Traktionskontrolle ?

Seit
30. Juli 2006
hallo !
hat vielleicht einer eine ahnung ob es sowas überhaupt gibt für die celi oder ist zb. das was TSPECIAL anbietet die L.S.D. also das mechanische sperrdifferenzial das selbe ? glaube zwar nicht deshalb frag ich ja hier !
weil soviel ich weis ist die traktionskontrolle dafür da das man zb im 1. gang vollgas geben kann und die antriebsräder nicht durchdrehen also das gegenteil von einem ABS !
MFG

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Die Prefacelift hat keine, nur die Facelift hat eine Traktionskontrolle (TRC).
Sperrdifferenzial ist mir jetzt nur von LKW´s ein Begriff, aber ich kenn mich in der Materie auch nicht so aus.

Seit
30. Juli 2006
AHA also die pre hat kein TRC und die FACE hat eins ?
das speerdiv. gibts bei TSPECIAL zu kaufen !
also wenn ich das jetzt richtig vertanden habe kommt die face besser vom stand weg also auch bei vollgas in der 1. ohne das die reifen durchdrehen weg als die pre wenn sie vollgas gibt da ja die reifen dann durchdrehen is das richtig so ?
wenn ja wäre es möglich das auch bei der pre zum nachrüsten ?

PS:glaub das thema hatten wir hier noch nie :D :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
naja die frage ist eher preis/leistung
was bringts bisschen besser wegzukommen aber immernoch 143 PS zu haben und unmengen geld investiert zu haben.

Seit
30. Juli 2006
ja das stimmt schon deshalb interessiert es mich ja auch was es kosten würde !

hätte dann aber zumindestens schon einen vorteil gegenüber anderen pre S fahren mit den gleichen ps ! ;)

Seit
30. Juli 2006
ja aber was bringt mir ein turbo wenn ich da wieder keine traktion habe und die reifen wieder nur durchdrehen im1. und 2. im 3. weis ich nicht obs beim turbo auch noch durchdrehen denk aber nichtmehr !
hab mit 1000-1500 gerechnet mit der traktionskontrolle :confused:
MFG

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
weil soviel ich weis ist die traktionskontrolle dafür da das man zb im 1. gang vollgas geben kann und die antriebsräder nicht durchdrehen also das gegenteil von einem ABS !
MFG
Das hat aber natürlich nicht viel mit der TRC von Toyota zu tun,
ist ja keine Formel1 hier. ;)

Antriebsschlupfregelung (TRC)
Wenn die Räder beim Beschleunigen durchzudrehen drohen, regelt das TRC-System die Motorleistung, sodass eine optimale Beschleunigung und größere Sicherheit gewährleistet sind. Gleichzeitig steuert es das Bremssystem zur Reduzierung des auf die Straße übertragenen Drehmoments. Das Ergebnis ist maximale Reifengriffigkeit und eine größere Stabilität auf glatten Straßen.

Im Nassen ist es manchmal ganz brauchbar aber wenn ich einen guten Start hinlegen will, schalte ich es aus.

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Seit
30. Juli 2006
dachte mit dem TRC bekommst den besseren start hin ?
nein meine reifen drehen nicht durch hab geschrieben wenn ich nen turbo hätte drehen sie im 1. und 2. sicher mal duch und im 3. weis ich nicht denke aber nicht mehr hab ich geschrieben und ned meine reifen :p

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
dann holste dir breitere reifen ;)
da was am antireb zu ändern ist doch bissl viel des Guten für son bisschen Erfolg

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
lol ich muss mal kurz lachen ... 143PS undne traktionskontrolle? wtf? ... ich hab in der mk3 kein trc und 550PS ... und ich schaffs auch ohne quitschende reifen (wenn ich will *G*) ... wenn du nen turbo hast, mach einfach ne ladedruckbegrenzung in den unteren gängen... haben wir bei unsrer celi auch gemacht... dann klappt das auch mit dem start :D

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich sach ja immernoch das der Turbo in ner frontgetrieben Celica rausgeschmissenes Geld ist :D

*duck*

Seit
30. Juli 2006
lol ich muss mal kurz lachen ... 143PS undne traktionskontrolle? wtf? ... ich hab in der mk3 kein trc und 550PS ... und ich schaffs auch ohne quitschende reifen (wenn ich will *G*) ... wenn du nen turbo hast, mach einfach ne ladedruckbegrenzung in den unteren gängen... haben wir bei unsrer celi auch gemacht... dann klappt das auch mit dem start :D
äm nur so ne frage wennst bei den 143ps lachst lachst dann auch bei den ori. 192ps der ts ? :confused: und warum is das überhaupt zum lachen :eek: werden sich ja schon was gedacht haben die ingeneure wenns das trc verbaun oder weist du das besser matce ?