wieso sieht die TTE-Lippe für die Face ganz anders aus auf was für ne Optik willste denn gehen? also ich mein wegen dem Heck?
Preface: Facelift: Schnell mal im Forum geklaut Tja, welche Optik - das ist die Frage. Möglichkeiten: a) TTE-Frontlippe und Stock-Schweller lackieren oder evtl. Molly-Schweller + Heck (wenn ich's denn ranbekomme) b) Greddy-Frontlippe + WingsWest/TRD-Kit c) C-One-Frontlippe + Seitenschweller X + C-One-Heckansatz d) Bodykit Das schwirrt mir so durch den Kopf, wäre dann allerdings erst fürs nächste Jahr...
achso .... ich meinte lediglich die Höhe. Mh, müßte man wohl doch mal nachmessen. das Wingswest kommt auch verdammt weit runter. Nimm mal ein Meterstab zum Reisbrennen mit
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich noch keine richtigen Fotos von der Celi gemacht habe, seitdem sie umgebaut ist. Also heute Kamera eingepackt, bzw. einpacken lassen Ein Kumpel von mir hat die Fotos gemacht - der war irgendwie geil auf Fotos machen heute Dafür habe ich ihn dann auch immer gescheucht und positioniert So, hier jetzt mal Celi meets Hamburg-Freihafen:
Das Gewindefahrwerk und die Felgen kommen echt geil. Nett mal mein Auto zu sehen es spricht auch nichts dagegen C-One Lippe ist sehr geil, aber dann musst du aber mies aufpassen, bei mir könnte ich gerade noch nen Gewinde Fahrwerk reinpacken und dann wäre auch schon schluss denn Parkhäuser kannste teilweise vergessen. Vergiss nicht, wenn die Lippe 1 cm weiter noch vorne raus guckt, ist es theoretisch bei schrägen schon 1 cm weniger höhe
War gestern zum Abschluss der Saison nochmal los: Wollte morgen nochmal in die Speicherstadt/Hafencity. Dort war leider zuviel los am Sonntag-Abend. Vielleicht kommt dann noch was nach. Bald gibt's dann auch schon wieder Winterreifen *buäh* In den nächsten Monaten kommt auch noch was neues, allerdings im Auto, nix außen
Letzten Samstag war es jetzt endlich soweit: meine Celica hat Singen gelernt. Und Gitarrespielen. Und Trommeln. Ein wahres Multitalent! Nein, mein HiFi-Einbau ist (endlich) fertig geworden. Der Einbau dauerte leider wesentlich länger als von mir gedacht/erhofft/erwartet. Aber jetzt habe ich seit Samstag die Celi endlich wieder und freue mich. Obwohl die Anlage noch nicht fertig eingestellt ist und Sub etc. noch nicht eingespielt sind, klingt es doch schon sehr, sehr fein. Nur man entdeckt Dinge, die klappern können, an die man vorher noch nichtmal gedacht hat- die Abdeckung vom Schiebedach zum Beispiel. Wobei das Teil dadurch, dass es sich zusammenschiebt, wohl leider umdämmbar bleibt Ansonsten ist die Celica jetzt gut gedämmt: Die Türpappen wurden mit Brax eXvibration ruhig gestellt, das Gepampe habe ich jedoch nicht fotografiert Dafür das Gepampe hier, lecker, lecker GFK (glaube den Geruch behalte ich auf ewig im Auto): Nach mehreren Wochen schleifen: Und schlussendlich: das Resultat Für den Gesamtpreis der Anlage hätte ich mir wahrscheinlich einen Turbo einbauen können, aber jeder hat doch sein ganz privates Fetisch Für die Interessierten, hier einmal ein Komponentenüberblick: Headunit: Alpine CDA-117RI + den Alpine PXA-H100 Imprint Prozessor Durch den Prozessor ist es jetzt möglich, jeden Kanal einzeln per Laufzeitkorrektur zu beeinflussen oder auch die Anlage komplett mit Imprint einmessen zu lassen, auch wenn das bei einem Aktivbetrieb eher unnötig ist. Der gemessene Frequenzgang ist jedoch ganz interessant. Hochtöner: Andrian Audio A.25t (stealth) Stealth deshalb, weil sie in Audio System Gehäusen sitzen. Das kommt daher, da meine alten Hochtöner, für die auch die Kugeln gedacht waren, ihren Geist aufgegeben haben. Da hat mir Anselm dann die AudioSystems aus ihren Gehäusen