T23 Suche T20 Sti/GT oder T23 S

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bencelica

Well-Known Member
Seit
28. Dezember 2015
Beiträge
258
Zustimmungen
54
Ort
Mönchengladbach
Beruf
Volkswirt
#1
Hallo erstmal!
Da das hier mein erster Post ist und ich die Kategorie Mitgliedervorstellung nicht gefunden habe:
Ich bin Ben aus dem schönen Bochum :D
Bei mir steht im Januar ein Autokauf an, da ich meinen bisherigen Wagen (Peugeot 308CC ) verkaufe.
Mit der Baureihe Celica liebäugele ich schon länger und im allgemeinen Toyotaforum wurde ich dann nach hier verwiesen.
Am besten gefällt mir die T20 GT (Facelift) oder auch die, aber die scheinen ja ziemlich selten geworden zu sein, besonders die GT. Wenn einer eine anzubieten hat, aber immer her damit!
Ansonsten gefällt mir auch die T23 sehr gut :) Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, ist wohl die Facelift T23 S die beste Wahl aus der 23er Reihe.

Die Eckdaten, die ich mir vorgestellt habe:
-Eine Laufleistung von unter 200.000km, lieber Richtung 150.000km
-Preis bei 5000 bis 6000 Euro ( Auch gerne weniger ;) )
-Der Tüv sollte neu sein, bzw problemlos neu gemacht werden können

PS: Natürlich hab ich auch schon auf Mobile.de etc gesucht, aber ich fände es schöner, ein Fahrzeug aus der Community hier zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.293
Zustimmungen
112
Beruf
DvD
#2
Moin und Willkommen.

Vorneweg: Nein, ich möchte dir meine T23 oder meine T20 nicht zum Kauf anbieten :D

Wollte dir nur ein paar Entscheidungshilfen geben.
Wenn du dir eine T20 zulegst, dann würde ich auf ein gutes Angebot für eine GT Facelift warten. Die Sti würde ich persönlich nicht wählen.
Zum Thema Facelift/Preface GT wäre das Fahrwerk zu bedenken. Die Preface GT hat das Superstrut serienmäßig, die Facelift optional beim Sportpaket (zumindest bei den Modellen in Deutschland war das so).
Gefahren bin ich es noch nicht, soll aber super sein. Wenn es allerdings defekt ist (was in dem Alter der Fahrzeuge und je nach Laufleistung durchaus vorkommen kann), wird es teuer.
In Sachen T20 GT Facelift ist der Markt aktuell ziemlich leer hab ich grad festgestellt. Eine BJ98 mit 200K auf der Uhr für 7000€ ist definitiv zu teuer.

Allgemein solltest du halt bedenken, dass die Ersatzteilversorgung für die T20 schlechter ist als bei einer T23.
 

Bencelica

Well-Known Member
Seit
28. Dezember 2015
Beiträge
258
Zustimmungen
54
Ort
Mönchengladbach
Beruf
Volkswirt
#3
Moin Nera :)
Ja, das wusste ich schon mit dem Superstrut und mir ist auch klar, das ich mit der Sti weniger Spaß haben werde.. Aber wie du schon sagst, der Markt ist grade so leer, das ich erstmal keine größeren Einschränkungen vorgeben wollte, in der Hoffnung, dass überhaupt was kommt.
Bin deswegen auch (leider^^) dazu übergegangen, nach der T23 Ausschau zu halten. Da gibts ja etwas mehr Angebote.
Trotzdem danke nochmal für alle Infos!
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.293
Zustimmungen
112
Beruf
DvD
#7
Sehr schön. Dann viel Erfolg beim Kauf. Ich mach hier dicht;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top