T20 Suche einen Toyota Celica T20 oder T23

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LokalerMann

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#1
Ein herzliche Hallo aus Bayern an die Celica Community!

Ich suche auf diesem Weg nach einer Celica T20 oder T23, nachdem mir über mobile.de und Kleinanzeigen schon mehrere potenzielle Kandidaten trotz Reservierung weggeschnappt wurden:(.

Mein Budget wären bis zu 4.500€ und im Idealfall sollte die Celica noch knapp 1,5 Jahre TÜV haben, nicht mehr als 200.000 Kilometer auf dem Tacho (Wobei ich es dort beim T20 nicht so eng sehe) und möglichst nicht die Farbe silber haben, aber vielleicht muss ich eine silberne auch einfach einmal in Persona sehen um mich umzuentscheiden:rolleyes:. Rost sollte sie keinen haben und wenn, nicht viel, damit er behandelt werden kann.

Zu guter letzt noch, sollte sie in Bayern stehen, ich habe leider nicht die Möglichkeit in andere Bundesländer zu fahren.

Wenn sich nun jemand denkt, da hätte ich doch etwas, würde ich mich sehr auf eine PN von demjenigen freuen.

In diesem Sinne, euch noch einen schönen Tag von jemanden der schon länger unangemeldet mitliest.

Mit besten Grüßen
 

Nera

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#2
Erstmal willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Viele T20 sind Silber, meistens mit Vollausstattung wie Leder, Schiebedach etc weil das die Vorführer der Händler waren.
Eine ohne Rost zu bekommen ist sehr schwierig. Schwachstellen sind die Türunterkanten und die Enden der Kotflügel.
Du solltest auch drauf achten ob der Zahnriemen gewechselt wurde je nach Laufleistung.
 

LokalerMann

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#3
Wieder etwas gelernt, dass die meisten Vorführmodelle Silber waren höre ich zum ersten Mal. Danke auch für die Tipps wo tendenziell Rost auftaucht, man kann nie wissen, wann so etwas nützlich ist. Dann werde ich mich mal bemühen mit Silber anzufreunden, finde es bloß vor allem bei neuen Autos eine absolut schnöde Farbe.
 

Nera

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#5
Welche Motorisierung suchst du eigentlich, sowohl T20 als auch T23?

Silber wäre jetzt auch nicht meine favorisierte Farbe. Aber grad bei der T20 findet man sie eher wie die beliebteren Farben.
Und mit Felgen bspw kann man da auch noch optisch was aufpeppen.
 

LokalerMann

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#6
Also beim T20 bin ich mit dem 1.8l vollkommen zufrieden, der 2.0l ist zwar eine schöne Maschine, aber gerade deswegen auch oft teurer oder halt verbastelt. Beim T23 geht es mir eigentlich nur um die 143PS Motorisierung. Was für eine Felgenart sieht auf den Celicas eigentlich gut aus? Ich habe da bedauerlicherweise kein gutes Gefühl dafür.
 

Nera

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#8
Die T20 ist bisschen hoch angesetzt, aber steht ja mit VB drin. Immerhin ist sie nicht silber, das spielt beim Preis auch eine Rolle.

Ich fahr auf der T20 GT im Sommer 18 und im Winter 17 Zoll.
Bei der T23 bin ich kein Maßstab, da hab ich 19 drauf, ist aber auch kein Alltagsfahrzeug. Vorher hatte ich 18 drauf, sah auch gut aus. Gibt aber auch viele die sie mit 17 fahren.
Ist auch immer davon abhängig welches Design du wählst, ob du Wert auf Gewicht bei den Rädern legst, ob sie tiefergelegt ist oder wird etc..
Such dir erstmal dein Schmuckstück aus, dann kann man dir immer noch Anregung und Tips geben was machbar ist und gefallen könnte.
 

LokalerMann

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#9
Danke für den Input! Mir ist generell aufgefallen, dass vor allem beim T20 teils ziemlich "interessante" Preise aufgerufen werden. Das Kleinanzeigen Angebot fällt leider raus, die 550 Kilometer sind leider etwas zu weit. Es gibt sogar eine Celica in meiner näheren Umgebung (<100Km) mit 160.000 Km, hat jedoch schon 4 Fahrzeughalter hinter sich, leichte Lackschäden, noch zwei Monate TÜV und der Verkäufer verlangt dennoch 3600€, das ist schon ein bisschen arg oder? Das dort dann entsprechend gehandelt werden müsste ist eine klare Sache.
 

Nera

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#10
Ähm, 3.600€ für eine 1.8er mit 4 Vorbesitzer und den Kilometern?
Die Kilometer ansich sind nicht tragisch, aber der Preis ist viel zu hoch.
Ich hätte jetzt ca die Hälfte geschätzt, hab aber den Markt in letzter Zeit nicht sondiert.
 

koilee

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#11
...km Angabe bei 4 Besitzern ist so ein Sache !
Würde ich nur glauben wenn das nachweisbar ist !
(jedes 3.te Gebrauchtfahrzeug soll dahingehend manipuliert sein , und da diese Bude schon 3 mal verkauft wurde wäre das schon so)
 

Asumag

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#13
Dann warten wir denke ich alle auf ein paar Bilder und Statusupdates.
Falls es eine T23 geworden ist, hast du auch massig Informationen über Schwachstellen, die du überprüfen kannst. Sei es Rost, Wassereintritt, Shirtblock oder auch Nockenwelle falls es doch eine TS wäre.

Ahja und Glückwunsch!
 
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