Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn alkohol verbrennt viel mal sauberer als benzin, wenn ich mal richtig gelesen habe ist ethanol sogar kraftvoller als benzin.
nur mir ist keine e säule bei uns im umkreis aufgefallen.![]()
Ich kann mich dunkel an einen Beitrag erinnern wo erwähnt wurde, dass alle Toyotas seit 1995 mit Ethanol fahren können.
Die in Brasilien sollen ja scho länger mit Ethanol fahren, weil es dort führer mal zu einer Ölkrise gekommen ist und das Benzin unerschwinglich wurde.
Darum haben die Hersteller, die in Brasilien verkaufen ihre Autos auch für Ethanol fit gemacht.
Aber wie gesagt, dunkle Erinnerungen --> keine Garantie, habs auch nicht nachgeprüft, ob das stimmt.
. Im Zuge der Klimadebatte erlangen nachwachsende Rohstoffe auch bei der Treibstoffherstellung immer mehr Bedeutung...
Zitat von andym:Was hat man da für Vor-/Nachteile zu erwarten? Höherer Verbrauch oder Verschleiß?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Alkohol aggressiver sein soll als Benzin und z.B. Gummischläuche zerstören soll.
glaubt ihr nicht, dass ein hersteller bescheid sagen würde, wenn man seine wagen problemlos für die hälfte betanken könnte?
das würde mit sicherheit ein super verkaufsargument sein...