Tanabe Concept G Abgasanlage

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Hey Leute,

da mich ein paar nach den Preisen gefragt haben eröffne ich mal einen GB!
Der GB läuft über JDMautoparts.nl.
Versand ca. 4-8 Wochen nach allen Geldeingängen.

Ich denke fast jeder kennt sie und ja man kann sie recht einfach per Einzelabnahme eintragen lassen da sie nicht lauter als 93DB ist!
Helfen könnten vllt. einige Com-Mitglieder mit Kopien der Papiere oder einige Tuner hier.

Preise:

bei einer: 690€ inkl. Versand
bei drei: 660€ inkl. Versand
bei fünf: 630€ inkl. Versand

1. Twen
2.
3.
4.
5.

let me know

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Naja ob es bei der Tanabe die gleichen Probleme wie mit der Blitz Nür Spec geben kann und ob der Sound anders ist.
Und vor allem, ist die winterfest (rost?)?

Ich kenne die Tanabe nur von der S, aber dort ist sie sehr geil!

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Kurzes Statement zur Eintragung:

Die JASMA-Zertifizierung der Tanabe-Anlage (sowie weiterer japanischrer getesteter Anlagen) bestätigt ja, dass die Lautstärke einem gewissen Rahmen entspricht (max. 93db).
Afaik kooperiert der TÜV Rheinland in irgendeiner Form mit der JASMA-Gesellschaft in Japan, so dass Zertifikate dort anerkannt werden und Auspuffanlagen entsprechend eingetragen werden.

Kein Gewähr auf die Aussage, ist mir nur letztens zu Ohren gekommen...

P.S. Ich fahr die Tanabe selbst und hab sie über Einzelabnahme eingetragen bekommen :)

Twen

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Beruf
Industriemeckaniker
mich hast du ja schon eingetragen :)
vielleicht könnte hier noch einer ein Soundfile reinstellen zur anregung :p

greez

Twen

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
zur Leistung bei der S kann ich nur sagen , ich hab das gefühl das die celica mehr leistung damit hat wie mit einem offenen rohr als rs*r oder invidia
sounf is mir persönlich fast etwas zu leise aber dafür ist er schön :D
zuschlagen ! top auspuff !!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
egal was man macht,... der esd sollte nach dem anbau schnellst möglich eingetragen werden... nach den erst 1000 km wurde meiner lauter...

der esd ist nicht so laut wie die anderen... jedoch hat mir das damals schon bei langstrecken gereicht... das dröhnt auf dauer ganz schön....

Naja ob es bei der Tanabe die gleichen Probleme wie mit der Blitz Nür Spec geben kann und ob der Sound anders ist.
Und vor allem, ist die winterfest (rost?)?

Ich kenne die Tanabe nur von der S, aber dort ist sie sehr geil!
bei winterfest fällt mir was ein...
jeder der ihn kauft sollte sich gleich mal hochtemperatur klarlack kaufen... mein esd ( schwer zu sagen ob produktionsfehler oder nicht, da borsti das problem auch hatte ) hat am enstück rost angesetzt der nicht mehr runter geht... da kann man polieren wie man will...

Zuletzt bearbeitet:

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
wenn nicht momentan schon zu viele andere ausgaben anständen, wäre ich dabei :eek: :(

na vielleicht beim nächsten mal ...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Kurzes Statement zur Eintragung:
Afaik kooperiert der TÜV Rheinland in irgendeiner Form mit der JASMA-Gesellschaft in Japan, so dass Zertifikate dort anerkannt werden und Auspuffanlagen entsprechend eingetragen werden.

Kein Gewähr auf die Aussage, ist mir nur letztens zu Ohren gekommen...
Das geht rein rechtlich gar nicht, es sein denn, die japanischen Vorschriften entsprechen 1:1 den unseren, was ich aber stark bezweifle. Ich vermute eher mal, dass sich hier der eine oder andere Sachverständige zu weit aus dem Fenster raus lehnt. ;) Ist ähnlich wie mit Felgen aus USA/Fernost, die nur ne Radlastangabe eingegossen haben, auch das haut rein rechtlich bei uns nicht hin, wird aber ab und an "eingetragen".

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Leute...morgen ist der GB vorbei, also wer noch einen möchte, dann zuschlagen!!!:)

Diese Preise werden wir eine ganze Weile nicht mehr sehen;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das geht rein rechtlich gar nicht, es sein denn, die japanischen Vorschriften entsprechen 1:1 den unseren, was ich aber stark bezweifle. Ich vermute eher mal, dass sich hier der eine oder andere Sachverständige zu weit aus dem Fenster raus lehnt. ;) Ist ähnlich wie mit Felgen aus USA/Fernost, die nur ne Radlastangabe eingegossen haben, auch das haut rein rechtlich bei uns nicht hin, wird aber ab und an "eingetragen".
immer wieder geil was sich manche für stories einfallen lassen :D