TÜv

G

Green Ghost

Guest
eigentlich ist tüv ja schon sinnlos so gesehen ich mein ok man muss halt prüfen ob das fahrzeug sicher ist sprich bremsen, reifen, licht und ob alles fest sitzt aber ist doch scheiss egal was für ein spoiler drauf hast weil bei nem unfall ists scheiss egal ob mit oder ohne spoiler da machts kein unterschied und ob ein auto zu laut ist oder net des ist doch sowieso scheiss egal. meiner meinung nach ist z.b. die db messung ein witz ich mein wofür solls gut sein? für nix weil wenn ich mir ne auspuffanlage zulege dann werd ich ja davon taub nach ner weile und net jemand anderes :D

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
eigentlich ist tüv ja schon sinnlos so gesehen ich mein ok man muss halt prüfen ob das fahrzeug sicher ist sprich bremsen, reifen, licht und ob alles fest sitzt aber ist doch scheiss egal was für ein spoiler drauf hast weil bei nem unfall ists scheiss egal ob mit oder ohne spoiler da machts kein unterschied und ob ein auto zu laut ist oder net des ist doch sowieso scheiss egal. meiner meinung nach ist z.b. die db messung ein witz ich mein wofür solls gut sein? für nix weil wenn ich mir ne auspuffanlage zulege dann werd ich ja davon taub nach ner weile und net jemand anderes :D
sehr egoistisch:rolleyes:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ich bin heilfroh, dass es den Tüv überhaupt gibt.

Stellt ech mal vor, was sonst für Schrotthaufen auf den Straßen umher fahren würden.

G

Green Ghost

Guest
jaja muc passt zum alter .... ich bin keine 18 oder 20 mehr so wie viele hier aber viele länder haben auch net so nen scheiss tüv wie hier und denkst denen gehts dadurch schlechter? und wenn auf den straßen schrotthaufen fahren wen juckts?

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
jaja muc passt zum alter .... ich bin keine 18 oder 20 mehr so wie viele hier aber viele länder haben auch net so nen scheiss tüv wie hier und denkst denen gehts dadurch schlechter? und wenn auf den straßen schrotthaufen fahren wen juckts?
wenn von so nem schrotthaufen was abfällt u dadurch an deinem auto ein schaden entsteht wird es dich wohl sehr schnell jucken ;)

MMR

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
3D Grafikdesigner / Softwareentwickler
Wen es juckt????? Wenn dir einer reinfährt, weil seine Bremsen nicht mehr gehen und man dir dann sagt, okay Pech gehabt?! Nur mal als Beispiel...

Wenn jeder machen dürfte, was er will, wo bleibt dann die Sicherheit für alle anderen Verkehrsteilnehmer? Haben die dann einfach Pech gehabt, wenn sie von irgendwelchen abenteuerlichen Eigenkonstruktionen mancher Leute Schaden nehmen? Wo kommen denn die Versicherungen hin, wenn jeder willkürlich alles mit seinem Auto machen darf? Sollen die dann brav alle Schäden übernehmen, die durch undefinierte und nicht vorhandene Vorschriften entstehen? Denk mal n bisschen weiter...

Deine Denkweise ist schon extrem kurzsichtig und nur auf dich fixiert gedacht - aber seh es mal im großen und Ganzen mit allen Konsequenzen...

Bin bin sehr froh, dass wir keine Verhältnisse wie in Afrika oder so haben. Das hat schon alles seinen Sinn und Zweck... sei froh dass du in Deutschland bist und diese Institutionen hast. Wenn du ein bisschen weiter denkst, wirst du feststellen, dass diese nicht dazu da sind, die Leute zu gängeln und zu nerven, sondern um sie zu schützen... denk mal drüber nach.

G

Green Ghost

Guest
wer lesen kann ist klar im vorteil mädels .....

ich hab vorher auch geschrieben ja für solche sachen wie bremsen, licht, reifen und solche sicherheitsrelevanten sachen ja da ist tüv wichtig aber was haben spoiler und auspuffanlagen oder motorumbauten mit der sicherheit zutun? solange alles richtig gemacht ist, ists scheiss egal ob der auspuff zu laut ist und die spoiler zu hoch oder zu breit sind?

MMR

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
3D Grafikdesigner / Softwareentwickler
"solang alles richtig gemacht ist" - und wer definiert "richtig" ? Genau da liegt der Hund begraben...

