Totalschaden

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Zitat von RobS:
Also der Zeitungsartikel ist schon ne ziemliche Frechheit!

Wenn der Redakteur "Fahränfänger" schreibt, muss er auch das Alter des Fahrers nennen. Diese Info rauszubekommen, sollte wohl kein Problem darstellen. Ansonten ist das eine persönliche Wertung und das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Dann diese Formulierung:

"...die Kontrolle über sein vermutlich viel zu schnelles Auto verlor..."

Das sollte wohl bedeuten, dass du zu schnell gefahren bist.
De facto heißt es aber, dass das Auto ("vermutlich") zuviel Leitung hat und du nicht damit klargekommen bist.

Wenn ich du wäre, würde ich da mal in der Redaktion antanzen und mich ordentlich beim Chef-Redakteur beschweren...
Da hat sich jemand wohl nicht gerade viel Mühe gegeben beim Recherchieren und einfach schnell mal was rausgelassen. Finde ich auch nicht korrekt.

Ansonsten kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschliessen: Sei froh, dass bei diesem Unfall nicht's Schlimmeres passiert ist. Autos gibt es immer wieder... ;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Marcel:
Muss da immer an diesen AB Unfall denken wo ich mal was in der alten Com gelesen hab.
Bei mir hätte nen Überrollkäfig nichts geholfen, da die Fahrgastzelle kaum verformt war. Meine Verletzungen rühren daher, dass die Seitenscheibe rausgeflogen ist und ich bei den seitlichen Überschlägen mit Kopf und Arm auf die Straße geschlagen bin. Und da die Verletzungen beim Arm hauptsächlich innen sind, bin ich da wahrscheinlich mit dem Auto drüber gerollt.

Und nen Hosenträgergurt hätte wahrscheinlich die Kopfverletzungen verhindert, aber der Arm ist dann ja noch frei beweglich.

Was mir geholfen hätte, wäre nen Fenster-Airbag gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Oh Shit - erstmal mein Beileid zur Celi! Aber jetzt mal im Ernst! Wie schnell warst du? Und war die Celi dein erstes Auto??? Manchmal ist es vieleicht doch besser, kleiner anzufangen - nichts für ungut. GOTTSEIDANK ist das so glimpflich ausgegangen.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
WTF :eek:

Also auch meinen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag und mein Beileid gilt der armen Celi, denn ... auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ... als Fahranfänger mit 100 (wenn es nicht noch mehr war) durch eine Abwärts-Kurve zufahren wenn es stellenweise glatt sein kann wie du selbst geschrieben hast ("anscheinend ein glattes Stück") ist vll dann auch etwas leichtsinnig, sei froh das dir und auch deinem unschuldigen Beifahrer nix passiert ist!

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Da hatten Eure Schutzengel aber auch 140 PS. :eek:
Alles Gute in eurem zweiten Leben.

Wenn ich mir das so durchlese, hast Du wohl keine VK.
Das ist oft einer der größten Fehler, den Leute in der Situation machen, wenn das Geld für den Unterhalt nicht so richtig reicht.
Gerade wer KEIN Geld für mal eben ein neues Auto hat, sollte sich vollkaskoversichern. TK ist da "Sparen am falschen Ende".

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Gut daß euch "nichts" passiert ist, die Celi kann man ja "einfach" ersetzten - ein Menschenleben oder eine ruinierte Gesundheit jedoch nicht.

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Oh man das is echt fett. . .
Glückwunsch euch beiden zum 2.Geburtstag.
Deine Mam soll doch eher froh sein das du (ihr) noch am leben seit als drüber sauer zu sein das der Wagen hin is.

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Auf von mir, mein Beileid für die Celi :eek: . Aber bei den Bildern muß ich sagen habt ihr beide echt viel Glück gehabt. Autos kann man ersetzten, leben nicht. Der Zeitungsartikel ist mal wieder sehr klischeehaft geschrieben, junge Leute, schnelles Auto .... könnte aus der Bild sei :rolleyes: .

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von freternia:
Auf von mir, mein Beileid für die Celi :eek: . Aber bei den Bildern muß ich sagen habt ihr beide echt viel Glück gehabt. Autos kann man ersetzten, leben nicht. Der Zeitungsartikel ist mal wieder sehr klischeehaft geschrieben, junge Leute, schnelles Auto .... könnte aus der Bild sei :rolleyes: .
Junge Leute, schnell gefahren ... ist aber nicht mals gelogen. Die Wahrheit kann man leider nicht immer als Klischee abstempeln.

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Die Redakteure verstehen sich halt darauf, sich innerhalb der Wahrheit gewisser Ausdrucksmethoden zu bedienen, die das ganze in ein dramatischeres und klischeehafteres Licht rücken., damit der Otto-Normal-Zeitungsleser irgendwelche "ICH-habs-doch-immer-gesagt"- und "Die-jugend-mit-Ihren-schnellen-Autos" - Sprüche abdrücken kann.

Ich fand den Artikel jetzt aber auch nicht gerade an den Harren herbei gezogen, er ist sogar noch recht vorsichtig formuliert.Also mit wiederspruch ist da nix, und dafür hat man sowieso nicht den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Krasse Sache. Ist euch mal aufgefallen, dass die Celicas, die so extreme Unfälle haben immer silber sind???? Komisch oder?

Ach und wann beginnt denn das Schlachtfest? Ich brauch dringend ein paar Teile. Falls sich da was ergeben sollt, sagt mir bitte bescheid.

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
Zitat von McFly:
Krasse Sache. Ist euch mal aufgefallen, dass die Celicas, die so extreme Unfälle haben immer silber sind???? Komisch oder?

Ach und wann beginnt denn das Schlachtfest? Ich brauch dringend ein paar Teile. Falls sich da was ergeben sollt, sagt mir bitte bescheid.

Da hab ich wohl geträumt als ich auf der Weide stand :D

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
ein herzliches beileid auch von mir, kannst echt froh sein, dass du das heil raus bist......

scheisse ich hab auch ne silberne celi.........zeit für ne umlackierung:D

achja, bräuchte auch noch teile ausm innenraum, wenn du die celi schlachten möchtest.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Naja was passiert ist, ist passiert.
Vll nimmst du so viel draus mit das du später einmal in einer anderen Sitution besonnener zur Sache gehst und einen Unfall vermeiden kannst der dir vll das Leben kostet.
hört sich dumm an aber lieber so als tot.

Beste was du machen kannst ist die celi ausschlachten :(
Die Geier kreisen mal wieder :eek:

Gehts dem Motor noch gut?
Der ist heiß begehrt (nein nicht von mir)!! da kannst du sicher noch Geld rausholen, selbst wenn er hin ist, was sone Ansaugbrücke kostet, ekelhaft !
Sitzbezüge sind auch sehr teuer.

Falls du das so handhabst, ich bräuchte irgendein Plastikteil im Opa-Grau-Look.
Kann auch ruhig kaputt sein, brauche nur ne Materialprobe.

Mach vll mal nen neuen Thread (falls du sie schlachtest)
mit einer Liste von Teilen die du verkaufen möchtest bzw kannst.
Evtl bekommst du dann noch mal ein bisschen geld raus :(

Zuletzt bearbeitet:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von McFly:
Wer denn sonst noch? Ich weiß nur von 3 schwarzen (eine ist kopfüber mit dem Dach auf nen liegenen Baumstamm gefallen, SirHoshi, ROW_T23) und die eine, die sich auf der AB gedreht hat und erst wieder aufgebaut werden sollte, da bin ich mir mit der Farbe aber nicht sicher, war aber auf keinen Fall silber.