Ich bin mit Sicherheit nicht in den TÜV vernarrt, einiges finde auch ich reichlich übertrieben bzw. besch...

Ich ärgere mich auch des öfteren ziemlich; beispielsweise dass man sich nicht einfach ein TEIN Fahrwerk einbauen kann und es ist gut. Ist schließlich ein Fahrwerk, das bestimmt was taugt... Berufsbedingt habe ich aber andere An- und vor allem Einsichten in die ganze Thematik und ich gebe hier die Vorschriftenlage möglichst korrekt wieder. Das ist in meinen Augen auch die Basis, auf der man diskutieren kann und nicht irgend welche subjektive Meinungen, die keine Basis haben. Dein Beispiel jetzt mit den recht lauten Sportwagen ist übrigens ein Schuss in den Ofen, es zeigt nur, dass es selbst bei uns noch Lücken gibt, also nicht alles total überreglementiert ist. Btw. man arbeitet übrigens an diesen Lücken.
Natürlich gibt es auch Länder (auch hier in Europa noch), wo der TÜV locker gesehen wird, aber man muss sich ansehen, warum das so ist und ob das da auch so bleibt oder nicht.
Ich könnte mich aber auch so polemisch ausdrücken wie du, dann wäre die jetzt passende Antwort vll.: Dann wander doch aus!
Ich fürchte nur, dass dann neben den fehlenden "TÜV Vorschriften" auch viele andere Dinge fehlen, die du dann doch gerne hättest, weil du sie von uns hier in D als Selbstverständlichkeit kennst, obwohl es keine ist.