So mein Résumé über den
Pirelli P Zero 225/40/18 (ja genau diese Dimension, nicht 35 und kein Nero oder Rosso dahinter) ohne Runonflat
- ca. 3 Saisonen gehalten mit ~2,5 bar Druck, jetzt sinds noch 2mm bis zum Indikator in der Mitte, also Verschleiß top und dass trotz teils rasanter Fahrweise!
- Kam mir im Vergleich zu anderen eher laut vor
- Toller Felgenschutz! Felgen sehen aus wie neu, keine Steinschläge etc.
- Nass/Aquaplaning: Schlechter als der billigere P Zero Nero! Jetzt mit wenig Profil sogar furchtbar!
- Benzinverbrauch schätze mal ist gut, da ich mit der TS oft unter 8 Liter blieb, trotz Lift-Benutzung
- Trockenhaftung die ersten beiden Jahre grandios, aber seit paar Monaten schwimme ich deutlich mehr wie früher und bei Dragraces muss ich deutlich weniger Drehzahlen geben beim Start als früher
Ich würde sagen toller Reifen für Leute die gern Gummi geben und ihre Felgen schonen wollen! Aber für Regen gibts sicher bessere Reifen.
Ich werde als nächstes den Goodyear Eagle F1 oder die Bridgestone Potenza in 225/35/18 probieren.
Der 40er Querschnitt erlaubte mir leider keine all zu tiefe Gewindefahrwerk Einstellung. Da bei hohem Einschlag kaum noch Platz zum einfedern blieb.
Edit: Mist sehe gerade dass der Fred eigentlich für die Originalfelgen war, haben wir nen besseren Fred über Reifen? Bitte ein Mod verschieben, falls er Zeit und Lust hat, ich find kein besseres Topic >.<