Toyota Heckspoiler USA

Celiffm

Well-Known Member
Seit
6. September 2006
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie sagen wie ich an diesen angeblich original Toyota US-Heckspoiler drankomme. Ich habe irgendwo gelesen, dass man ihn einfach bei einem Toyotahändler bestellen könnte ohne importkosten aufgebrumt zu bekommen??

Klingt für mich alles bischen unlogisch, ich hatte gehofft das ihr mir da vielleicht etwas raten könntet. Vielleicht hat der ein oder andere diesen schönen Spoiler sogar drauf und kann mich beraten.
Wäre euch auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

Hier ein Bild

Waxed%204.jpg

-------------------

Wer auch noch Informationen zu diesem Spoiler hat..

tsunamicelica4.jpg

...kann mir auch weiterhelfen. Den Spoiler find ich fast noch schicker, auch wenn ich eher der Fan von nicht so protzigen Spoilern bin :rolleyes:

Laut der Internetseite www.newcelica.org ist der Spoiler auch von Toyota... nur weiss kein Händler auch nur etwas über den oberen, geschweige denn über diese untere "Tsunami" Version..
Ich hab im Internet auch kein einziges Angebot gefunden :(

nunja.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Danke schonmal

lg

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt.. ich hab absolut keine ahnung, deshalb frag ich euch :)

bin neu in der szene hehe

haste da nen link wo ich mal rumsuchen könnte?

Mit folgenden Teilenummern gehste zum Toyota Händler deines Vertrauens und bestellst den US Heckspoiler ganz einfach ;) :

Heckspoiler: 76871-20918
Dichtung: 76873-20220 & 76874-20210

du bist der beste :)

Hast soebend jemanden sehr glücklich gemacht hrhr

danke an euch !!

Werd ich gleich morgen in Auftrag geben

Der Tsunami sagt euch nix wo man den herbekommt ?
würd gern mal wissen wo es den gibt.. hab ich noch nie auf ner Celi montiert gesehen.. außer auf dem einen Bild halt :)

Irgendwoher kenne ich diesen Tsunami Flügel... Sieht dem C-One etwas ähnlich.

Ich glaube, den auf einem der Bitburgbilder 2005 mal gesehen zu haben. Muss aber ja auch kein Toyota Spoiler sein. Kann ja ein Universaler sein ;)

http://www.newcelica.org/

Auf dieser Seite (gibt leider keinen direktlink) .. müsst auf "parts catalog" dann in quick search "tsunami" eingeben, steht als hersteller Toyota..

Daher dachte ich wird schon Toyota sein wenns da steht :rolleyes: :)

Bisher hab ich halt keinerlei angebote dafür gefunden, bzw. noch nicht mal eine andere seite als diese, auf der man den Spoiler bestellen könnte :(

ich guck morgen früh hier nochmal rein.. sollte bis dahin keiner was über den tsunami geschrieben haben, werd ich mir glaub ich den USA Stock Heckspoiler bestellen vom obersten Bild. Find den Tsunami zwar schicker, glaub aber mit dem anderen hab ich bei der Anschaffung wesentlich weniger probleme :)
Vorallem wenn kein arsch weiss wo man den tsunami herbekommt *g*

Mein Toyota Händler meiner wahl kann mich jetzt schon nicht ausstehen glaub ich weil er jedes mal große augen macht wenn ich ihn was über Autos frage.. ich hab gedacht ich hätte schon keine ahnung.. aber der.. katastrophe.
Ich glaub der weiss nicht mal das es Toyota in den USA auch gibt :rolleyes: :D

Von euch wohnt keiner in der nähe von Frankfurt am Main und kann mir mal eine gute tuningwerkstatt empfehlen oder mir sagen wo man leute findet die ahnung von tuning haben?!

Falls bekannt wird was der Heckspoiler und die Dichtungen kosten, wäre es nett wenn der Preis hier gepostet werden würde. oder in dem Ersatzteilthread.
THX :)

ehm... ich war bislang der ansicht, dass auch der bei trc-tuning angebotene wing der aus usa sei...

_toygin_1full.jpg

täusche ich mich, oder ist er es doch?! :o

wer kann den mal ne hausnummer in die runde werfen, was der wing bei toyota kosten würde (sofern das bekannt sein sollte)?

Wenn ich es schaffe dann fahr ich heute zum Händler und bestell den Spoiler. Sobald ich weiss was es kostet werd ich den Preis natürlich hier reinposten, versporchen :)

Sehr geehrter Herr xxx,

besten Dank für Ihre Email.

Der Spoiler ist über uns zu folgenden Preisen bestellbar:

1 Heckspoiler ET-Nr. 76871-20918 495,56 Euro

2. Dichtung ET-Nr. 76873-20220 5,24 Euro

3. Dichtung ET-Nr. 76874-20210 5,24 Euro

Die Preise verstehen sich incl. 16% Mehrwertsteuer jedoch ohne Montage und Lackierkosten.

Nach Auskunft der Technischen Überwachung Hessens ist, falls für den Heckspoiler keine EG-Betriebserlaubnis vorliegt, eine Eintragung nicht möglich.

In diesem Fall würden wir einen Anbau ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen
(Betriebsleiter)

-------------

*fingerbeiss*

verdammt.. schon krass teuer oder nicht ?!

TRC Tuning :

Toyota Sportivo Heckspoiler. Lieferbar aus dem Zubehör Programm vom gleichnamigen Hersteller. Markenqualität by Toyota! Dieser Bausatz wird ohne TÜV-Gutachten geliefert. Eine Eintragung kann jedoch anhand der Original Toyota Teilenummer erfolgen.

459,95€

TÜV §19

der preis bei trc war bekannt... :)

als bei der spanne geht man doch lieber zu seinem t.-händler. :rolleyes:

wir hatten den Spoiler bei Axelchen montiert , war ganz easy , nun wird er noch in der Garage liegen und einstauben ...weiß aber im Moment nicht was er damit machen will ............;)

Da ich keine Ahnung hab wer "wir" oder "axelchen" ist werf ich einfach mal das angebot in den Raum das ein verstaubter Spoiler bei mir wieder an die frische Luft dürfte und ich ihn, sofern der zustand stimmt natürlich, sofort nehmen würde..!? Also bevor er in der Garage verstaubt und er eh über einen verkauf nachgedacht hat.. einfach mal ne PM an mich falls Interesse besteht :)

Nochmal zu dem USA Toyota Spoiler für die die es vielleicht interessiert:

-------

Sehr geehrter Herr xxx,

unsere Anfrage bei Toyota Deutschland hat ergeben, das der Heckspoiler Bestandteil der EGBE ist und somit montiert werden darf.

Den entsprechenden Nachweis habe ich vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
(Betriebsleiter)

--------

Aber das Angebot ist mir für den unscheinbaren Spoiler doch irgendwie zu hoch.. kann ich mir als Student nicht leisten erstmal.
Hab heute grad meine letzte Investition geschickt bekommen yeah, ab morgen Mittag klingt mein Baby nach Ragazzonnnnnnn :-) hehe

Zurück