T20 T20 Abgasanlage und diverse Teile einer GT4

Budnoob

Active Member
Seit
28. Februar 2016
Hallöchen zusammen,

da ich meiner T20 etwas mehr Sound verpassen wollte und das Hosenrohr sowieso rasselt ist es nun langsam an der Zeit für eine neue Abgasanlage.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob noch jemand etwas zum Verkauf anbietet.
Abgasanlagen jeglicher Art interessieren mich, am meißten eine von Japspeed (hört sich meiner Empfindung nach am besten an, aber diesbezüglich bin ich offen).
Zusätzlich bin ich auf der Suche nach diversen Teilen von der GT-FOUR:
- Wings an der Original Heckschürze
- Original Spoiler
- Original Motorhaube
Farbe: Super White II, aber auch gerne andersfarbig (zur Not wirds umlackiert).

Bin mal gespannt was ihr so im Angebot habt ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Da gab's nur originale an der SS-III.
Von Toyota original nur einen Heckansatz über die komplette Schürze soweit ich weiß. Und natürlich TRD, original oder Replika.

Auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft grad einer ein komplettes originales TRD-Kit. Wenn du da Interesse dran hast wegen der Heck-Spats und die Front-Spats nicht brauchen solltest melde dich bei mir ;)

GT4-Spoiler bekommt man immer mal wieder über ebay.uk.

Budnoob

Active Member
Seit
28. Februar 2016
Hi,

den Artikel auf Ebay habe ich bereits gesehen, ist Rot lackiert richtig? ;)
Ich hab ja die SS-II und rings rum sind schöne dezente Spoiler lippen, nur eben am Heck kommt dann ein Absatz.... Der soll weg :D. Dachte die kleinen Wings seien auch Standard an der GT-4.

Das komplette Bodykit würde ich nicht benötigen, aber der auf Ebay möchte 750€ also gerne würde ich alles los haben, bis auf die beiden Wings am Heck.
Was wärst du denn Bereit für den Rest zu zahlen? Ich würde nämlich ungern 200€ für ein paar Wings zahlen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ja in rot richtig. Für ein originales Kit ist das ein Schnäppchen. Kleine Wings :confused:....reden wir vom gleichen?
Aber wenn du schon vorne SS-III Teile hast wäre das für hinten ja konsequent. Glaub nich das die TRD dazu passen.

Müsste ich mal klären, sind nicht für mich.
Brauch halt nur die Front spats....

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Weiß ich momentan noch nicht. Entscheidet sich wenn ein anderer ESD drunter kommt....kann aber noch dauern.

Budnoob

Active Member
Seit
28. Februar 2016
Hab gerade nochmal Ebay durchstöbert, bin dann auf einen Händler gestoßen: http://www.celica-tuning.com/en/shop/body-kit die scheinen einiges für die T20 zu haben und unter anderem auch die SSIII lips zu einem humanen Preis. Werde die dinger also gleich bestellen ;) Spoiler raise blocks um nen SSIII Spoiler zu basteln gibts da auch, werde ich wahrscheinlich auch mal noch zuschlagen.

Habe vor meiner T20 ein etwas aggressiveres aussehen zu verpassen, dennoch soll das Original Design nicht zu sehr beeinträchtigt werden (Bsp.: die typischen "Need for Speed-Style" Bodykits. Ich will deshalb die besten Dinge der unterschiedlichen Modelle vereinen: SSII Front, SSII Seite, SSIII Heck, SSIII Spoiler und GT-Four Motorhaube.... Ich hoffe es wird so gut aussehn wie ich es mir vorstelle :D bei der Pommes Theke bin ich allerdings noch etwas unentschlossen.

Wie schauts denn mit der Abgasanlage aus? Hat jemand was auf Lager oder eine Idee wo ich etwas günstig herbekomme?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Btw. spielt Legalität eine Rolle für dich?
Und du bist dir darüber im Klaren, dass das was der anbietet Replika sind?

Zuletzt bearbeitet:

Budnoob

Active Member
Seit
28. Februar 2016
Legalität spielt für mich insofern ne Rolle, das ich zu faul bin alle 2 Jahre die Kiste fürn Tüv umzubauen :D

Habe bereits gesehn das es Replika sind, bei ner kompletten Heckschürze oder ähnlich komplexen würde mich das durchaus stören, aber da es nur um die kleinen Ecken geht, denk ich kann da nicht sonderlich viel schief gehn :)
Ne GT-Four Haube käme z.B. Nicht als Replika in Frage... Hatte damals bei meinem Galant schonmal ins Klo gegriffen, letztendlich bestand dann die Haube aus mehr Spachtelmasse als aus allem anderen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die SS-III parts sind für Deutschland grundsätzlich nicht "legal", da sie nie für diesen Markt bestimmt waren und folglich auch nicht geprüft wurden.
Ich bezweifle daher, dass die Replika irgendwelche Eintragungsunterlagen haben.
Beim Spoiler verhält es sich genauso. Ich hab mir bspw. einen originalen GT4 vom englischen Markt geholt.
Der SS-III wäre mir zu heikel, zumal sich die Vorschriften was eine etwaige Eintragung anbelangt vor kurzem erst wieder verschärft haben.

Budnoob

Active Member
Seit
28. Februar 2016
Hab ja den SS-II und unser Tüv hier hat damals nicht mal die Fahrgestellnummer auf dem Export Zertifikat gefunden :D
Bin dann deshalb zum Speedmaster gegangen und hab ihn dort stempeln lassen, dafür steht jetzt halt auch ein SS-III im Fahrzeugschein. Habe keine E-Prüfzeichen an den Scheinwerfern und keine an den Rückleuchten, beides wurde aus eigener Hand für deutsche Straßen umgebaut und steht im Schein. Ich glaube nicht das es irgend ein Tüver hier schnallt, bisher war jeder der irgendetwas mit dem Fahrzeug zu tun hatte überfordert und war froh wenn ich schnell wieder weg war :D ....Das beste war bei der Zulassungsstelle, als der "Big Boss" der Zulassungsstelle sich die Zoll Papiere anschaute, weil das für meine Bearbeiterin ne Nummerzu hoch war, und er dann meinte: "Da gehts aber um ne Kawasaki, nich umn Toyoddaa" hab ihm dann übersetzt was "Port of Loading" bedeutet :D

Nur so zeugs erlebste mit dem Auto, wenn du sie dann aufklärst fühlen die sich dann stellenweise so doof dass sie einfach ruhe geben :D von demher glaube ich das es dem Tüver nicht auffällt und falls doch dann zeig ich ihm ein paar Google Bilder von ner SS-III, steht ja schließlich im Schein :D

Budnoob

Active Member
Seit
28. Februar 2016
Wollte mal kurzen Bericht erstatten :)
Die Spats vom dem erwähnten Verkäufer sind nun da, Verarbeitung ist top aber wahrlich nicht perfekt. Nach etwas Spritzspachtel und kleineren Schleifaktionen schauts schon viel besser aus ;)

Hab die Spats inzwischen lackiert und mit einer 2. Klarlackschicht überzogen, nächste Woche gehts dann an den Ein- bzw. Anbau... Bilder folgen ;)