ich lass am samstag meine tieferlegungsfedern einbauen (40mm weitec). und auch gleich die spur neu einstellen. er (ein bekannter) würde nen 100er verlangen, ist der preis okay? was würde eine werkstatt ungefähr dafür verlangen? preise sind ja sehr unterschiedlich
hehe fein das freut mich aber
naja zum tüv muss ich dann auch noch rennen, moah das kotzt mich jetzt shcon an lol gibt zwar keine probleme aber ich mag die fuzzis net
Spureinstellung kann sofort nach Einbau das gewünschte Ergebnis verfälschen.
Stell die Spur erst nach ca. 500km ein. Die Federn müssen sich noch "einspielen" bzw. setzen...
500 km da fahr ich ja ne ewigkeit
aba ich sags ihm mal thx dir =)
also wenn man das gleich macht kann es sein, dass sie quasi nicht so tief sind wie sie sein sollten? ich muss halt auch zum tüv und mit ner schiefen spur is das ned so gut
500 km da fahr ich ja ne ewigkeit
aba ich sags ihm mal thx dir =)
also wenn man das gleich macht kann es sein, dass sie quasi nicht so tief sind wie sie sein sollten? ich muss halt auch zum tüv und mit ner schiefen spur is das ned so gut
Ne, die Spur ist dann nicht richtig eingestellt. Die "Tiefe" erreichst du nach ner Zeit aufjedenfall, das hat nix mit der Spureinstellung zutun
Die Spur verstellt sich ja durch den Aus/Einbau. Das neue Fahrwerk "arbeitet" mal mehr mal weniger nach dem Einbau noch... (Verschiebt sich usw...)
Deswegen wartet man erstmal n paar Km ab. Dabei gehts halt um ein paar mm.
Dem TÜV ist das egal, der erkennt bei ner normalen Untersuchung nichtmal ob die Spur richtig eingestellt ist. (Zumindest nich vor den ersten 5000-10000Km)
aso joa dann muss ich das iwie anders machn hab ja wegerm job selten zeit am we und der der mir das macht kann nur am we =( naja iwie wird das schon klappen
Der tüv sagt nix wenn die spur nicht eingestellt ist, hab auch meine federen selbst eingebaut und danach gleich tüv gemacht, spur und sturz hab ich dann auch erst 2 oder 3 monate später gemacht
Nur zur Info:
Bezahlte in der Toyawerkstatt 179 Euro für Einbau der Federn und Spur/Achsvermessung.
Nach ca. 600 km. nochmals Vermessung bei Pneuhage 49 Euro.
Eintragung Tüv 36 Euro.