suche kaminari kit

celicana

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2008
hi,

bin neu zu euch gestoßen und da ich im internet nicht richtig fündig werde versuche ich jetzt mal hier mein glück :). ich suche das kaminari kit für meine celica weiß jemand wo ich eins bestellen kann darf auch ruhig ein replica sein geht ja dann nich ganz so ins geld, oder möchte vielleicht jemand das kit verkaufen wenn ja ich hätte großes interesse... aber in erster linie wär ich erstmal an adressen interessiert wo ich es bestellen könnte. hoffe auf viele antworten :D

Also hier direkt in Deutschland gibts nur Importfirmen, man bekommt das Kit eigentlich bloß aus dem Ausland (bsw. USA oder Japan)

Preis liegt bei etwa 1200$ (ohne Versandkosten)

Gruß
Dennis

auf jeden fall ja nicht gerade billig :eek: replicas von dem kit gibt es nicht irgendwo zu kaufen für leute die im moment knapp bei kasse sind oder? :D oder wie schon gefragt möchte jemand dieses kit eventuell verkaufen?

wenn du die kostet/arbeit für die anpassung bei nem replica draufrechnest, kannste meistens auch das original kaufen ;)

also wenn ich wirklich soviel geld für das originale ausgebe kann ich mit einer guten passgenauigkeit rechnen das ich keine besserungsarbeiten machen muss und sofort lackieren kann?

Hey,

ich hab grade 3 Kits bestellt ... du kommst 2 Wochen zu spät ;)

PM mich mal an, dann setz ich dich auf die Liste - bei Kami machts nur sinn, wenn man 2 auf einmal bestellt :)

nimm auf JEDEN fall Original - die Passgenauigkeit ist sehr gut - bei Replikas kannst du gleich 500+ Euro dazurechnen, damit das halbwegs passt!

Auch ein originales kann man nicht ohne Anpassungsarbeiten lackieren und anbauen. Das ist schließlich USA-Passgenauigkeit.

Und hoffentlich kannst du das selber...
Das Kami-Kit hat mich umgerechnet kanpp 2000¤ gekostet,
und dann hab ich das ganze zum Lackierer gebracht und ALLES machen lassen!
Anpassen, TüV, Lackieren, hab sie mir dann fast nur noch fertig geholt...
mit TüV und Gittern etc hat das nochmal fast 2500¤ gekostet....
Ich bereus nicht,
nur dass du weisst, auf was du dich einstellen musst! ;)

jo auf jeden fall ne menge holz aber is halt das einzige kit das mir zusagt halt noch relativ dezent gehlaten :) ja also selber anpassen kann ich wohl nich ich wüsste nich wie ich an sowas drangehen sollte da ich neu in der tuning szene bin ^^ wie passt man denn am besten bodykits an? ich hab wirklich keine ahnung

Hi,

Also Anpassen lackieren und TÜV abnahme. ich find 2500 Ziemlich übertrieben dann muss das kit aber verdammt schlecht gepasst haben. Weil ne lackierung eines Bodykits kann eigentlich nicht mehr wie 700 Euro kosten dann 120 Euro TÜV abnahme 30 Euro Renngitter macht 1650 Euro fürs Anpassen Verdammt das muss ja extrem Unpassend gewesen sein sollte doch bei kaminari eigentlich nicht so krass der Fall sein oder.

mfg
Jenny

Verdammt das muss ja extrem Unpassend gewesen sein sollte doch bei kaminari eigentlich nicht so krass der Fall sein oder.

mfg
Jenny

Doch... zumindest zu Beginn war jedes Kaminari-Kit ein Einzelschicksal. Als Asha das erste halbe Dutzend Kami-Kits für die Comm'ler besorgt hat, gab es Fälle von "passend" über "akzeptabel" bis "oh mein Gott".

Also wenn man es selbst anpassen will, dann definitiv nen GfK Kit besorgen!

Dazu etwas GfK Matten, Harz, Schmiergel und viele viele Pinsel ;)

Gruß
Dennis

Hi,

Aber ich denkemal die Kami kits die mann heute bekommt werden doch bestimmt besser passen oder meint ihr nicht. Also wenn ich die wahl hätte würd ich das aus PU nehmen weil das material einfach elastischen ist kann nicht soschnell brechen wie gfk.

Ich meine Kaminari würd sich bestimmt schon was bei denken das Kit auch in PU anzubieten. Obwohl ich natürlich zustimmen muss das sich GFK mit sicherheit leichter anpassen läßt.

Gruß
Kay

Oje, da werden wieder viele Sachen in die Welt posaunt, die so nicht stimmen. Beide Materialien lassen sich gut anpassen, PU sogar etwas besser, weil keine Spannungsrisse auftreten können. Auf PU kann man genauso gut aufspachteln, wenns sein muß. Desweiteren muß PU auch nicht spezieller lackierfertig gemacht werden, als GFK. Im Gegenteil! Früher mußte man PU noch tempern, was sich heutzutage durch moderne Trennmittel bei der Herstellung in den meisten Fällen auch erübrigt hat. Bei GFK würde ich kein einziges Teil ohne tempern lackieren, da das Epoxidharz immer wieder ausdünsten könnte und das dann Blasen im Lack gäbe. Zudem hat man bei fast allen GFK Teilen Wellen, die man nach dem lackieren besonders gut sehen kann. GFK splittert sofort, wenn man wo gegen fährt, bei PU wird mesitens gerade mal der Lack beschädigt.

Es muß im Endeffekt jeder selber wissen, aber PU schlägt die GFK Teile in den meisten Kategorien und ich rate immer wieder zu PU.

Zuletzt bearbeitet:
Finde schon, dass man als Leihe mit GFK weniger verkehrt machen kann.
Und ich hab schon ein paar PU- Kit´s gesehen an denen der Lack wieder abgeplatzt ist, weil sich eben viele nicht mit der Materie auskennen.

als absoluter neuling in der beziehung würdet ihr mir da sozusagen abraten ein bodykit selbst anzupassen :eek:

Zurück