Suche Ersatzteile (Wiederaufbau nach einem Unfall)

ROW_T23

Active Member
Seit
18. Mai 2006
Hallo alle miteinander.

heute ist mir das Schlimmste ьberhaupt passiert. hab meine celi "beschдdigt".
jetzt mцchte ich euch fragen, ob es sich lцhnt, sie wieder aufzubauen.

zur unfallursache mцchte ich erstmal nichts erzдhlen, spдter vielleich. ist grade nicht danach.

kennt einer vielleicht, wie man an die teile kommen kann, vorallem billiger als vom hдndler.
ich hab mal gehцrt, dass es eine mцglichkeit gibt, teile aus Holland oder sonst noch woher zu importieren. weisst jemand vielleicht mehr was darьber. hab heute schon versucht etwas zu finden im i-net, war aber erfolglos.

Ich suche vorallem:
-Ansaugkrummer
-Luftfiltergehдuse
-Kotflьgel vorne links
-beide Scheinwerfer (halterungen rausgerissen)
-FrontStoЯstange
-Motorhaube
-diverse Abdeckungen (motor, steuergerдt, sicherungskasten)
-Kьhlwasserbehдlter
-Rьckleuchte links
-Seitenteil links
-Seitenspiegel links
-Windschutzscheibe
-Seitenscheibe hinten links

wenn jemand etwas anzubiten hat, oder billig an die teile rankommen kann, wьrde ich mich fur eure hilfe sehr freuen.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ich wünschte echt, ich könnte dir was anderes sagen...aber ich denke nicht, dass sich da der wiederaufbau lohnt....
da is doch alles kaputt? komplett verzogen usw
totalschaden...tut mir sehr leid!
schau dich lieber nach ner neuen um?!

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
AUTSCH

Das sieht echt übel aus! Ich kann mich nur Coco's Meinung anschliessen - ich sehe keinen Sinn im Wiederaufbau, da ist einfach zuviel kaputt

So leid es mir tut Dir keine andere Antwort geben zu können

Seit
13. Februar 2006
Das Teil ist fertig geh davon aus das du 10-15K in den Schrott reinstecken mußt, das das wieder fährt. No way, sorry!

ROW_T23

Active Member
Seit
18. Mai 2006
das ist garnicht so schlimm, wie es aussieht. ich bin unter eine leihplanke drunter gekommen. man könnte sagen, die motorhaube hat das alles mit sich gezogen. ist nur oben alles so verwüstet. ein mechaniker (ein bekannter von mir) hat sich die karre angeschaut, und er meint, er krieg es hin.morgen wird er mir sagen, mit wieviel ˆ ich rechnen soll. das schlimmste aus meiner sicht ist die seite, näher zum kofferraum.:(
und verzogen ist da auch nichts.

keiner, der was rumliegen hat?:confused: alles anbitten.

Zuletzt bearbeitet:

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
oje tut mir echt leid für dich, ich kann das nachfühlen,
hatte so ziemlich den selben unfall wie du am 6.3.2006:( .

du bist sicher noch voll im schock. du solltest morgen mal zum arzt schauen, du hast sicher auch was am genick abgekommen. hoffe dir ist sonst nichts passiert.

sowas is hart, man will es nicht akzeptieren, doch ich hab auch nach einigen monaten herumsucherei und schlaflosen nächten und heulerei einsehen müssen, das sie mich auf diesem Punkt verlassen hat :( . und wenn du kein mechaniker bist oder einen freund hast der dir da helfen kann, solltest du sie so schnell wie möglich jemanden zukommen lassen, der sie zusammenflickt oder ausschlachtet. oder du machst es selbst, aber wie gesagt man muss mechaniker oder mind. ein guter hobbybastler sein.

