Testfahrer für Bremsanlage gesucht.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Na dann zitiere ich einfach mal die interessantesten unter den neuen Antworten; have fun! :cool:

Original von malte w2
...das ihr euch immer noch Gedanken um diese Bremsanlage macht, steht ja wohl fest das wir fast 2 Jahre nur verarscht wurden und nun mit leeren Händen dastehen!!!
Aber was sind schon 1900¤ bei einem monatlichen Einkommen von 5.000¤ Netto !
(insider!)
Das einzige was ich noch machen kann ist, dem Händler dem ich diese ganz Grütze zu verdanken habe, keinen Cent mehr in den Rachen zu schieben! Man sagte ja das man erst wirklich weiß wie gut ein Händler ist, wenn es mal Probleme gibt und diesem Fall war das ne absolute 6- !!!!!
Also noch mal vielen Dank an das gesamte Team von Quantum Auto Sport, das war eine echt unterirdische Leistung !!!!

Selbst wenn dei Bremsanlage doch noch mal zurück kommen sollte (glaube noch an Wunder) würde ich sie wahrscheinlich nur noch als zierde an die Wand hängen, denn bei der Demontage wurde festgestellt, das von den 12 Halterungen die die Bremsscheibe mit dem Alutopf verbindet, sage und schreibe 8 Ösen durchgebrochen waren

Da ist wohl klar das das Vertrauen zu dieser Anlage gegen 0 geht.....
Original von hot-chili
Was Malte da beschreibt sieht in der Praxis so aus:

Das das noch gehalten hat grenzt an ein Wunder, beide vorderen Scheiben sahen so aus.
Beim Toretto hingegen waren sie komplett ohne Risse, nur halt total schief abgefahren.

Sofort als ich das beim Lösen der Schrauben gesehen habe, war bei mir mit WP der Ofen aus!
Eine sehr gute ;) :
Original von gery35
Original von hot-chili

Sofort als ich das beim Lösen der Schrauben gesehen habe, war bei mir mit WP der Ofen aus!
das klang damals aber auch etwas anders
Direkte Antwort darauf:
*lol*

sehr gut auch (wobei ich nicht weis, wer zzw30 ist):
Original von zzw30
Ohh, was ist denn hier los????

Ihr wagt es etwas gegen WP-Bremsen zu schreiben????

Das hatte wenn ich mich recht erinnere doch schon bei der Einführung der User "mr2w3" gemacht. Und ist dem damaligen Anbieter "Hotchilli" in ach so vielen Foren hinterher gelaufen um die Bremsen "rufschädigend" schlecht zumachen.

Anscheinend schon vergessen. Die damaligen "Beiträge", wie man es wagen kann, so einem User, der ja schon 100te Artikel in der ganzen Welt verkauft hat und nur zufriedene Kunden hat. Hervorzuheben dieses D2-Fahrwerk.

Wobei diese Bremsen ja auf dem aufsteigendem Ast sind. In unzähligen Rennfahrzeugen montiert, die anschließend nur vordere Plätze erreichten. Und Tüv..., ach was, kein Problem. Die stellen sich nur etwas an. Wird schon...

Aber wie immer. Schuld ist später mal wieder die anderen...

Und hier geht es nicht um den User Hotchilli. Seinen V6-Umbau verdient allgemein großen Respekt. Nur dieses mal wieder in den Himmel loben, nur um gut dran zu verdienen, um anschließend:

Original von hot-chili
...war bei mir mit WP der Ofen aus...
das ist das letzte. Und hier geht es nicht um ein paar Haubenlifter, die schlimmstenfals nicht funktionieren, sondern um die "Lebensversicherung" BREMSEN!!!

Gott sein Dank ist nichts schlimmes passiert. Sondern die Bremsen sind vorher da wo sie hingehören:

AUF DEN SCHROTT!!!

Und zwas ohne das dieses Forum, wie am 16.8.2006, wieder für ein paar Tage geschlossen werden musste.

