T23 Tachoringe, Lüftungsdüsenr, Heizung/Lüftungsr,Hochtönerringe

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
Tachoringe, Lüftungsdüsenr, Heizung/Lüftungsr,Hochtönerringe

Alle Aluminiumringe wurden an CNC Maschine aus vollem Material Gedreht und bei den Tacho Ringen wurde auch Gefräst, nachträglich wurden alle Ringe auf Hochglanzpoliert sehen aus fast wie Chrom aus! Die Ringe sehen viel besser aus als auf den Bildern viel Glänzender.

-Tachoringe 3 Teilig (36 Euro)
-Lüftungsdüsenringe 4 Teilig (28 Euro)
-Hochtönerringe 2 Teilig (14 Euro)
-Heizung/Klimaringe 3 Teilig (18 Euro)

-Zigarettenanzünderring 1 Teilig (8Euro)

Es werden nur die Ringe Versendet!
Ich habe alle Ringe bei mir mit Zweiseitigen Klebeband befestigt und sie halten Bombenfest!

-Versand 4 Euro (Deutschland) Nur für Komplett Bestellung, Oder wo die Tachoringe enthalten sind.
-Gepolsterter Brief 2 Euro (Deutschland)
-Abholen auch möglich in Diez an der Lahn nähe Limburg!

Neuer Versand Angebot für:

Österreich Päckchen Versand 6 Euro
Schweiz Päckchen Versand 6 Euro

PayPal geht auch an alle aber Ihr müsst Euch ausrechnen den Prozentanteil PayPal-Gebühren den die mir Abrechnen, das heißt per PayPal mehr Überweisen so das Ich den Betrag habe den ich auch für die Ringe Verlange Danke.

Wenn Ihr bestellen wollt einfach per PN melden aber auch nur zu100% sicher!
Vergesst nicht immer die Lieferadresse angeben.

[/URL]
[/URL]

Anleitung:

So habe ich es bei mir befestigt!

Werkzeug:

-Scharfe Schere
-Scharfes Skalpellmesser oder ähnliches
-Holzbrett
-Dünnes Doppelseitiges Klebeband (aussen Gelb mit weißen Klebeband)
-Dickes Doppelseitigesklebebenad (Monatgeband von Tesa)-(aussen Gelb mit weißen Klebeband)

-Klarer Silikonkleber

1.
Bei Hochtönerringe und Heizung/Lüftungsringe ist der verlauf gleich!

Man legt mit der Rückseite den Ring auf die Innen seite des Klebenades

2.
Schneidet das aufgeklebten Stück ab. (Schere)

3.
Aussen Schneidet Ihr genau an der kannte herum ab. (Schere)

4.
Legt den Ring auf ein Holzbrett und schndeidet vorsichtig innen aus. (Skalpellmesser)

5.
Die Überreste entfernen.

6.
Äusseren Heiz-Klimaringe passen nur zur hälfte auf das Klebeband, einfach die andere seite wie bei schritt 1. Auflegen und das ganze bis zum schritt 5. zuende bearbeiten!

7.
Die schritte für den Mittleren Heiz-Klimaring ist genau so durchzuführen!

8.
Lüftungsdüsenringe werden genauso beklebt wie die großen äussere Heiz-Klimaringe, dafür habe ich das Dicke Klebebnad benutzt!

8.1
Auflegen und abschneiden.
[/URL]

8.2
Mit den Fingern andrücken.
[/URL]

8.3
Innen und aussen ausschneiden. (Schere und Skalpel)
[/URL]

8.4
Den Rest des Ringes Bekleben und ausschneiden so das Ihr am ende den Koplette Fläche Beklebt habt!

8.5
Vor dem einkleben der Lüftungsdüsenringe habe ich mit Klaren Silikonkleber auf das Klebeband dünn aufgetragen und übernacht Trocknen lassen.