zum Unfallwagen:
es kommt ja auch drauf an wie alt das auto ist und wie viel km es drauf hat. aber sowas is ein totalschaden :(
zahlt die versicherung gar nichts?
eines kann ich schon mal sagen nachbauteile gibt es nicht! ersatzteile sind sehr schwer zu finden. Steuergerät (is übrigens Dreiteilig) kriegt man nur beim Toyota selbst Aber das schaut bei dir ja gar nicht kaputt aus. Kotflügel is gerade auf der linken Seite fast gar nicht auftreibbar. Also gebraucht mein ich jetzt.
Seitenwand is 2 teilig. Bei dir schauts so aus als wäre nur die äußere Schicht kaputt. Es wäre auch wichtig die andere Seite zu sehen. Doch die Seitenwand muss man schweißen. Hinten beim kofferraum muss der untere Teil auch ausgewechselt werden wenns blöd her geht. und das gehört auch geschweißt.
Verzogen glaub ich nicht das sie ist. war bei meiner auch nicht der fall. doch das ganze is wirklich ne überlegung wert
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, wenn es unter nem bj. 2002 is wird die Reparateur inkl. Lackieren mehr ausmachen als sie wert ist.

was ich dir rate:
verkaufe sie im ganzen so schnell wie möglich. umso länger sie steht umso schwerer wird es sie für einen guten preis loszuwerden.
wenn du das auto um keinen preis hergeben willst, dann mach sie richtig wieder ganz. aber überlege es dir wirklich gut. Teile bekommst zu 90% nur neu vom Toyo selbst.

lg. celifreak

Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
so also auch mein beileid !!
aber an der celi is glaub ich kaum noch was zu retten obwohl ich kein spengler oder so bin würde sie in einzelteilen verkaufen bringt mehr als im ganzen !!
@celifrak
hast ncoh teile von deiner zuhause such einige !!
BITTE DRINGEND MELDEN DANKE !
MFG

ROW_T23

Active Member
Seit
18. Mai 2006
Zitat von celifreak:
du bist sicher noch voll im schock. du solltest morgen mal zum arzt schauen, du hast sicher auch was am genick abgekommen. hoffe dir ist sonst nichts passiert.
zum arzt gehe ich nicht, ich hab mich nicht mal irgendwo gestoßen, bin 100% gesund.
was man von meine celi nicht sagen kann.

Zitat von celifreak:
Steuergerдt (is ьbrigens Dreiteilig) kriegt man nur beim Toyota selbst Aber das schaut bei dir ja gar nicht kaputt aus.
steuergerät ist nicht kaputt, nur die obere abdeckung ist rausgerissen worden.

Zitat von celifreak:
was ich dir rate:
verkaufe sie im ganzen so schnell wie mцglich. umso lдnger sie steht umso schwerer wird es sie fьr einen guten preis loszuwerden.
kannst du vielleich sagen, was du dafür bekommen hast? Aber nicht hier. PN

Zuletzt bearbeitet:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
ich denke nicht, dass du den preis an seiner festmachen kannst, es sei denn
- kmleistung
- gleicher jetziger Schaden
- usw usw

vielleicht mal gutachter drauf schauen lassen?!
ich mein klar, kann man die wieder fit machen, keine frage. es ist halt ne sache des geldes/arbeit, ob es nicht einfacher ne "neue" zu kaufen.

in solchen situationen.... frag die anderen sowas hört man selten von mir, gerade von mir. und das hat jetzt auch keiner gehört!!!
aber: es ist nun mal nur ein auto....

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Zitat von mephisto:
Coco!
Wie kannst du nur???
Hoffentlich hat sie das nicht gehört...!!!

Wart ab - jetzt wird sie nur noch bocken. ;)
ach unsinn, sie denkt genauso. "ach komm, ich hb keinen bock, geh ich mal mitten auf der kreuzung aus und lass das so aussehen, als hätte sie mich abgewürgt. ist doch nur n mädel dass dann vor scham ganz klein wird"

SO siehts nähmlich aus!!!

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
yeeehhaaaa ganze arbeit kann manN da nur sagen.

Denke auch dass das eher n Totaler is.

und wiedermal wollte einer ein paar Eur an der Versicherung sparen... manN sieht immer wieder was dabei rauskommt...

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Das ist übel! Mein Beileid! :(

Vielleicht siehst du es so, du baust sie wieder zusammen, wie sie vielleicht war oder mit zBsp. noch einem anderen Lack!

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ufff, sieht übel aus :/ gut das Dir nix passiert is.

sind die Felgen noch in ordnung? Falls du die los werden willst...
Was ich auch noch gut gebrauchen könnte wären die Fensterheber in der Mitte