T23 Suche Celica T23

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
SERVUZ Celica Freunde,

Hier mein zweiter Versuch eine Celica t23 zu finden.
Mobile und autoscout schon durchforstet, nichts passendes gefunden..
Vllt hat hier jmd eine zu verkaufen.
Die celica sollte die 150.000km nicht übertreffen, paar km mehr stören mich aber nicht
Wichtig Ist dass es eine schwarze celica ist... Sollte rostfrei und unfallfrei sein.
Bin gespannt auf die Angebote:)
Preislich gesehen kommt es wirklich auf den Zustand an. Der Zustand sollte gut sein :)
Achja, der Ort spielt keine große Rolle, sollte aber DeutschLand sein :D

Danke im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
Welche sind denn die face oder pre face?
Wollte eine aus 1999-2005
EIG eine ts aber dass budget nicht reicht, eine S
Bis 4000€... doch wenn eine celica echt top ist, würde ich auch bei der Bank in minus gehen :D :D

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
Danke für den link, wie sieht es dann eig aus mit überführenüberführung oder Zoll oder sowas? Also fals ich die celica aus Österreich hole. Kenne mich da leider nicht aus...mit welchen Kosten muss ich rechnen?

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Geb mal bei google ein Facelift znd Preface.
Der größte Unterschied is die Innenraumverkleidung (schwarz bei Facelift, grau bei Preface)
Die Front (großer langer Schlitz bei Facelift, kleiner Ovaler Schlitz bei Preface)

Lieber nochmal richtig erkundigen bevor du was kaufst :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Der größte Unterschied is die Innenraumverkleidung (schwarz bei Facelift, grau bei Preface)
Die Front (großer langer Schlitz bei Facelift, kleiner Ovaler Schlitz bei Preface)
Nicht zu vergessen die wesentlichen ausstattungstechnischen Unterschiede beim Facelift (08/2002-2005) zum Pre-Facelift (1999-08/2002) des vorhandenseins des elektronischen Stabilitätsprogrammes und der Traktionskontrolle!

Hier mal ein Kaufberatungsthread, wo einiges zu dem Wagen und auch zu den Unterschieden steht und auch zu dem einen grossen Mangel mit dem hohen Ölverbrauch des Shortblocks beim 1ZZ Motor (Celica S)!
Und noch zwei Threads zum Thema Sprit, Versicherung, Warungskosten, etc...

http://www.celica-community.de/showthread.php?p=388373#post388373

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=27330

http://www.celica-community.de/showthread.php?p=385263#post385263

Ich könnte Dir per Mail ein paar originale Verkaufsprospekte im PDF Format zukommen lassen, dann kannst Du Dich mal von offizieller Seite her einlesen und Dir einen Überblick verschaffen!
Dann bräuchte ich nur Deine Mail Ad (muss 20MB verarbeiten können)

Gruß,
Ben

C

cartel

Guest
Grüße.. du beschränkst dich auf die Farbe.. es ist schon schwierig genug ein guten TS zu finden ;)
Ich denke mal unter 5500 € stehen deine Chancen schlecht ...
MfG

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
Ja, deshalb will ich eine Celica S. Schwarz ist leider fast die einzige Farbe die mir gefällt. Silber, rot, blau kommt nicht in frage :D
Aber dieses dunkle grau, weiß nicht genau wie die Farbe heißt, sieht auch nicht schlecht aus.

Red T23T18C

Well-Known Member
Seit
26. August 2011
Beruf
Angestellter
T23

Hallo, überlege meine zu verkaufen....Sahnestück.......160000 km 11/99 , ziehmlich frischen Tüv 1/17, komplett neue Bremsen hinten, klötze vorne neu,Serviceheft, jetzt das Beste : Schwarz...mit Heckspoiler ,Lederausstattung und Sitzheizung und kein Ölproblem...Motor , Getriebe und technische Einrichtung alles Top.....Preis 5000 VHB

Celica TRD 22

Well-Known Member
Seit
7. August 2011
Österreich ist ein EU-STAAT daher kein Zoll!
Aber wieso aus Österreich?
Bei euch in Deutschland gibt es sowieso mehr Auswahl und bei uns die Autos sind einfach nur überteuert ^^ :rolleyes:

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Schau mal was ich gerade gefunden habe (lange kann die Anzeige noch nicht online sein, ich schau auch hin und wieder bei autoscout vorbei)... http://ww3.autoscout24.de/classified/270382311?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Am Übergang zwischen Tür und Dach ist ein kleiner Schaden; abgesehen davon erfüllt der Wagen all deine Anforderungen (und bei 4000€ Budget wirst du um solche Macken wie die Delle nicht herum kommen :( ). Bleibt nur noch Daumen drücken bzgl. Ölverbrauch, denn darüber steht nichts in der Anzeige...

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
Danke für den link, bin auch mehrmals täglich auf mobile und autoscout und habe den auch gesehen. ich ruf da auch mal an und frage nach dem technischen zustand.
aus österreich war bis gestern eine Celica TS für 4700 drin schwarz , unter 150kkm und nicht verbastelt. leider hatte ich das geld bis dahin noch nicht, da mein wagen noch inseriert und noch nicht verkauft ist.

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
MUSS NICHT MEHR SCHWARZ SEIN, JEDE FARBE IST MIR RECHT...
Sonst werde ich wirklich nie eine celica fahren :(

Seit
10. April 2015
Man muss beim Einführen (auch aus Österreich)
10% Zoll + 19% Steuer zahlen

Zusätzlich besteht die Gefahr, ob der Tüv alles abnimmt, da in Österreich andere Bestimmungen herschen als in Deutschland

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Nicht ganz Celi795 ;-)

Import eines Österreichischen Autos ist kein Problem.
Wir hatten das ab und an mal. Zoll fällt nur bei Neuwagen an.
Gibts ein COC benötigt man nur HU und AU. Gibts kein COC wird eine Vollabnahme gemacht.
Papiere werden bei der Zulassungsstelle entsprechend umgeschrieben.

Das ist alles kein Problem.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Man muss beim Einführen (auch aus Österreich)
10% Zoll + 19% Steuer zahlen
Nö. In diesem Fall hier schlicht und ergreifend nö.

Kaufe ich als Deutscher in Österreich einen Gebrauchten (wie eben eine T23), so hab ich mal überhaupt nix mit Zoll und Steuer am Hut. Die Mehrwertsteuer wurde beim Neukauf des Fahrzeugs in Österreich vom Käufer bezahlt und weil wir in einer wundervollen Institution leben die sich EU nennt muss der Käufer keine weiteren Kosten entrichten, sofern er auch Bürger dieser EU ist und dort lebt. Gleiches gilt für den Zoll.

Reden wir vom NEUwagenkauf, dann sieht die Sache selbstverständlich anders aus.

da in Österreich andere Bestimmungen herschen als in Deutschland
Auch nicht wirklich der Fall. Sind ziemlich identisch. Mir fällt jetzt spontan kein "besseres" Land ein bei dem die Überführung und Zulassung so einfach ist. Meines Wissens nach solltest du allerdings diesen CoC-Wisch besorgen und mit zum bei dir ansässigen TÜV nehmen