[SUCHE] Neues Auto nach Unfall!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Korben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gute Entscheidung. Hatte ihn letztens auch, als der mein Wagen bei der Inspektion war für einen Tag. Ich eigentlich absolut kein Fan von Kompakt und Kleinwagen, aber ich finde den Motor recht spritzig, Platz im Innenraum ist wirklich viel vorhanden. Dazu noch sehr übersichtlich. Audiosystem war in ordnung und Verbrauch lag bei normaler Fahrweise bei 4 - 4,5l.

Nicht so gut waren die
-kleinen Instrumente und Anzeigen
-das man als Fahrer nur das Fahrerfenster öffnen kann
-Die verkantete, hohe Ladekante am Minikofferraum
-relativ ungleichmäßige Verteilung der Klimaluft (da nur 2 große Lüftungsdüsen)
(-Schaltung ist der Horror wenn man nen Shortshifter gewohnt ist :D )

Er hat mir dennoch insgesamt sehr gut gefallen, da nur Kleinigkeiten gestört haben.

Ich mach mal ne Persönliche Bewertung deiner Kritik bezogen auf mich:

-kleine Instrumente: Guck ich eh nie drauf
-Fensterheber: Stimmt, aber dafür hat man ja dann klima
-Minikofferraum: Da kommt nur musik rein
-Klimaluft: Wer hinten sitzt hat verloren, ich sitz immer vorne :D (aber hast recht)
-Schaltung: Geh eigentlich sehr gut von der Hand, aber das mit dem Shortshifter ist klar

Motor ist wirklich klasse für 3ZYL mit 68PS. Der geht richtig gut.
Fahren lässt sich das Auto super bequem ohne schwammig zu wirken.
In Mica Black sieht er richtig gut aus. Nur das Dämmen der Fahrertüren wird krass. (Sehr dünnes blech!)
Verbrauch ist auch wirklich sehr gut, schon viel gelesen was sich im 5L bereich bewegte. Steuer und Versicherung ist fast nix.

Ansonsten muss ich nur noch bemängeln das das Radio kein MP3 kann, warum auch immer. Aber dafür ein total nutzloser AUX anschluss vorne.

Naja, egal. Fliegt eh raus. Serienradios sind eh schrott vom feinsten. :D

PEACE

So könnte er doch aussehen.......
REH0A.jpg
[/URL][/IMG]

Als hier der neue Toyota Händler aufgemacht hat, hatte der einen Aygo mit kompletten TTE Sportpaket stehen. Der sah richtig gut aus. nicht zu übertrieben, aber schön sportlich. Ich schaue mal, ob ich noch Bilder finde.
Der hat eh ne Menge rumstehen. Nen F1 Bolide war da, nen Mr-2 Turbo (Rennwagen mit F1 Front) von TTE mit bis zu 270PS, der Yaris und nen Original Wagen vom Yariscup stand auch letztens da :D

Zurück