T23 Suche Kompletträder 16"

C71

Well-Known Member
Seit
4. November 2010
Beruf
Sachverständiger BGV A3
Hallo,
Mir raucht der Kopf und ich versteh nur noch Bahnhof.

Suche ein (Sommer) - Komplettrad in 16"

Nun ist ja die Reifengrösse 205/50/16 nicht gerade gängig und deshalb ein wenig teurer. Gerne würd ich auch zu gleichen Preis breitere Felgen / Reifen nehmen damit es endlich die Radkästen etwas mehr ausfüllt. (sieht so scheisse aus:mad:)

Die originalen Felgen sind glaub 6.5 Zoll breit. Die meisten Vorschläge die ich gesehen hab waren schon 7 Zoll breit. Also schon ein Fortschritt in die richtige Richtung. Oder?

Was ist mit 225/45/16 Reifen? Passen die? Merkwürdig find ich halt das das fast nie als Vorschlag auf den Seiten die ich besucht habe gekommen ist.

Interessieren würde mich die DOTZ Mugello Dark (oder ähnliches) welche als 16" ca. 105,-Eur. kostet

Das Komplettrad sollte dann möglichst um die 200,- Eur. kosten.

Irgendwelche Vorschläge?

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
ich glaub du bekommst keine vorschläge, weil wirklich fast alle sich 18er oder noch größer kaufen mit der reifendimension.

16 zoll ist einfach viel zu klein und füllt überhaupt nicht den radkasten. und somit ist es für mich nur geldverschwendung solche reifen zu kaufen.
aber jedem das seine :D

ach und gehen wird das natürlich, nur ich kann dir nicht sagen, ob es auch auf der felge geht, die du da ausgesucht hast ;)

lg,
sharky

C71

Well-Known Member
Seit
4. November 2010
Beruf
Sachverständiger BGV A3
....Ich meinte in der Breite etwas mehr ausfüllen. Klar sieht 18" oder gar 20" imposanter aus. Da ich die Celi hauptsächlich dienstlich nutze muss ich eben sparen und kann nicht so handeln als wenn es mein Sommer-Wochenend-Urlaubsauto wär.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also den Unterschied von einer 6,5er auf eine 7breite Felge wirst du nicht wirklich merken, sind doch nur 1,27cm. Und weiter nach außen kommen dann grad mal 0,6mm.
Am besten ist du arbeitest je nach ET dann mit Spurplatten. Hier im Forum verkauft grad einer 2 Satz 40er Platten.
Mal abgesehen davon, dass ich auf so eine schmale Felge keine 225er Reifen packen würde, sieht so ballonartig aus. Aber das ist nur meine Meinung;)

die Radkästen wird es so oder so nicht mehr ausfüllen, da die Höhe des Rades gleich bleibt. Sieht halt nur schöner aus wenn die Felge im Durchmesser größer und die Flanke des Reifen niedriger wird

C71

Well-Known Member
Seit
4. November 2010
Beruf
Sachverständiger BGV A3
Mal abgesehen davon, dass ich auf so eine schmale Felge keine 225er Reifen packen würde, sieht so ballonartig aus. Aber das ist nur meine Meinung
Seh ich auch so. Selbst auf einen Oldtimer würd ich keine Ballonreifen montieren (Obwohl diese Leute meinen alles andere als ein Ballonreifen sei Stilbruch)

Am besten sieht es natülich aus wenn die Felge so breit ist das es den Reifen in die Breite zieht. Aber so breite Felgen hab ich nirgendwo gefunden schon gar nicht in 16"

Aber ET39 (orginal) auf ET35 ich dachte das ergibt dann 4mm! Ich seh schon: Reifologie ist kompliziert.

Naja egal, Reifen hab ich schon dank roli. Jetzt fehlen mir nur noch die Felgen Ich denk ich nehm die Mugello.