geholt und seine eingepasst, da diese die gleiche Größe haben. So sind es jetzt von außen nicht zu erkennende Andrians (weltweites Einzelstück ). Endstufe HTs: Mosconi Gladen One 120.2 Tiefmitteltöner: Audio System EX165 Dust Endstufe TMTs: Steg K2.02 Subwoofer: JL Audio 13W6v2 Danke nochmal an Sebastian (McFly) für's Probehören in Marburg. Auch wenn es jetzt doch noch der größere geworden ist Endstufe Sub: Steg K2.04 Strom kommt aus zarten 35kg in Form einer Batterie aus der Reserveradmulde - maximale Kabellänge zu den Endstufen sind ca. 80cm. Der komplette Kofferraumausbau wurde mit Echtleder bezogen, dass möglichst nahe an mein Originalleder herankommt. Später ist von mir noch geplant die Form der Mittelkonsole in einer Form um den Subwoofer herum aufzufangen, welche dann zusammen mit der Mittelkonsole in einer Farbe lackiert werden soll. Mir schwebt da auch schon eine vor Die Einbauhöhe ist genau so, dass die Hutablage noch gefahrlos über dem Woofer schwebt. Mit der Scheibentönung zusammen ist so noch etwas mehr Sichtschutz gegeben. Dazu ist mir gerade aufgefallen, dass ich meinen neuen Tacho noch garnicht hier vorgestellt habe. Also: Mittelkonsole ist bereits rot-weiß und das Farbschema soll noch im Kofferraum fortgesetzt werden. Auch die Endstufen passen ja dazu. Bei dem Wetter heute konnte ich übrigens auch nicht widerstehen:
Glückwunsch! Sehr schöne Komponenten und gut eingebaut scheints auch zu sein... Aber warum ist die Aufteilungslücke (rechts-links) zu sehen und auch noch unterschiedlich (Woofer-Endstufe)? Gruß Andy
Wow, sieht wirklich sehr sauber und edel aus! Was schätzt du denn wie schwer dein Ausbau inkl. Dämmmaterial geworden ist?
Genau das habe ich auch schon bemängelt, allerdings war es schon zu spät, um es noch zu ändern. Da ich aber eh noch eine Art Abdeckung für den mittleren Teil des Gehäuses plane, ist das nicht ganz so schlimm. Hab mich aber auch drüber geärgert. Nur da sie für das Gehäuse schon 7 Wochen gebraucht haben, wollte ich sie nicht nochmal von vorne anfangen lassen @Weiz: Danke Gesamtgewicht würde ich auf etwas über einen permanenten Beifahrer schätzen. Also so um die 100kg - kann da aber auch komplett daneben liegen. Vor Weihnachten haben wir mal wieder neue Fotos geschossen - hier also die Celica-Winter-Edition. Kamera war eine Nikon D700 mit Weitwinkelobjektiv (geniales Teil). Habe nur gerade gesehen, dass die Bildqualität durchs verkleinern und hochladen irgendwie extrem gelitten hat Weihnachtshaus extrem: Innenstadt: Mein (fast fertiger) Innenraum:
Da ich auch gerade umgezogen bin, gibt es nur ein paar Updates bei mir, aber ich muss mich auch gerade von meiner Bachelor-Thesis ablenken Zuerst einmal hat auch ein Ragazzon bei mir Unterschlupf gefunden. Der Sound gefällt mir schonmal recht gut, nur könnte er gerne etwas penetranter/lauter sein. Durch die Anlage ist mein Auto nach hinten extrem gut gedämmt, sodass garnicht soo viel von ihm vorne ankommt. Dazu hängt der Auspuff extrem tief, da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen (also das Endrohr ist gut von der Höhe, nur der Schalldämpfer hängt bei meiner Tieferlegung ca. 6cm über der Straße. Bin auch schon ein paar mal aufgesessen ). Hier mal eine kurze Impression vom Ragazzon: http://www.youtube.com/watch?v=vmRBYl_hoXQ Und ein paar spontan entstandene Bilder (auch alle von Jacob gemacht):
Danke dir, das letzte hat es mir auch sehr angetan Da das mehr Schnappschüsse waren, muss das an der Location dringend wiederholt werden - dann auch mit Stativ und mehreren Belichtungsdauern. Die Bilder saufen leider noch ein wenig im Rauschen ab, da sie mit sehr hoher Iso aus der Hand geschossen wurden.