Tieferlegung und Zulassung?

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Also ich hab' ja nun schon dauernd gelesen, daß ihr euch hier Federn eingebaut habt. Wie sieht das aus, wenn ich 'ne HU machen muß? Weil theoretisch muß ich ja die Federn eintragen lassen.
War mal mit meinem Mazda 323F BG bei A.T.U. und hab' nach Tieferlegung nur mit Federn gefragt. Federn: 160€. Dann noch Achsvermessung und Neuvermessung des Fahrzeugs...summa summarum 800€!!!! Hammer!!!! Das war für mich das K.O.-Argument!
Weil 160€ für Federn sind schon mal drin....aber insgesamt 800€ sind nicht mal eben so schnell drin.

P.S. Bin ja total begeistert von der Celi, was man mit der machen kann, ohne zusätzlichen Aufwand betreiben zu müssen (30mm tiefer sieht schon mal sehr geil aus, oder 18" Felgen und nicht bördeln müssen...beim Mazda (verhältnismässig 16" Felgen) alles nicht denkbar gewesen!)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
800 Eier ist wirklich heftig! Was ich noch so im Kopf hab kosten 30/30er Feder von eibach ca 160 bis 170 Euro. Beim Einbau kann dir vielleicht jemand helfen, der in deiner nähe wohnt? Oder vielleicht sogar selber einbauen?
Diese Federn bekommst du ohne Probs eingetragen, sogar wir in Ö ;)

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
also der Preis ist definitiv zuviel! den einbau kannst du auch selber machen ist wirklich nicht so schwer, hab ich auch erst vor kurzem gemacht.
Brauchst nur ein bischen Zeit!

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Der Preis is viel zu arg: Ich hab Eibach Federn von Ebay (99€), Einbau von dem Kumpel (Familienpizza) und Achsvermessung (60€) noch nicht mal 200€ gezahlt. Eintragen muss ich noch lassen, aber das kostet auch nicht die Welt. Aber 800€ is krass - ATU ist ja schließlich auch die Autozubehörapotheke!

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Man kann es alleine machen aber besser is wenn einer noch dabei ist. Habe letzte woche in 5 stunden die Federn alleine eingebaut.