T23 Tagfahrlicht die 2.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Chriss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
So heute habe ich mal angefangen mein Tagfahrlicht umzugestalten da ich ab heute Urlaub hab ;) Habe jetzt mein Tagfahrlicht in den Scheinwerfer intigriert und gleichzeitig noch die Inlays Lackiert. Die rechte Seite ist schon fertig die Linke ist morgen dran. Bilder gibts hier http://chriss-celica.de/tuning/tagfahrlicht-die-2/
Hoffe diesmal gefällt es besser. Bekomme auch noch eine Schaltung wie beim Audi rein der runterdimmt wenn ich Licht anmache und die einzelnen Seiten runterdimmt beim Blinken.
Hoffe das ich das so iwie eingetragen bekomme.
LG
Chriss

@ No ne ham se nicht. aber das gleiche hast du zu meinen vorherigen TFLs auch gesagt ;) wie unten geschrieben kumpel baut mir grade ne Schaltung dafür das die wie die von Audi abdimmen und sowas... und dann probiere ich die als Seitenmakierungsleuchte oder sowas eingetragen zu bekommen. vielleicht sogar als Standlicht ma gucken was der Kölner Tüv so mit sich machen lässt ;)
ansonsten hoffe ich auf einen nicht so hellen Kollegen von dir dem ich dann verklickern kann das da doch nen E zeichen auf dem Scheinwerfer ist und ich den so im Zubehör gekauft hab Ka obs klappt :P

:D so viel Urlaub kann ich mir nicht nehmen um die umzubauen ;) also pro seite kann man 1 tag rechnen... ok war jetzt das erste ma denke morgen die linke seite geht schneller weil ich ja jetzt die maße hab von dem was ich aussägen muss und so ;) aber sagen wir mal so wenn der Preis stimmt kann man drüber verhandeln :D allerding muss ich noch zum toyo händler und was Lack besorgen :D hab gedacht mit ner halben Dose komm ich hin aber war doch bissel mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
sauber umgesetzt, idee geklaut :p :D

trotzdem... wie hell sind die? sieht mir nach dem selben desaster aus wie bei mir... viel zu dunkel, weshalb ich nun auf 10mm angefangen habe umzurüsten

Sieht echt super aus!
Aber dann diese Spiegeleier... nenene :rolleyes:
;)

sind einzelne smd leds die mir nen kumpel zusammen gelötet hat und eingegossen hat. Quasi eigenbau ;)
@stone zu der Helligkeit sind Hell genug sehe die so ca 70m.
und idee geklaut ich hab die in den Inlays und du drauf ;)

sind einzelne smd leds die mir nen kumpel zusammen gelötet hat und eingegossen hat. Quasi eigenbau ;)
@stone zu der Helligkeit sind Hell genug sehe die so ca 70m.
und idee geklaut ich hab die in den Inlays und du drauf ;)

was nun... denke das sind welche vom a4? ;)
wie gesagt... erste blick sagt mir zu dunkel... das ist wie bei meiner variante 1... das sieht man unter tage so gut wie garnicht... deshalb habe ich mich bei audi erkundigt... das sind 10mm leds oder die osram hipower leds. die haben dann natürlich nicht helligkeits werte bis 1.000 oder 3.000, sondern 20.000-30.000 lm ;)

naja... gab ja schon bilder von meiner variante 2... nur bin ich da immernoch nicht ganz fertig... erst kam mir china dazwischen, dann das bodykit... da sind die auch integriert ;)

ja aber audi baut die ja nich so wie ich die haben wollte sind einzelne smd wie die im audi a4 sind nur ohne die Linse davor...;) mir reicht die helligkeit man sieht das schon:P

So hab jetzt ma mit Variante 3 angefangen ist jetzt eine Mischung aus 10mm und 5mm Leds werde dann wenn ich fertig bin nochma Bilder reinstellen und nen Video von der Steuerung... Fange morgen an das Inlay der Linken seite zurecht zu schneiden zu kleben und zu spachteln, ma gucken wie weit ich komme hab keine Urlaub mehr deswegen muss ich immer Abends 1-2h dafür Opfern.

So mal ein Update habe heute alles Verkabelt und es Leuchtet.
Was ich bis jetzt gemacht habe ist Inlay für Leds zurecht geschnitten Leds eingeklebt und bei gespachtelt über die Leds eine 1mm Dicke Plexiglas Platte gelegt um den Inlay seine Normale Form wiederzugeben. Leds Verkabelt und erste Leucht tests. Morgen kommt noch Elektroniksilikon drüber um vor Feuchtigkeit zu schützen und Mittwoch werde ich Lackieren und dann ist die andere Seite dran.
Hier schonmal erste Bilder vom Leuchten ;) Jetzt viel heller als alles vorher:P

Zurück