Was Spoiler- Auspuffanlagen und Motorumbauten mit Sicherheit zu tun haben? :D :D :D na gut ich gebs auf... wenn du DA nicht selbst drauf kommt, ist es eh hoffnungslos ;) Nimms mir nicht übel... ist nicht bös gemeint ;) Aber... naja

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
wer zwei linke hände hat soll auch nix am auto machen ansonsten ist dabei nichts schwieriges und was z.b. ne laute auspuffanlage mit sicherheit zutun hat? komm mir aber net damit dann es würde andere ablenken im straßenverkehr .... des ist blödsinn und was spoiler angeht ist auch so ne sache bei nem unfall ists scheiss egal ob ne stoßstange aus gfk oder pu oder sonstigem ist. wenn ein auto rammst dann ists kaputt und wenn einen menschen anfährst tuts in beiden fällen weh egal ob kunstoff oder gfk :D

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
ich glaub wer ein kleines kind zu hause hat das auch mal schlafen will, dem ist das nicht egal ob der auspuff von jemanden zu laut ist;)

G

Green Ghost

Guest
und candy wenn was von nem auto abfällt und mich trifft wirds mich auch net jucken dann heißt es neues projekt starten ganz einfach ;)

G

Green Ghost

Guest
der war gut candy :D also ich weiß net wie es bei den anderen kindern ist aber meine tochter kriegst net wach wenn die richtig einschläft

G

Green Ghost

Guest
außerdem z.b. in holland die dürfen auch viel mehr wie wir am auto machen und gehts dene dadurch schlechter oder so? ich glaube net

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
jaja muc passt zum alter .... ich bin keine 18 oder 20 mehr
Wenn dein Profileintrag stimmt, dann bist du schon ganze 25... :rolleyes:
Von denen ettliche offensichtlich deutlich weiter in sind als du. Alter alleine ist nicht alles, das hatte ich vorhin schon zum Ausdruck bringen wollen.
aber viele länder haben auch net so nen scheiss tüv wie hier und denkst denen gehts dadurch schlechter?
Viel von denen geben derzeit aber ordentlich Gas und richten vergleichbares zu unserem TÜV ein bzw. ziehen bei den Vorschriften auch deutlich an. Auch die "heiss geliebte" EU ist an dem Thema deutlich dran. Es gibt andere Länder hier in Europa, da würden Leute wie du unseren TÜV lieben, selbst wenn er strikt nach Vorschrift arbeitet...
und wenn auf den straßen schrotthaufen fahren wen juckts?
Weit mehr Leute, als du denkst...

Das Beispiel mit den Kindern ist schon nicht verkehrt... Es ist schön für dich, wenn deine Tochter von einem lauten Auspuff nicht wach wird, es gibt aber andere Kinder die davon eben doch wach werden und irgendwann wird auch dein Kind wach. Die Kinder sind es aber auch nicht alleine, es gibt viele Leute, die einfach ihre Ruhe haben wollen und dann kommt irgend ein Schachmat, der ne Krawalltüte toll findet...

Wir leben leider nicht in einer Gesellschaft, die davon gekennzeichnet ist, dass die Bevölkerungsdichte gering ist, das Gegenteil ist der Fall und daher muss man bei uns auch deutlich über den eigenen Tellerrand hinwegschauen. Offensichtlich bist du geistig aber eben noch nicht so weit, reden wir in ein paar Jahren mal noch mal drüber...

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
naja muc das alter ist ja eigentlich nicht das thread thema und mein geistiger zustand ist auch net viel besser wie deiner auf der einen oder anderen weise du bist nur viel zu vernarrt in die gesetzliche lage. ich war in einigen ländern und da kannst mir wenig erzählen dass die froh wären das gleiche tüv system zu haben. und zum thema auspuff da hats viele sportwagen die eine laute auspuffanlage haben und die haben trotzdem tüv. da ist sogar die TRD Kazuma ein scheissdreck dagegen

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich bin mit Sicherheit nicht in den TÜV vernarrt, einiges finde auch ich reichlich übertrieben bzw. besch... ;) Ich ärgere mich auch des öfteren ziemlich; beispielsweise dass man sich nicht einfach ein TEIN Fahrwerk einbauen kann und es ist gut. Ist schließlich ein Fahrwerk, das bestimmt was taugt... Berufsbedingt habe ich aber andere An- und vor allem Einsichten in die ganze Thematik und ich gebe hier die Vorschriftenlage möglichst korrekt wieder. Das ist in meinen Augen auch die Basis, auf der man diskutieren kann und nicht irgend welche subjektive Meinungen, die keine Basis haben. Dein Beispiel jetzt mit den recht lauten Sportwagen ist übrigens ein Schuss in den Ofen, es zeigt nur, dass es selbst bei uns noch Lücken gibt, also nicht alles total überreglementiert ist. Btw. man arbeitet übrigens an diesen Lücken. ;)

Natürlich gibt es auch Länder (auch hier in Europa noch), wo der TÜV locker gesehen wird, aber man muss sich ansehen, warum das so ist und ob das da auch so bleibt oder nicht.

Ich könnte mich aber auch so polemisch ausdrücken wie du, dann wäre die jetzt passende Antwort vll.: Dann wander doch aus! ;)

Ich fürchte nur, dass dann neben den fehlenden "TÜV Vorschriften" auch viele andere Dinge fehlen, die du dann doch gerne hättest, weil du sie von uns hier in D als Selbstverständlichkeit kennst, obwohl es keine ist.

Zuletzt bearbeitet: