Toyota Celtica TA4 Cabrio

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tuny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tuny

New Member
Seit
13. August 2025
Hallo zusammen
Bin ein absoluter Neuling in Sachen Toyota. Jetzt kann ich einen TA4 von 1982 ergattern. Muss wohl was dran gemacht werden aber die Grundsubstanz ist gut. Steht seit 20 Jahren Trocken in einer Garage. Ist so ein Auto interessant zum wieder herrichten oder sind die Dinger total uninteressant in der celica szene
Mfg
Andreas

Oldtimer wie eine TA40 sind hier sehr selten vertreten.
Willst du sie herrichten und dann verkaufen oder selber fahren?
Ich glaub beliebter sind die TA2.. er Modelle, 23, 28 etc.
Ich weiß aich nicht wie es mit Ersatzteile aussieht, da muss man vermutlich gut vernetzt sein.
Allgemein find ich persönlich es immer toll wenn sich jemand der alten Schätzchen annimmt und sie wieder auf die Straße bringt.

Mein Plan ist es eigentlich den Wagen wieder herzustellen. Der Besitzer hat gesagt entweder ich kaufe den sonst kommt der auf den Schrott. Naja und da ich jetzt schon nen Opel Diplomat und nen Opel gt wieder auf die Straße gebracht habe. Habe ich vor dem Wagen keine angst eigentlich. Was mich nur etwas gewundert hat ist das ich nur ein Auto zum Kauf bei Kleinanzeigen gefunden habe. Und ja mein Plan ist den Wagen danach mit tüv wieder zu verkaufen oder ich finde jemanden der den Wagen so haben will

Keine Ahnung wie beliebt dieses Modell war und ist, ob da viele von verkauft wurden und wie die Marktlage ist.

Zur Beliebtheit kann man wenig sagen. Diese Autos gibt es halt kaum in der Oldtimerszene, weswegen man sich immer freut eines zu sehen. War heute auf einem großen Oldtimertreffen und da standen nur drei Toyotas. Eine Supra MK3 und zwei Corolla E9 (Kompakt und Liftback). Aber alleine vier Opel GT.
Zumindest hat die Halle77 vor kurzem mal eine TA40 dazwischengehabt:
und

Na dann werde ich den mal wieder beleben. Die Kaufsumme ist zum Glück überschaubar. Vielen Dank schonmal werde euch berichten wie die Restaurierung so läuft

Find ich cool und wenn die Substanz jetzt nicht so Mega schlecht ist, warum nicht.
Ich restauriere auch die große Schwester vom TA40, den Celica Supra A40. Auch wenn ich wenig dazu komme regelmäßig weiter dran zu basteln, so merke ich nach mehrere Stunden schrauben immer wieder, wie viel Spaß es macht und wie kleine Fortschritte einen Motovieren weiter zu machen.
Wenn du möchtest, zeig doch mal ein paar Bilder deiner?

Anhänge

• 4ME.jpg
    4ME.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 13
  • celicasupra.jpg
    celicasupra.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
..ach was, du bist ja bescheiden. Ich dachte ich bin hier schon der Einzige. Ist doch schön sowas zu sehen...weiter so!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück