Tiefer legen

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
brauch mal eure hilfe... muss meien celi unbedingt teifer legen und wollte jetzt bei ebay so noname federn kaufen für so 80 euro sind die gut oder ist das schrott...
Würde sie gern um 3 cm vorn 3 cm hinten senken und die federn sollten net zu hart sein was würdet ihr mir da empfeheln?

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Deswegen auch kein eBay... bestell dir welche beim Fachhändler, kostet zwar fast doppelt soviel, aber bei sowas würde ich auf keinen Fall sparen.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
weis ja nicht wie die billigfedern wirklich sind, wenn das die gleichen federn sind nur einfach ohne marke wäre mir das ja egal :)

TÜV brauch ich alles nicht

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
bin aus südtirol (italien) bei uns gibts das nicht und deshalb ist es für mich auch so gut wie unmöglich die bei nem händler zu kaufen muss die immer aus deutschland bestellen

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also wenn man im richtigen Bereich wäre und die SUFU nutzen würde dann wüssteste das du die H&R am besten bei Toyo81 hier ausem Forum bekommst. Denke sollten so um die 150€ nach Italien kosten.. aber weis ich nicht genau musste ihm ne PM schreiben ;)

Ansonste kann ich nur sagen hol dir die H&R 30/30 oder die Eibach 40/40 sind allerdings in wirklichkeit vielleicht nur 25/25^^ also die H&R gehen komischerweise weiter runter. Oder holst dir TTE aber naja teuer und auch ka wie die sind. Fahren auch kaum welche.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also ich würde an Federn nicht sparen, genau so wie an Reifen und Bremsen. Das sind die einzigen Sachen die dein Fahrzeug mit dem Boden verbinden bzw. stoppen. Sprich, es hat auch etwas mit der Sicherheit zu tun.

Meine H&R haben damals 280 DM gekostet. Sind eigentlich recht gut, für den Preis erst recht

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Zitat von Ansonste kann ich nur sagen hol dir die H&R 30/30 oder die Eibach 40/40 sind allerdings in wirklichkeit vielleicht nur 25/25^^ also die H&R gehen komischerweise weiter runter. Oder holst dir TTE aber naja teuer und auch ka wie die sind. Fahren auch kaum welche.[/QUOTE:
Eibach und TTE sind die selben. 40/40 gibts gar nicht, deswegen kommen die nicht so weit runter. Laut Hersteller könnten die sich auf bis zu 4cm senken. Hier im Forum gabs doch mal den direkten Vergleich, zwischen H&R und Eibach. H&R sind härter, tiefer und die Keilform geht flöten. Die Eibach sind kaum härter als die Stock und gehen nicht so weit runter.

Die Eibach 30/30 Pro- Kit Federn gibts momentan für 198Euro bei Ebay, ab und zu auch billiger.

P.S. Mist zu spät :)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Das es in Italien keine TÜV gibt ist kokolores :rolleyes:
Den gibt es sehr wohl...die ganze Eintragungen läuft etwas anders ab aber man kann sich nicht erlaube irgend was ans Auto zu bauen/kleben/schrauben und auf gut Glück fahren.;)

Was die Eibach betrifft:
hatte mal Bilder im FAQ hochgeladen (vorher/nachhaer Effekt) aber leider sind sie nicht mehr da!!Da sieht man was nur Federn ausmachen obwohl es nur 30/30 sind!!
Edit: hab sie woanders gefunden!! KLICKKLACK

Greetz

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
eigentlich gehts in italien so dass gesetz schreibt vor man darf am auto gar nix verändern es muss im orginal zustand bleiben. es gibt zwar ein amt für motorisierung wo man manche sachen eintragen lassen kann.. zudem komm ich aber noch..
bei uns hier hat jeder das tuning nur auf gut glück auf seinem auto .. wenn die polizei möchte könnte sie jeden starfen da gar nix eingetragen ist... das einzige was gesetzlich tolleriert ist sind hinten getönte scheiben... doch auch da dürfen dies nur folien sein .. und nur bis 3 m...
wo extrem geschatu wird sind die reifen.. da darfste nix ändern ohne etwas einzutragen .. deshalb ist das das einzige wo man zur motoriserung geht.. wer mir frühling die 17 zoller ;) !! vlt wenns geht auch die 18 Zoll felgen eintragen ... nur fürs ansuchen zahlt man zwischen 150 und 200 euro... und es ist ein heiden aufwand ..