9.
Der Linken und Mittleren Tachoring habe ich mit dem Dünnen Klebeband beklebt und den Rechten mit Dicken Klebenad.

Unterschied der Ringe der Rechte Ring ist Dünner als der Linker!
[/URL]

9.1
Schneidet Dünne Streifen ab so das die auf der Fläche passen. An 4 Stellen hatte es bei mir gereicht wenn Ihr mehr oder ganz bekleben wollt könnt ihr auch machen.
[/URL]
[/URL]

9.2
Den Rechten Tachoring habe ich bei mir das Dicke Klebeband verwendet weil da etwas Luft ist bzw. es scheint als ob es nicht passt daher muss man es anpassen.

Beklebt diesmal an mehrer stellen auf der Fläche, wenn der Ring runter oder Links oder Rechts fällt und nicht mittig sitzt dann müsst Ihr auf das Geklebte Klebeband noch eine schicht auftragen je nach dem das Dünnen oder das Dicke Klebeband.
[/URL]
[/URL]

Ich hoffe das ich somit die Fragen wie man die Befestigt erledigt haben, wenn Ihr immer noch Fagen habt stehe ich immer zur Verfügung. Nun Viel Spaß beim Basteln:)

Zuletzt bearbeitet:

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Hast Du Dir mal überlegt, solche Teile auch für die zwei Schalter (Dimmer & Warnblinker) und ZiGi anzubieten?

Ansonsten an allen Interessierten an den bereits angebotenen Teilen:
KAUFEN! ;)
Hab auch welche von ihm bekommen letztes Jahr, sind sauber verarbeitet!

Draco

Well-Known Member
Seit
15. August 2010
Beruf
IT-Services
Hei Kons

Super, dass du das Angebot wieder machst. Passen die Tachoringe auch noch wenn ich beim Tacho eine Blende reinmache und sie mit weisser 3D-Carbonfolie überziehe?

Gruss
Ansonsten nehme ich alle bis auf die Klimaringe :p

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
hi,

ich hab interese an den ringen, ich hab nähmlich kein bock bei ebay dafür ein vermögen dafür auszugeben^^

ich hab ich hab interresse an: -Hochtönerringe 2 Teilig (14 Euro)
-Heizung/Klimaringe 3 Teilig (18 Euro)

schick mir bitte deine kontodaten, dann überweis ich es dir.

mfg
jay<

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Leute schreibt ihn doch eine PN, hat er doch extra geschrieben;)
Ansonsten kann ich nur sagen das die Ware top ist und alles super verlaufen ist die letzte GB!!

Gruß Nils

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
Draco: Sorry das weis ich nicht, dazu bräuchte ich diese Blende die ich nicht habe. Du kannst gerne mir zusenden dann würde ich es dranhalten ob passt oder du kommst vorbei und wir schauen zusammen! Das mit der Folie müsste gehen da du es nur Oberflächlich überklebst, das macht keinen Sinn wen du die Ringe von hinten auch bekleben würdest, den die Sichtfläche ist nur vorne und von innen! Schaue auf die Fotos da wo man den Zweiseitigenklebeband klebt da braucht man keine Karbonfolie draufzumachen weil es die auflage fläche ist.

Zuletzt bearbeitet:

Draco

Well-Known Member
Seit
15. August 2010
Beruf
IT-Services
mmh ok.
Ich probiers einfach mal, ansonsten kann ich die Blende ja wieder verkaufen, kann sicher jemand brauchen :p

Danke für die Info.. wegen vorbei kommen.. :p ist n bisschen weit von bern :D

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
Die Anfrage für die Herstellung für die Ringe ist raus, jetzt muss man sich etwas gedulden, ich denke es wird wie letztes mal sein ca. 3-4 Wochen Dauer. Ich bitte Euch etwas um Geduld und Verständnis Danke!

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
Bad News

Hallo, an alle die Ringe Ringe Reserviert und bezahlt haben. Ich muss leider eine schlechte Nachricht beichten. Ich habe heute endlich den Zerspanner am Telefon erreicht und sagte das es diesen Monat nix wird:( weil er andere große Aufträge als erstens erledigen muss. Die Ringe werden auf jedenfall noch gemacht es kommt also auf Euro Geduld an ich bitte um Verständnis. Danke!

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Vielleicht kannst du noch mit aufspringen, falls der Fertigungsauftrag noch nicht raus ist.
Dazu solltest du Kons.T kontaktieren.