Suche Orginal Celica T23 Fernbedienungehäuse

CelicaSK2

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beruf
Lokführer

Ich suche nach einer Orginalen Celica T23 Fernbedienungehäuse. Da meine alte geputt gegangen ist und eine neue um die 1oo Euro kostet, wollte ich mal nachfragen ob einer vielleicht so ein Gehäuse daheim rumliegen hat. Die Standard Gehäuse sind nichts weil die kleiner sind als die Celica Fernbedienungehäuse. Wer kann mir Helfen ?

Guckst du hier..

Der müsste passen aber wie baut man den schlüssel da ein in das Plastikgehäuse?
Den bekommt man ja nicht einmal so leicht raus aus dem originalen Gehäuse weil der ist ja da festgeschweist..

Und wie funzt das eigentlich mit so nem Klappschlüssel?
Das Angebot ist zB für die Celi aber der bietet da auch rohlinge an die passen doch net eifach so für unsere Celi..

Was ist dann mit der Wegfahrsperre, kommt da unser Chip einfach in das andere Gehäuse?
Kennst sich da wer aus von euch, hat das schon wer gemacht, erfahrungen berichte etc. etc.?

das passt nicht, alleine schon weil wir nur 2 knöpfe haben und die aussen maße nicht passen ich hab so einen hier rumliegen
die wegfahrspere ist nen rfid chip der mit im funkmodul eingegossen ist der lässt sich aber ausbauen
der schlüßel selber lässt sich rausbrechen und neu einkleben das das kleinste problem

aber es funktioniert definitiv nur mit dem originalen und der kostet 80¤

Einen umbau auf klappschlüßel würde ich machen dafür müsste mir allerdings jemand sein altes funkmodul verkaufen, also CelicaSK2 ich biete dir mal dreister weise 20¤ kannst den schlüßel auch rausbrechen ich brauch nur das modul

das passt nicht, alleine schon weil wir nur 2 knöpfe haben und die aussen maße nicht passen ich hab so einen hier rumliegen
die wegfahrspere ist nen rfid chip der mit im funkmodul eingegossen ist der lässt sich aber ausbauen
der schlüßel selber lässt sich rausbrechen und neu einkleben das das kleinste problem

aber es funktioniert definitiv nur mit dem originalen und der kostet 80¤

Einen umbau auf klappschlüßel würde ich machen dafür müsste mir allerdings jemand sein altes funkmodul verkaufen, also CelicaSK2 ich biete dir mal dreister weise 20¤ kannst den schlüßel auch rausbrechen ich brauch nur das modul

Ein Schlüssel von mir ist auch gebrochen..

Was meinst du mit Modul.. das Teil wo die Batterie drinnen ist + die 2 Knöpfe?
Warum nimmst du dir das nicht aus dem Ersatzschlüssel raus?

Aber der Anbieter bei ebay schreibt das es für alle Celica Modelle geeignet ist..

Aber da muss noch ein Steuergerät verbaut werden?!

Wie ich das verstanden hab bekommst du eine neue Fernbedienung, die dank des neuen Steuergerätes ganz normal funzt..

Da bleibt noch das Problem mit der Wegfahrsperre, aber darüber habe ich auch schon was gelesen, unter häufig gestellte Fragen von Kunden;

Falls die Wegfahrsperre Bestandteil einer bereits vorhandenen Funkfernbedienung ist, dann kann sie mit unserer Funkfernbedienung nicht gesteuert werden. Die meisten Wegfahrsperren werden jedoch über einen so genannten Transponder deaktiviert. Der Transponder sitzt im Originalschlüssel. In diesem Fall wird der Transponder einfach übernommen und in den Schlüsselkopfsender eingeklebt.

Du willst es also ohne Steuergerät machen, oder?
Quasi den Originalschlüssel in das neue Gehäuse packen?!
Wie kann ich mir das Vorstellen, das ist ja so ein Flipmechanismus irgendwann würd er sicher abfallen oder Schlimmstenfalls im Schloss stecken bleiben das wär dann natürlich ganz blöd..

Vielleicht kannst du dann einen Bericht mit Fotos für die FAQ machen..

Habe eh schon einige Berichte gefunden aber leider nur für VW & Co.

ja wenn du nen neues empfangsmodul einbaust kannst du jedes set nehmen mir geht es aber darum alles original zu belassen weil diese zubehörteile großer mist sind

und ich hab nurnoch eine fenbedienung und die brauch ich selber, also brauch ich noch eine zum basteln

die wegfahrspeere ist ganz einfach umzubauen
http://jeep.cfasp.de/upload/610566.jpg

einfach aufschrauben das funkmodul rausnehmen und vorne vosichtig runterscheiden an der rot markierten stelle ist normal ein kleiner chip den brauchste nur in die neue fernbedienung einzukleben

auf klappschlüßel umzubauen ist etwas schwieriger dazu müssen die smd taster ausgelötet und die taster im klappschlüßel angelötet werden, also wenn jemand ein funkmodul hatt versuch ichs

ja wenn du nen neues empfangsmodul einbaust kannst du jedes set nehmen mir geht es aber darum alles original zu belassen weil diese zubehörteile großer mist sind

und ich hab nurnoch eine fenbedienung und die brauch ich selber, also brauch ich noch eine zum basteln

die wegfahrspeere ist ganz einfach umzubauen
http://jeep.cfasp.de/upload/610566.jpg

einfach aufschrauben das funkmodul rausnehmen und vorne vosichtig runterscheiden an der rot markierten stelle ist normal ein kleiner chip den brauchste nur in die neue fernbedienung einzukleben

auf klappschlüßel umzubauen ist etwas schwieriger dazu müssen die smd taster ausgelötet und die taster im klappschlüßel angelötet werden, also wenn jemand ein funkmodul hatt versuch ichs

ich kann mir das bild leider nicht ansehen da bei uns in der firma die seite gesperrt ist aus welchem grund auch immer ....

ich weiss nicht so recht die wegfahrsperre umbauen hmm...
würd ich nicht machen wollen dann lieber das ganze set kaufen
wenn der einbau nicht allzu kompliziert ist..

aber trotzdem wär ein kleiner bericht net schlecht wenn du wirklich vor hast
den umbau durchzuziehen..

Du MUSST immer die wegfahrsperre umbauen und so ein steuergerät rannfummeln ist ne schweinearbeit

ok hab den schlüssel gestern auseinander genommen findet bestimmt platz irgendwo im
gehäuse das kleine ding da jetzt müsst ich nur noch wem finden der löten kann weil das glaub ich kann net jedern machen, will auch das originale innenleben in den neuen schlüssel pflanzen

Zurück