Toyota Celica t23 Sportwagen mit dem größten Laderaum

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Och... so ein moderner Sattelzug mit dicken V8 mit was um/über 600 PS ist doch auch schon recht sportlich, hat aber viel mehr "Kofferraum". :p

Bei genaueren Lesen des Auktionsinserats stellt man aber fest, dass der Kofferraum wohl doch nicht so groß ist, bzw. zumindest nicht groß genug:

Trenne mich schweren Herzen von meinem Sportflitzer. Ich verkaufe das Fahrzeug nur wegen dem Familienzuwachs!

Der Celica ist mir seit knapp 8 Jahren (Erstbesitzer, ehemalige Tageszulassung) und 105.200 km ein treuer Begleiter.

Es handelt sich um ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug, welches sowohl innen als auch außen sehr gepflegt wurde. Der Motor ist spritzig und für einen Sportwagen recht sparsam (7,7 Liter bei moderater Fahrweise). Wie auf den Fotos zu sehen ist das Fahrzeug in sehr gutem Zustand. Das Fahrzeug ist unfallfrei, noch zugelassen, und kann natürlich angeschaut und Probe gefahren werden.

Das Platzangebot ist riesig, selbst sehr großgewachsene Fahrer und Beifahrer haben jede Menge Bein- und Kopffreiheit. Am meisten hat mich der Platzbedarf und der Kofferraum begeistert, worin wir sogar eins ein Geschirrspüler, 6 Getränkekisten oder öfter einen Kinderwagen transportierten.

Probiert es mal ruhig mit einem anderem Coupé!
Na ja, in Zeiten, wo jede Familie mit Kind, das sich gerade erst angekündigt hat, schon wenigstens einen Minivan braucht, ist die Celi sicher nicht das Richtige.:rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Na ja, in Zeiten, wo jede Familie mit Kind, das sich gerade erst angekündigt hat, schon wenigstens einen Minivan braucht, ist die Celi sicher nicht das Richtige.:rolleyes:
Stimmt, das kann den Minivan-Aspiranten ja AJ sicher bestätigen, der zeitweise mit 2 Kindersitzen in der Celi gefahren ist :D

Zum Glück war mein Alter Herr nicht von der Sorte - meine ersten neun Jahre wurde ich in einem Capri transportiert, dagegen ist die Celi äußerst familienfreundlich :D :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
naja, wnen es z.b. das zweite (oder dritte oder...) kind ist, wirds in der celi wahrscheinlich schon eng.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, dass man was größeres will, hab ja selber einen R1 im Fuhrpark, ist definitiv praktischer und der Krempel, den man heutzutage so allen mitnehmen muss, besser gesagt, wo man glaubt, dass man mitnehmen muss, wird immer mehr. Allerdings haben wir auch lange genug mit einem Kind und dem Skoda Fabia bestens hin bekommen und der R1 kam erst zum 2. Kind und weil die Regierung ja auch ein zuverlässiges Auto (ihr alter Golf war das nicht mehr wirklich ;)) brauchte...

Der Krampf, der da geschrieben wurde ist aber einfach nur herrlich. :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Der Witz ist ja, einen Sportwagen hätte er mit Sicherheit wegen einem Kind aufgeben müssen, wenn's das einzige Fahrzeug ist, das richtigzustellende Sportcoupé nicht. Aber da steht wohl wieder jemand unter'm Schlappen :D
Oder wie gesagt ist es nur erfunden.

Aus meiner Sicht würde ich die Celica nie dewswegen hergeben, da ich das Auto fahre und die Frau doch meistens eh viel weniger verdient und sich um das Kind kümmern muss...

Seit
29. Oktober 2019