OT on: Wenn ich das runter geschraubte Fahrwerk so sehe, bekomm ich wieder total Bock. Zumal meine neue Front lange nimmer so tief ist wie "Invader" OT off Schaut echt schön aus. Coole Celi!
Sieht gut aus!!!!! Mein D2 Fahrwerk liegt schon seit 5 Monaten rum Wird Zeit das endlich mal die Saison losgeht...
Hat eigentlich noch wer seine Celi auf Stock-Höhe? Hab extra ein Maßband eingepackt um einen vorher-nachher Vergleich zu haben, aber natürlich vergessen zu messen Wollte jeweils an den Schwellerenden-Boden und höchste Stelle Radlauf-Boden messen. Vom D2-Fahrwerk selbst bin ich bisher sehr angetan. Mein Mitfahrer nach Bayern fährt einen Polo GTI ebenfalls mit Gewindefahrwerk und war ganz erstaunt, wie gut der Wagen die Unebenheiten ohne zu rumpeln/zu hoppeln/zu poltern wegschluckt. Im Vergleich zum Stock-Fahrwerk kann ich bisher sagen, dass er zwar schon merklich härter geworden ist, aber nicht merklich unkomfortabler geworden ist, wobei die Härte natürlich auch durch das fehlende Gummi der Reifen kommt. Trotzdem steckt er auch bei gut Tacho 230 auf der AB Bodenwellen/Fahrbahnrillen an Brücken etc. gut und sanft weg. Meine Lieblingskurve hier in der Nähe kann ich jetzt mit 90 statt 70 fahren ohne ein ungutes Gefühl zu kriegen
Wunderprächtig sag ich da nur! Sehen echt sehr gut aus die Felgen. Also wenn mal einer meiner Dämpfer den Geist aufgibt, dann kommt fix ein D2 rein. Mal schauen, 90000 km haben sie ja schon drauf.
Arght Sören du Hund Bin grade schwer am überlegen Wollte ja im Herbst mir das einbauen lassen, aber nun will ich es sofort Ich glaube, da kommt jetzt eine Menge Überstunden auf mich zu, damit ich das mir früher leisten kann. Gruß Nils
So, allmählich reifen in meinem Kopf schon wieder weitere (kranke) Ideen heran, aber vorher einfach mal noch ein paar Pics vom derzeitigen Stand: Veränderung zum letzten Mal: Kennzeichenhalter vorne ist ab Ajo, und (fast) komplett neue Bremsen vorne hat sie bekommen, nachdem sich ein Kolben direkt nach meiner Rückfahrt von Coburg festgefressen hatte. Die Scheiben muss ich auch dringend lackieren, die fangen nach 1 Monat schon wieder an zu rosten Hier mal ein kleiner Vergleich D2 vs. H&R 30mm Federn (sorry Nils ): Dazu habe ich endlich mal mit dem Einbau meines Frontsystems begonnen. Es begann mit einem Block Multiplex in 30mm Dicke. Der wurde dann mit der Oberfräse bearbeitet (meine erste Arbeit mit dem Gerät - also bitte nicht hauen): Passprobe: sitzt, wackelt nicht und hat keine Luft Hier ein Vergleich OEM vs. THW (Timba's HeimWerk) Und lackiert in der teils schon gedämmten Tür (die ist mittlerweile fertig): Nächste Tür folgt am Wochenende oder später. Donnerstag bin ich erstmal mit der Celi beim ADAC aufm Gelände, freu mich schon wie ein kleines Kind auf Slalomfahrten etc. Mal gucken wer eher schlapp macht: das D2 oder die Sitze (Stichwort Seitenhalt)
Ja kein Problem Achja und ja du darfst die Bilder auch veröffentlichen Sind aber echt zwei hübsche Celis Gruß Nils
Jetzt schraubste erstmal dein Fahrwerk richtig runter und machst dann bitte nochmal ein Vergleichsbild zu den Federn
Kurze Frage: wie weit denn noch runter? Also vorne kommt man, wenn der Wagen voll eingefedert da steht, nur noch mit Mühe mitm kleinen Finger zwischen Reifen und Radhauskante. Hinten verschwindet der Reifen bei voller Beladung schon ca. 2 cm im Radkasten, siehe hier: Als nächstes möchte ich hinten noch 20mm Spurplatten pro Seite aufziehen und bördeln. Vorne noch tiefer - mit bördeln sicher möglich, aber selbst mit Stock-Front setz ich damit jetzt auf Bordsteinen auf Und ich stelle mir in Gedanken immer schon die Gretchen-Frage: Lippen rundherum und die Schürzen cleanen oder Bodykit. Damit wäre der Wagen dann ja noch tiefer. Ich liebe die C-One-Lippe, nur wird der Wagen damit wohl zu tief vorne Aber es sieht so geil aus...
du wirst mir solangsam unheimlich ich finds gut so wie es grad aussieht .... weiter so. Freu mich immer mehr auf's Reisbrennen
Sorry fürs Offtopic aber hast du deinen Teppichboden nach der Farbe der Lautsprecher ausgesucht? Ich dachte im ersten Moment, dass rechts auch nur ein Rahmen liegt
Bis es am Boden schleift Ne Spaß, das mit den Randsteinen kenn ich nur zu gut. Passiert dir aber auch nur am Anfang, so wars bei mir zumindest.
Ist in Wirklichkeit auch nur n Rahmen mitm Knopp in der Mitte, aber pssst Ne, aber stimmt, auf dem Foto sieht das echt so aus. Dabei ist der LS eigentlich grau und der Teppich blau...
Gegen entsprechendes Gehalt - ja Habe für den Prototyp allerdings 6 Std. gebraucht, bin auf den zweiten gespannt. Der (selbstgebastelte) Fräszirkel ist schon eingestellt auf die Maße Habe vorhin übrigens mal nachgemessen, wieviel Bodenfreiheit ich vorne noch habe: gigantische 13,5cm Ich glaub, die C-One kann ich vergessen Weiß jemand, wie tief die Greddy runtergeht? Oder auch die von TTE?
ach Sören, immer das schnöde Geld ..... und je mehr du machst, desto schneller wirste ..... und der Zirkel amotisiert sich äh, die TTE könnt ich dir sagen ..... aber ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust mehr in die Garage zu gehen wobei ich nich weiß ob die von der Face andere Maße hat
Ich tippe mal auf ja, sieht ja auch ganz anders aus Tendiere auch stark zur TTE-Lippe um eine Alltagstauglichkeit zu erhalten. Glaube die Greddy kommt vorne bestimmt auch so 6-7cm runter, dann hätte ich noch 7-8cm Bodenfreiheit *hüstel* Brauche ich nur noch passende Schweller und einen Heckansatz