Tacho umgelötet und Innenraum Lackiert

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,

da ich jetzt zur Arbeit muss poste ich nur die Bilder.

DSC03053.jpg

DSC03054.jpg

DSC03055.jpg

DSC03056.jpg

DSC03057.jpg

Ist nur ein bisschen Staubig :D Lackiert wurde das ganze am Freitag, kam nicht dazu zu putzen :o

Hast du fein gemacht! Die Uhr hast du schön rot gemacht(Folie), falls sie Dir in der Nacht zu dunkel ist, zwick den grünen Draht bei der Uhr durch, dann wird sie nicht mehr bei Licht an gedimmt. Und die schwarze Mittelkonsole gefällt mir auch, mal was anderes. Eine Frage noch warum wird der untere Teil deines Tachos nicht ausgeleuchtet???
Nur deine Klima Displaybeleuchtung schaut nicht so toll aus. Die Beleuchtung schaut arg Punktuell aus! ....Wärst mal zum Profi gegangen. :D :cool:

Gruss Toya

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du die TachoScheibe Auf blau bekommen ? also nur die scheibe nich das umlöten.

Sehr Schön Übrigens !!!

Zitat von FoxHound:
wie hast du die TachoScheibe Auf blau bekommen ? also nur die scheibe nich das umlöten.
Er hat ne schwarze scheibe mit weissen Ziffern gekauft.
Und drunter sind blaue LEDs;)Und deshalb ist auch der obere Drehzahlbereich lila, leider.
Und die Zeiger hat er erst abgeschliefen, und dann mit mit rotem Tauchlack angemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob erstmal :D

@ Toya
Tachobeleuchtung unten: Sieht nur so aus, vielleicht durch die Spiegelung? :confused:
Klimadisplay: Das sieht nur so extreme aus, tatsächlich ist es nicht so schlimm, sind geschliffene Standlicht LEDs. Hast du vielleicht ein Tipp für ein besseres Ergebnis? :D Und danke für den Uhr-Tipp.

@ FoxHound und wieder Toya :D
Ne, ist die originale Tachoscheibe, habe die Farbe vorsichtig abgekrazt. Wollte keine neue Tachoscheibe weil ich keine Lust darauf hatte die Tachonadel zu demontieren.

DSC03058.jpg

Bei den Tachonadeln muss ich mir noch was ausdenken, vielleicht so UV-Nagellack drüber oder so, leuchtet ziemlich dunkel :(

Edit:
Kleines Rätsel, wer erkennt das Auto auf dem 3. Bild im Seitenspiegel? :)

mhh... könnte aber etwas größeres sein wien Sprinter o.ä., weil dieses Plastik anner Seite recht hoch geht :p

Obwohl...
98_toyota_rav4_2dr_soft_top.jpg

Kann mich net entscheiden :D

Ansonsten sieht das Gesamtergebnis einfach nur geil aus :)

Zuletzt bearbeitet:

Ne, ist kein Starlet und kein Sprinter.
Jeder Tipp den ich geben könnte würde vermutlich direkt zum Ergebnis führen :D

Edit:
Ja, es ist ein alter Rav 4 :)

Zitat von Technoboy:
@ Toya Tachobeleuchtung unten: Sieht nur so aus, vielleicht durch die Spiegelung? :confused:
Klimadisplay: Das sieht nur so extreme aus, tatsächlich ist es nicht so schlimm, sind geschliffene Standlicht LEDs. Hast du vielleicht ein Tipp für ein besseres Ergebnis? :D Und danke für den Uhr-Tipp.
Schmeiss die Standlicht Leds raus, und kauf dir vier normale Leds mit vier smd 470 Ohm Widerstände. Pro Loch machst du dann zwei Leds rein. Und eine davon musst du schräg einlöten!!!
Bei 470 Ohm wird die Anzeige aber sehr hell, darum empfehle ich dir 680 Ohm Widerstände.

Zitat von Toya:
Bei 470 Ohm wird die Anzeige aber sehr hell, darum empfehle ich dir 680 Ohm Widerstände.

warum müsst ihr denn auch immer superhelle leds nehmen...:confused:
kein wunder das es dann immer die punkte aufm display gibt.
ich nehm da immer die 3mm hyper argus leds,die sind nicht ganz so hell,haben ein schöneres blau,und haben eine "eingebaute" streulinse.
und von revel gibt es so minifarbdöschen für so platikmodelle...da gibts einen lack der leuchtet so neon orange rot wenn du ihn mit den blauen leds anstrahlst wie du sie verbaut hast.

das kommt druff an,wenn die led nahe am display dran ist sind 300 schon zu hell,beim tacho hingegen wärs schon besser,weil die ihr licht ja erstmal über die plastikscheibe richtung nadeln verteilen müssen.aber bei klima oder so..je näher du an die taste rankommst desto schwächer kannst die led nehmen...sonst schauts so aus wie in jedem 3er golf wo se einfach die 2000mcd leds überall einbauen...hauptsach blau...da wirst blind!

Zurück