und wurden erfolgreich eingetragen.
Das Teilegutachten ist vorhanden.

Der Heckansatz sitzt sehr gut, lediglich die Seitenschweller benötigen noch etwas Nacharbeit, um perfekt und spaltfrei zu passen, was bei Glasfaserteilen üblich ist.
Bei der Demontage ist an dem linken Seitenschweller eine Halterung abgebrochen, was sich aber mit Harz und gegebenenfalls etwas Glasfaser problemlos reparieren lässt.

Teilegutachten gibt es dazu.

TRD Replika Heckansatz: 500,-€
TRD Replika Seitenschweller: 600,-€

Wer beide kauft, kriegt sie für 900,-€.

Nur Abholung in 74564 Crailsheim.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ImXeam

Active Member
Seit
4. März 2024
Preis Update für die Schweller: 450,-€.
Tausche auch gegen Dynamik Schweller (Vorzugsweise in 202 Black)

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Preis Update für die Schweller: 450,-€.
Tausche auch gegen TTE oder noch besser Sport M Schweller (Vorzugsweise in 202 Black)
Von TTE gab es keine Schweller.
SportsM? Hahaha....den jenigen, der die hier verkauft, will ich sehen (die einzigen, die mal importiert wurden, wurden im vierstelligen Bereich verkauft, und das war von mir:p )

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Wusste garnicht, dass die SportsM so selten sind oder ob ich mich da gerade verwechsle.
Gemeint sind diese:
Der SportsM war ja bekanntermaßen per se extrem selten, da es eine Sonderversion war, die es nur in Japan gab, nur in wenigen Baujahren und es auch davon nur sehr sehr wenige gab. Viele Teile wurden exklusiv für diese Version gebaut. Daher ist es nahezu ausgeschlossen, das diese Teile mal hier jemand im Original anbieten wird. Ich habe die vor Jahren (sogar Jahrzehnt mitllerweile) mal importiert. Einige werden die Angebote von damals noch kennen...SportsM Auspuff etc....

Die auf dem linken Bild sind die aus dem Dynamic Package bzw. in Deutschland als Toyota Zubehör vertrieben. Wenn man die bekommen kann, muss man darauf achten, das die Montageleisten mit bei sind. Viele vergessen die immer. Thema wurde hier ausführlich besprochen.

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Das sind nicht die TTE Teile, sondern die Toyota Zubehör Teile. Zu diesem Set gehören auch besagte Schweller. Weitläufig als Dynamic Package bekannt.

Die TTE Teile standen zu PreFacelift Zeiten im separaten TTE Prospekt drin (siehe Anhang) und im Facelift Toyota Verkaufsprospekt. Und von TTE gab es im Karosseriebereich nur die Frontlippe und den Heckspoiler.

Das oben von Dir ist ein Auszug aus dem Verkaufsprospekt in der Zeile der Sonderausstattungen eines Facelifts.
47 Frontspoiler für den Facelift (Toyota Zubehör und KEIN TTE!)
48 3-Fuss Spoiler
49 besagte Schweller

Genau in diesem Prospekt aus Deinem Auszug oben steht auch auf einer anderen Seite eine Zeile mit TTE Zubehör mit den TTE Felgen und dem TTE Heckflügel. Die Frontspoilerlippe ist dort z.B. gar nicht mit aufgeführt, weil es im Facelift keine TTE Frontspoilerlippe mehr gab, sondern nur die Toyota Zubehör Lippe. Daran erkennt man, das es ein Facelift Prospekt ist.

Das Dynamic Package für den PreFacelift ist das in meinem Anhang unten mit dem blauen Hintergund. Dort war dann die Frontspoilerlippe anders, als beim Facelift Toyota Zubehör.

Übrigens waren alle TTE Teile abnahme/eintragungspflichtig, da sie nur Teilegutachten hatten. Die Toyota Zubehör Teile hingegen hatten Unbedenklichkeitsbescheinigungen und waren von der Abnahme befreit.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Verkaufe meine TRD Replika Teile, da ich mir inzwischen eine neue Celica zugelegt habe und diese im Serienzustand belassen möchte.

Die Teile sind in 1D0 Silber per Spraydose lackiert und wurden erfolgreich eingetragen.
Das Teilegutachten ist vorhanden.

Der Heckansatz sitzt sehr gut, lediglich die Seitenschweller benötigen noch etwas Nacharbeit, um perfekt und spaltfrei zu passen, was bei Glasfaserteilen üblich ist.
Bei der Demontage ist an dem linken Seitenschweller eine Halterung abgebrochen, was sich aber mit Harz und gegebenenfalls etwas Glasfaser problemlos reparieren lässt.

Teilegutachten gibt es dazu.

TRD Replika Heckansatz: 500,-€
TRD Replika Seitenschweller: 600,-€

Wer beide kauft, kriegt sie für 900,-€.

Nur Abholung in 74564 Crailsheim.
Ach, die Bilder sind ja Gold wert – vielen Dank! Jetzt sieht man endlich mal, wie diese GFK-Nachrüstschweller richtig an den Originalbefestigungspunkten angebracht werden müssen. Der Seitenschweller von Ledl-Tuning hat nicht einen einzigen dieser Befestigungspunkte. Die darf man sich ernsthaft alle mit Glasfaser und Epoxidharz nachmodellieren, wenn man die Qualität des Herstellers erreichen will … aber jetzt sieht man wenigstens, wie es sein soll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.