T23 vs E12U

sebT23S

Active Member
Seit
7. August 2006
Hallo Com
wollte mal fragen was ihr vom corolla TS haltet da ich am überlegen bin meine Celi S BJ.2000 155000 km schon runder zu verkaufen und mir den corolla TS zuzulegen BJ 2004 Facelift 50000 km runder.

Gruß Sebastian

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen - Look mit Leistung

Der Corolla hat zwar den TS-Motor und damit ein paar PS mehr als Deine Celi S, aber dafür den Minivan-Touch vom Look her. Seit dem E12 meinte Toyota nämlich auch seinem meistverkauften Modell den europäischen Look zu geben :rolleyes: Da könnte auch der Kompressor noch drauf sitzen, sieht immer noch gleich aus.

Also, da musst Du alleine durch.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Früher wollte ich auch einen E12 und hatte mich für die Celi entschieden. Jetzt würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Ich würds jedenfalls nicht machen. Für mich gibts nur 2 Toyotas - Celica und Supra. Und wenn Corolla dann AE86 :)

Oder was willst du überhaupt wissen? :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also es gab doch auch mal ein thread über die leistung des corollas...

die soll ja auch nicht so tolle sein oder? eine celica ts ist also wesentlich schneller als der corolla ts , ich glaub der corolla hat sogar ein gedrosseltes steuergerät.

ich würd bei der celi bleiben. einem corolla schaut keiner hinterher ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Corolla TS hat den identischen Motor mit der Celica TS. nix gedrosseltes Steuergerät o.ä.

die 0-100 Angabe hat höchstwahrscheinlich marktstrategische Gründe gehabt.
das Mehrgewicht allein macht nicht über 1 sec. aus. wäre ja auch blöd, wenn ein "Klotz" fast genauso schnell wie der stärkste Sportliche bei Toyota gewesen wäre ;)

7.2sec bei der Celica TS (1215kg Leergewicht)
8.4sec bei dem Corolla TS (1340kg Leergewicht)

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Optik --> Celica
Komfort --> Corolla

Ich bin schon beides mal gefahren und ich hab NICHTS gemerkt an Leistungsunterschiede.

Ich gebe Neomaxx vollkommen Recht.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also, den Corolla TS der letztens hinter mir her war bremste wohl das ESP in einer (nur von mir :D ) schnell gefahrenen scharfen Autobahnkurve so ein, dass er, nachdem er mir zuvor an der Stoßstange klebte, nun nicht mehr im Rückspiegel zu sehen war.

Das Fahrwerk zahlt den Tribut für den Minnivanaufbau. Der Corolla ist somit langsamer, denn die Straßen bestehen nicht nur aus Graden :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ist das getriebe eigentlich identisch?

ich würd mir eher ne celi ts kaufen an deiner stelle.
ode rbei deiner celi bleiben.
ich glaube die 50 ps mehr werden durch die aerodynamik, gewicht und usw fast völlig aufgefressen.
und die kurvenlage wurde ja schon angesprochen...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
ist das getriebe eigentlich identisch?

ich würd mir eher ne celi ts kaufen an deiner stelle.
ode rbei deiner celi bleiben.
ich glaube die 50 ps mehr werden durch die aerodynamik, gewicht und usw fast völlig aufgefressen.
und die kurvenlage wurde ja schon angesprochen...
Getriebe ist identisch, wäre ja auch ziemlich schlecht, wenn er beim Ausdrehen nicht wieder bei ~6200rpm landet (hatten die ersten Lotus Elise im 1&2 Gang).
Und wie geschrieben: reell ist ein Corolla TS sicherlich nicht so massiv langsamer wie von Toyota proklamiert, auch wenn er mehr Gewicht mitschleppen muss.

Ich persönlich schließlich mich Mario an: Äpfel oder Birnen, was hätte der Herr gerne :D ?

Der Corolla TS ist sicherlich kein schlechter Wagen und optisch durchaus schön/schön herzurichten mit z.B. TTE Zubehör. Allerdings ist das Fahrwerk im Vergleich ne mittlere Katastrophe. Nen KW Gewinde wäre also die Erstbeste Investition, wenn ich einen hätte. Ich würd die Celi TS nehmen. Für die Kosten des E12 TS gibts sonst auch noch andere schöne Autos ;)

sebT23S

Active Member
Seit
7. August 2006
es ist passiert

Hallo ich habe es getan den CorollaTS kann ich jetzt mein eigen nennen am Mitwoch habe ich ihn vom Toyotahändler abgeholt.
Aber von meiner Celi konnte ich mich nicht trennen deswegen fahrt sie jetzt meine freundin die ihren Corolla E10 verkaufen musste weil er ein problem mit dem Motor hatte.
Bilder folgen noch!!!!

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Der E12 TS ist ein guter Kauf, macht riesig SPaß zu fahren, auch wenn das Fahrverhalten allein durch Karosse mit der Celi nicht zu vergleichen ist. Dafür hat der Corolla ein viel größerer Understatement und somit den besseren überraschungs-effekt ;)

sebT23S

Active Member
Seit
7. August 2006
Also ich muss sagen in sachen Fahrwerk steht der celi kaum nach habe ja den direkten vergleich der Corolla hat zwar einen höheren schwerpunkt aber läst sich trotzdem geil fahren!!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
na das ist doch das beste was du aus der situation machen kannst...
corolla kaufen und celi behalten! super lösung 1A :D

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Wenn du eine Gangschaltung wie bei einem Löffel im Joghurtbecher haben willst, dann Corolla :D
Ist das eine Anti-Joghurtbecher-Aussage? :D

Corolla TS hat den identischen Motor mit der Celica TS. nix gedrosseltes Steuergerät o.ä.

die 0-100 Angabe hat höchstwahrscheinlich marktstrategische Gründe gehabt.
das Mehrgewicht allein macht nicht über 1 sec. aus. wäre ja auch blöd, wenn ein "Klotz" fast genauso schnell wie der stärkste Sportliche bei Toyota gewesen wäre ;)

7.2sec bei der Celica TS (1215kg Leergewicht)
8.4sec bei dem Corolla TS (1340kg Leergewicht)
Über 100kg Gewichtsersparniss sind SEHR SEHR VIEL (bei den Wagen ist das 10% !!!) ... 1sec kann das locker rechtfertigen ...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Über 100kg Gewichtsersparniss sind SEHR SEHR VIEL (bei den Wagen ist das 10% !!!) ... 1sec kann das locker rechtfertigen ...
Beim Motorvision Tracktest haben die mit dem Corolla TS eine 6,8 0-100 geschafft... ;) Viel schneller wird man bei optimalem Start mit ner TS auch nicht sein können.