T23 Türscharnier stärker einstellen?

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Gibt es eine Möglichkeit, das Türscharnier stärker einzustellen? Mir fällt schon am kleinsten Hang die Tür zu, das ist nervig…

Dankööö :)

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Die Bänder sind links und rechts unterschiedlich.

Die Teilenummern sind gleich auf dem ersten Foto in Bens Link ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich steige gerade nicht wirklich durch, oder ihr seht was anderes, als ich :D

Danke! :D
Hast du zufällig die Teilenummern für die Facelift Celi?
Haste Dir denn meine Info auf meiner Seite angeschaut? ;) Auf dem zweiten Bild siehst Du Teilenummern beider Seiten für den Facelift. ;)
Oder werden die Bilder auf meine Seite nicht angezeigt? Manche Browser blockieren die tatsächlich, wegen fehlendem https.

Die Bänder sind links und rechts unterschiedlich.

Die Teilenummern sind gleich auf dem ersten Foto in Bens Link ;)
Gleiche Teilenummern hab ich jetzt nicht finden können in meinen Links^^

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Ich schätze, dass @Barton nicht sicher war ob es die vf oder fl Nummern gewesen waren.
Oder aber er hat das nicht auf den Text der Verpackung beim Bild geachtet ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Boah...okay, habe ich komplett falsch gelesen...:D (die Wörter "unterschiedlich" und "gleich" hab ich direkt mal miteinander verbunden :D )

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Danke euch! :D:D

Haste Dir denn meine Info auf meiner Seite angeschaut? ;) Auf dem zweiten Bild siehst Du Teilenummern beider Seiten für den Facelift. ;)
Oder werden die Bilder auf meine Seite nicht angezeigt? Manche Browser blockieren die tatsächlich, wegen fehlendem https.
Ja hab ich gesehen, aber das war mir zu wenig klar beschrieben, dass das die Facelift Türfangbänder sind und es links und rechts gibt. Sorry :rolleyes:
Dann ist ja jetzt alles klar!

Ich glaube die sind super teuer... Fahrerseite wird reichen.

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Danke euch! :D:D

Ja hab ich gesehen, aber das war mir zu wenig klar beschrieben, dass das die Facelift Türfangbänder sind und es links und rechts gibt. Sorry :rolleyes:
Dann ist ja jetzt alles klar!

Ich glaube die sind super teuer... Fahrerseite wird reichen.
Wäre die 68620-20070.
Liegt beim deutschen Toyota Händler bei etwa 180 Euro pro Stück aktuell.
Ich könnte sie zwar um einiges günstiger bei Toyota bestellen, aber dadurch, das Du aus der Schweiz kommst, und ich bei dem Preis für nur ein einziges Scharnier (Mindermenge) Versandkosten von Toyota zu mir und Versandkosten von mir in die Schweiz zahlen müsste und Du dann eventuell Einfuhrabgaben bei euch in der Schweiz, rechnet es sich nicht mehr, das über mich zu bestellen.

In Japan bei den japanischen Toyota Händlern gibt es die Teile für um die 30 Euro, aber auch hier Versand und ggf. die ganzen Schweizer Zollabgaben...des weiteren stehen sie in Japan auf Bestand 0, also fraglich, ob sie lieferbar sind und wie lange eine Nachbestellung dauern würde.

Ich könnte in Deutschland bei Toyota anfragen bzgl. LZ und Verfügbarkeit, aber wie gesagt....mit allen Kosten und Schweiz etc. wirds über mich dann auch kaum günstiger.

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Könnte es vielleicht Sinn machen, im Falle dass @Barton es gegebenenfalls nicht dringend hat, zu warten bis du eh eine Bestellung tätigst und dies dann mitzubestellen @CRX_Fan ? Oder macht es trotzdem keinen so großen Unterschied wegen Schweiz?
Sei es via Japan, Dubei oder ohne die Mindermenge dann.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ich denke mal die Versandkosten von D in die Schweiz und die Einfuhrabgaben für Barton innerhalb der Schweiz für den Import aus D würden es dann trotzdem auf einen ähnlichen Preis bringen, als wenn er es bei seinem lokalen Händler in der Schweiz bestellt. Wobei ich jetzt die Schweizer Preise nicht kenne.

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Ja man hätte bei einem der Angebote von Ben zugreifen müssen..
210 für Beide und auch noch incl. der Muttern.
Braucht man die Muttern noch extra?

Ich denke mal die Versandkosten von D in die Schweiz und die Einfuhrabgaben für Barton innerhalb der Schweiz für den Import aus D würden es dann trotzdem auf einen ähnlichen Preis bringen, als wenn er es bei seinem lokalen Händler in der Schweiz bestellt. Wobei ich jetzt die Schweizer Preise nicht kenne.
Vielen Dank für dein Angebot! Das ist lieb. Also bis 65 CHF kommt es Abgabefrei an, wenn es mit der nationalen Post verschickt wurde. Aber ich schau mich sonst noch auf Ebay um und habe mal die Werkstatt angefragt, was die für einen Preis haben.