Suche Megan Racing Short Shifter

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Hallo,

wer kann einen Megan Racing Short Shifter preisgünstig anbieten? :)

Gruß,
Jens

Guck mal in Ebay, da sind oft welche drin.
Ich habe für meinen 20¤ (inkl. Versand) neu bezahlt :D

Wenn du noch etwas Geduld hast, könntest du meinen haben sobald mein TRD gekommen ist.

Kann dir aber nicht sagen, wann das sein wird ... morgen, in einer Woche, in einem Monat ... :(

Mir bot sich (dummerweise / glücklicherweise) die Gelegenheit die beiden Dinger nebeneinander zu testen, ein Celi mit dem Megan, einer mit dem TRD.

Das sind zwei verschiedene Welten!

Wer nur auf's Geld achtet und denkt "hauptsache kürzer", der soll sich einen Megan besorgen.
Wer etwas mehr bezahlt und sich für den TRD entscheidet bekommt als "Extra" eine flutschige Schaltwegverkürzung! :D

Beim Megan gibts ja lediglich den ShortShifter ohne Konsole dazu. Man baut also den Shifter in die originale Schaltkonsole ein ... das gute Stück ist dann sehr hart (knackig) zum Schalten. Aber auch an das gewöhnt man sich. :rolleyes:

Beim TRD gibts die ganze Einheit dazu, man wechselt also zusätzlich noch die Schaltkonsole. Das Ganze passt dann halt einfach perfekt zusammen und somit fällt auch das Schalten einfacher (flutschiger).
... ich brauch den TRD! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der TRD ist bestimmt gut, aber es kann sein, dass er nicht ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten passt. Deshalb lass ich vorerst die Finger davon.

Der TRD ist bestimmt gut, aber es kann sein, dass er nicht ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten passt. Deshalb lass ich vorerst die Finger davon.

ich hab damals einen für nen rechtslenker bekommen. angeblich gibts keinen anderen. obwohl ich explizit nen linkslenker bestellt hab.

hab dann die mittelstange auspressen lassen, umgedreht und wieder eingepresst.
hab aber auch von der Schaltkulisse (das Kunststoffteil) etwas wegdremeln müssen.
War aber halb so wild!

Würde mich interessieren von wo ihr die TRD's bezogen habt...

Im CH-Forum haben sich auch einige den TRD geholt (von einem Schweizer Händler), hatten keine Probleme beim Einbau, mussten nichts "anpassen". Auch der zusätzliche Wechsel dieser ominösen "Lagerschale" hinter dem Luftfilterkasten (ist irgendwo in einem anderen Thread erwähnt) war nicht nötig um ein einfaches/leichtes Schalten mit dem Shortshifter zu gewährleisten.

Überraschte mich schon etwas als ich das hier gelesen hab.
Und das der TRD nur für die PreFace Celi ist, stimmt auch nicht, so zur allgemeinen Information ... auch wenn das auf einer/einigen US-Seiten vielleicht stehen mag! :)

Man beachte das die Amerikaner einfach US-Versionen der Celicas fahren und keine Europäischen... 5-Gang / 6-Gang ... Rechtslenker ... ;)

es wär auch interessant, was ihr für den trd shortshifter gezahlt habt :)

Zurück