telefon cradle wo befestigen ?!?

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hab ein cradle für mein iphone bekommen und würd das gern wo im auto befestigen weil ich eigentlich die meiste zet darüber musik hör im auto und das teil sonst immer sinnlos im auto rumfliegt

is das selbe cradle nur mit einem anderen kabel unten raus
mit plus minus kabel und cinch (gelb , rot, weiß) paßt 1a in den video aux von meinem kenwood ddx radio
habt ihr einen tip wo und wie ich das teil am besten befestige ?
ev habt ihr selber in der celi ein telefon oder so befestigt
zeigt mal ....

ich hab kein plan wo und wie ich das am besten festmache :(

danke lg mike

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Festschrauben? Oder lieber mit doppelseitigem Klebeband... Alternativ irgendwie in die Klappe bzw. das Fach der Mittelkonsole.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
es gibt doch so konsolen die man an die mittelkonsole schraubt da kann man dann diesen iphone halter befestigen oder nicht?

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
ich kann dir 2 möglichkeiten anbieten :)
die 1. wäre:
Es sind immer mal wieder in egay solche halterungen drinnen, die aus der mittelkonsole raus kommen? find den platz optimal und glaub ich wird auch nix kaputt bei? Erfahrungsberichte? ... vllt kannst ja mit denen was anfangen :)
hab sie leider gerade eben auf die schnelle nicht gefunden ...

die 2. Möglichkeit wäre, dir einfach einen solchen saugnapf wie bei navigationssystemen zu kaufen :) Was aber denk ich mal bei unserer Celi zu problemen führt in hinsicht auf die sicht, da sie doch relativ tief ist (? bzw die A-Säule relativ wenig steil hoch geht :) ,wenn ihr wisst was ich mein)^.^ ;)

mfG, TImo

mfG, Timo

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Hatte so ein Teil beim Kauf - dann aber schnell abgeschraubt, da es für ein anderes Handy gedacht war.
Das Teil wurde von Toyota befestigt mit nem speziellen Halter, im Spalt (auf dem Bild rot). Es wurde nichts beschädigt, und das Teil saß bombenfest (verschraubt halt). Und besser bedienbar als von der Scheibe mit nem Saugnapf wäre das allemal.

Hab leider kein Bild von damals gefunden, wo es noch dran war..

Gruß,
Igor.

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
wenn mich nicht alles täuscht hab ich noch so n teil rumliegen aber kP für was fürn handy =) müsste aber ohnehin umgebaut werden aufs IphonE? :)

mfG, Timo