Was solls. Tatsache ist, das sich damals jemand mit viel Sachverstand etwas kritischer mit dem Artikel befasst hat. Und am Ende Recht hatte!!!
Den geistigen Tiefflug von Mr.Trottello erspar ich euch, ebenso die Bestätigungen zur Antwort von zzw30. Krönender Abschluss derzeit:

Original von hot-chili
Immer das Gleiche, alle haben angeblich das totale Insider wissen...

WP hat mich selbst ca. 2000¤ gekostet und ich war abhängig von dem, was ich seitend WP und WP Europe an Infos Teilen und "Versprechen" bekam.

Einer Firma, die 15 Jahre am Markt ist, etliche Rennteams und Fahrer ausstattat, der kann man ja eigentlich auch vertrauen und ohne dieses Vertrauen, hätte ich nie zugesagt WP zu vertreiben, dass sie dieses Vertrauen missbraucht haben ärgert mich selbst zutief.

Wie gesagt, bis heute gab es nur mit den 5 WP Anlagen probleme, die von QAS für den MR2 vertrieben worden sind, da scheint es einen "einmaligen" Materialfehler gegeben zu haben und WP hat auch zugegeben, dass die 332x21mm Scheibe für vorne im MR2 zu schwach ist.
Lernfähigkeit also nach wie vor gleich NULL. Ich hab daran einfach nur noch viel Spaß, auch wenn die Sache mit der schrottigen Bremsanlage an sich sehr ernst ist. Ich glaube, es wird mir (von bestimmten Personen abgesehen ;) ) niemand übel nehmen können. :cool:

Btw. sehr interessant ist auch der Fred über QAS, da tun sich auch Abgründe auf: http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=40107&page=1

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Sorry, aber so wie manche in dem Forum drauf sind und dort schreiben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles an QAS liegt... Ihr wisst schon, der Ton macht die Musik...

Hier haben bisher eigentlich alle gute Erfahrung mit denen gemacht.

Ich hatte selbst schon bissl Probleme, weil die noch ne alte E-Mail Adresse hatten und ich deshalb noch keine Rechnung bekommen hatte für mein Veilside Heck damals. Die haben mich dann angerufen und freundlich nachgefragt und es wurde alles geklärt. Ich hab auch schon mehrfach mit den Jungs telefoniert und die waren immer wirklich sehr freundlich und haben sich auch Zeit genommen für mich (z.B. als ich nen neuen Lufi brauchte).

Auch Evanilsons Carbonhaube mit Fehlern wurde ja zurückgenommen, auch wenn es etwas gedauert hat und die ist ja nicht gerade günstig. Ich denke wenn man vernünftig mit denen redet, kommt auch was gescheites bei raus.

Und zu den Winner Power Sachen braucht man wohl nix mehr sagen. Ich verstehe auch nicht wieso man für 2000¤ nicht direkt Anlagen eines Herstellers wie Brembo oder Rotora kauft. Da hat man wirklich was reelles in der Hand und das sind Hersteller die einen Ruf zu verlieren haben. Beim obigen Hersteller wären mir Produktionsstätte und Name bereits suspekt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Ich kann über QAS auch nichts Schlechtes sagen. Im Gegenteil die Jungs haben echt Ahnung von dem was sie machen!;) Ich hab öfters mit Silo und den anderen zu tun, und es war fast immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das einzige an das ich mich erinnern kann, war eine Strie boost gauge die war etwas laut. Aber auch die wurde innerhalb einer Woche neu geschickt.

Lange Lieferzeiten kommen vor, und bei Teilen aus Japan oder den USA muss man mit sowas rechen. Die Teile die auf Lager sind treffen meistens nach einer Woche ein.

Auch bei Problemen wie Wassereinspritzung einstellen oder Probleme mit einem CAI standen sie mir mit Rat und Tat zur Verfügung.

Von meiner Seite aus, Daumen hoch für QAS