Suche Ersatzteile (Wiederaufbau nach einem Unfall)

T

Tom

Guest
Denke auch nicht, dass sich das lohnt. :(
Bei mir war mal nur der hintere Kotflügle (wie bei Dir), Heckstosstange, Rücklichter und Heckklappe "defekt", und auch nichts verzogen.
Doch die Reparatur hat inkl. Arbeit schon 8K Euro gekostet!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Was hat das mit kämpfen zu tun?
Das auto ist schon ziemlich kaputt.wer weiss ob es sich nacher auch nocht so fahren lässt wie die davor!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ein Auto was mal eine Unfall hatte und danach repaiert wird, wird trotzdem niemals mehr so wie es mal war... :(

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Alleine die Ansaugbrücke kostet doch schon ein kleines Vermögen... (hab eine vom W3 im Keller liegen, sollte passen, nur so nebebei bemerkt; gäbe es aber auch nicht für lau...). Wenn ich mir aber noch an den Dreck denke, der da evtl. über die Lächer in den Motor gekommen ist, da kann man um den Motor auch nur hoffen!!!

Mach ein Haken an das Teil! Schlachten und ne neue holen, alles andere ist IMHO sinnbefreit, auch wenn´s weh tut. Die Drosselklppe kannst ja z.B. bearbeiten lassen und dann gut Kohle draus machen...

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Wollte nur mal so nebenbei anmerken das wenn du vielleicht doch deine celi ausschlachtest ich die Mittelkonsole gerne erwerben würde!
Aber wie gesagt nur falls.
mfg

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Erstmal gut das dir nix passiert ist (abgelutscht der Satz aber is wirklich so) das Auto, ne der aufwand lohnt nicht da sind zu viele Teile die was abbekommen haben.
zwar reißen mir evtl einige hier jetzt den Kopf ab aber verkauf sie komplett, das mit dem ausschlachten ist so eine sache, es sei denn dir macht das richtig spaß und du hast jemanden (Teilehändler) der dir ein paar Teile abnehmen kann, sonst hast du die ganzen Most-wanted teile wie (sage ich jetzt mal lieber nicht :D) los und das wars dann, dann ist das auto nicht nur kaputt sondern auch so halb ausgeschlachtet und wer will das dann noch außer duie Schrottpresse.

Vollkasko hattest du keine oder?

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tut mir echt leid für dich. So was kann ganz schnell passieren, wir kennen ja jetzt auch nicht die Umstände...Kannst ja mal erzählen wenn dir danach ist.
Deine Celi sieht sehr übel aus :( Tut mir leid dass auch ich sagen muss, dass sie zu sehr beschädigt ist als dass es wirtschaftlich ist sie wieder herzurichten. Sorry...

ROW_T23

Active Member
Seit
18. Mai 2006
Weißt einer vielleich, ob die Facelift-front auf celica PRE-facelift passt,bezüglich befestigungspunkten, wölbung, an den kotflügeln, übergang von motorhaube zur front?? hab schon paar A.häuser angerufen, noch keiner konnte mir sicher sagen, ja oder nein.

status: motor läuft, karosserie ist noch kaputt.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Sorry, aber für das Geld, was du da an Teilen brauchst, kannst dir denke ich lieber eine gebrauchte kaufen. Würde versuchen den Wagen als ganzes zu verkaufen.

Alleine Frontscheibe, Außenspiegel, Kotflügel und Haube sind zusammen wohl schon >1000€ Vom Heck will ich gar nicht anfangen... Und mit gebrauchten Teilen siehts nunmal verdammt schlecht aus bei der Celi. Eine Haube und ne Front und Heck wirste hier in der Comm wohl finden. Außenspiegel hat vielleicht -CK- noch rumliegen, weil der hat "M3 Look Spiegel". Aber beim Rest.... und wenn die Teile hast, ist sie auch noch nicht lackiert.... was sicherlich auch nochmal 1000-1500€ kosten wird... Heckleuchten wirst auch noch kriegen.

Aber gut sit antürlich, das dir nix passiert ist. Die Celi ist doch recht stabil gebaut :rolleyes: Kommste eigentlich aus ROW? Wenn ja, warst du in letzter Zeit mal in Bremen?

Zuletzt bearbeitet:

ROW_T23

Active Member
Seit
18. Mai 2006
ja, die wochenende vor dem unfall war ich in bremen. (komme aus ROW)

montag ist es passier. ich war auf dem weg zu arbeit, hat geregnet. ich war mit 100sachen, ganz normal unterwegs. vor mir fuhr ein lkw, war wohl voll geladen, daher ca 70 km/h. hinter lkw kam noch ein auto. da ich schneller war, wollte ich überholen, war ausgeschert auf gegenfahrbahn. die stelle wo es passiert ist, hatte spurrillen, wo sich wohl wasser aufgesammelt hatte. beim ausscheren kam ich mit forderen rädern übers wasser ohne problemme rüber (neu 215/45 R17), dann kamen die hinteren. da hat es nicht so gut ausgesehen. celi hat die spur verloren (hinten) und das war alles. hinten ausgebrochen (neue!!! sommerreifen 235/40 R17).
wenn die leitplanke nicht da wäre, hätte ich höchstens eine felge neu kaufen müssen.

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
ahm sorry ... aber DAS ist ein Totaler ... aufbau? LOL ... ich glaub, dein mechaniker wollte dich aufbauen ... no way ... das kostet dich, wenn du so verrückt bist, locker 10k

beileid von meiner seite ...

Kamikazeroul

Well-Known Member
Seit
3. August 2006
Beruf
Koch
Also großes beileid von meiner Seite!!
Hatte auch diese Woche einen Unfall mit meiner kleinen!
Alsobin mit 90 rückwärts auf ne Mauer geknallt da es mich wie dich geschleudert hat!

Ich glaube es zahlt sich nicht mehr aus deine süße zu reparieren ich hab den kofferraum eingedrückt Heckklappe in ordung innen ist der Boden auszutauchen die triangel an der Achse ein rücklicht hintere Stoßstange linker hinterer Kotflügel ein paar beulen auszuklopfen kostenvoranschlag inklusive richtbank und arbeit 5300 EURO!

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Kamikazeroul:
Also großes beileid von meiner Seite!!
Hatte auch diese Woche einen Unfall mit meiner kleinen!
Alsobin mit 90 rückwärts auf ne Mauer geknallt da es mich wie dich geschleudert hat!

Ich glaube es zahlt sich nicht mehr aus deine süße zu reparieren ich hab den kofferraum eingedrückt Heckklappe in ordung innen ist der Boden auszutauchen die triangel an der Achse ein rücklicht hintere Stoßstange linker hinterer Kotflügel ein paar beulen auszuklopfen kostenvoranschlag inklusive richtbank und arbeit 5300 EURO!
Verdammt - aber du musstest es ja auch provozieren, bei dem Nickname!
Nee, Spass beiseite. Auch Dir natürlich herzliches Beileid!

ROW_T23

Active Member
Seit
18. Mai 2006
Auch von mir herzliches Beileid. nicht alle wissen, wie schlimm das ist, kaputte celi anzuschauen. aber zum glück ist keinem was passiert.

vorraussichtlich wird mir die ganze reparatur ca 4000 kosten mit arbeit und lack.