Tachonadeln

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Hallo,

eine Frage an alle die ihre Tachonadeln abgeschliffen haben: Kann man die schwarze Kappe in der Mitte abziehen? Ich möchte ungern aus Versehen die Nadeln abmachen...

Gruß,
Jens

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Man sollte die schwarzen Kappen auch abbekommen ohne die Nadel abzubauen, sind an 2 stellen geclipst!

Allerdings sollten die Nadeln wenn möglich eh runter zum schleifen. Ist deutlich einfacher und sicherer für die Tachoscheibe!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Brauchst bei den schwarzen Kappen keine Angst zu haben, die sind sehr biegsam. Am besten bekommst du sie aber ab, wenn du die Nadeln bereits herunten hast. Ich würde dir dafür 2 Löffel empfehlen um die Nadel herauszuhebeln.

Wenn du aber keinesfalls die Nadeln runtermachen willst, dann probier mit einem gebogenem Stück Draht beim 90 Grad Winkel der Nadeln, die Kappe seitlich wegzuziehen. Wenn ich mich recht erinnere sind die da links und rechts geclipst (wie D4H schon sagte :D )

Zuletzt bearbeitet:

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Falls jemand keine lust hat zum abschleifen, man bekommt die nadeln auch durchsichtig klar mit nagellack entfernen. Das macht den kappen dann auch nichts.

MFG