"Toyota Auris" der neue Corolla

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Also ich komme gerade von der MOTOR-Messe in Berlin und hatte die Chance, mir den neuen Auris genauer anzuschauen.
Ich muss sagen, bis auf das Heck ist es wirklich ein recht ansehnlicher Kompaktwagen mit sehr guter Verarbeitung. Das Modell, in dem ich saß, ist der 2.0 D-4D Executive und hatte alles, was zumindest mein Herz höher schlagen lässt:
Xenon, Leder inkl. Sitzheizung, DVD-Navi System, Regensensor, Tempomat, Mittelarmlehne in der hinteren Sitzreihe, Bluetooth-fähige Freisprecheinrichtung und ein knackiges 6-Gang Getriebe.
Am 3. März habe ich dann die Möglichkeit, den evtl. mal probe zu fahren,
hoffentlich bin ich dann immer noch so angenehm überrascht. :)

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Aber was hat das denn jetzt mit dem Auris zu tun? :confused: :D

Edit by MOD: Da Planet richtigerweise schon mit "Nichts" antwortete, wurde das jetzt auch ohne großes Gezeter entfernt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Danger:

Ich kann Dir zustimmen.... das Heck ist ... naja, arg französisch mit Schuss aufgepumpten Nissan Micra.

Der Rest, und vor allem die Frontpartie gefallen mir besser in real als auf den vorigen Pressebildern - die Front kommt in meinen Augen sehr gut daher.

Im Innendesign waren sie sehr mutig muss ich sagen - könnten manche dt. Hersteller mal auch versuchen einfach mal was neues zu machen. Die Mittelkonsole mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber eben mal was neues.

Die Jungs von ehemals-TIX haben mir einen Vorgeschmack gegeben und extra für mich den noch verhüllten Auris mal abgedeckt und aufgeschlossen vor einiger Zeit :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
na also ich finde die modelle die toyota momentan im programm hat alle

HÄSSLICH durch und durch :eek:

meine meinung

und der Auris ist ein super promenadenmix aus allem was da so kreucht und fleucht im elefantenrollschuh genre .. böh is der hässlich

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Naja, also als hässlich wird ich den nun nicht gerade deklarieren. Ihr müsst euch den einfach mal live anscheuen und dann erst urteilen.
In schwarz mit 18" Alus sieht der schon ganz anders aus und wenn TTE erst mal loslegt................... ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja, also als hässlich wird ich den nun nicht gerade deklarieren. Ihr müsst euch den einfach mal live anscheuen und dann erst urteilen.
In schwarz mit 18" Alus sieht der schon ganz anders aus und wenn TTE erst mal loslegt................... ;)
Japp.... und nicht so langweilig wie ein Golf, der sich seit 5 Generationen nicht verändert hat. Dabei hat selbst Opel beim Astra mal gelernt, dass ab und zu eine Revolution nötig ist und nicht nur eine Evolution ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich wollte gerade sagen: wer schon einmal in einem Yaris saß, weiß diese "Van-artige" Bauweise sehr zu schätzen! Im Yaris hat man im Innenraum sehr viel Platz (Platzverhältnisse Golf/Golf Plus, Corolla sind vergleichbar), auch als sehr groß gewachsener Mensch und das ganze ist recht variabel.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich auch :D von vorne gefällt er mir ja ziemlich gut, auch die Linie ist Ok für die Fahrzeugklasse... Nur der Arsch, ist mir etwas zu fett :eek:

Ich würde dann ja hierdrauf warten:

Ich sag nur 3s-gte :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Wow, als Allrad macht der Auris sich noch interessanter, aber ob der jemals nach D kommt? :(

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Also ich habe ihn jetzt live gesehen wenn auch aus einiger entfernung.
Habe noch nie so oft das selbe auto auf einmal gesehen der zug ging noc um einiges weiter hier nur ein paar kleine ausschnitte

Dachte mir echt: da fällt es doch eig garnicht auf wenn einer fehlt oder :D

PS:
Ich denke das ist ne coole Location für nen paar Celi bilder wenn sie fertig ist :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Von außen gefällt mir der Auris ja ganz gut, gestern hab ich mich aber mal rein gesetzt und damit war das Thema Auris gegessen. Ich kann Mittelkonsolen, die so breit bauen und man sich regelrecht eingeschachtelt vor kommt nicht leiden...

risk

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-Branche
Optisch sieht das Teil ja ned schlecht aus, mal abgesehen vom Heck.
Die Motorisierung reizt mich nicht... :(

Wenn das mit den Toyota Modellen so weitergeht, wird mein nächstes Auto wohl ein Honda sein, denn Lexus ist zu Teuer - sad but true...