Story - wie lange ein User die Zahlung rauszögert - kleines Spielchen

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Sooo..es geht, wie erwaret, weiter mit der Story :D

Kurzer Rückblick: Die Überweisung, die am 18.07 rausgegangen sein sollte, war bis zum 25.07 nicht eingetroffen und ist wohl "verschwunden" :D

Am 26.07. schrieb er mir, das er nochmal überweist, er hatte sich bis zum 29.07 nicht mehr gemeldet. Auf Nachfrage sagte er, das er am 28.07 nochmal überwiesen hat...er also nochmal ein paar Tage rausgeholt hat :D Wahnsinn...wie er immer wieder mit Ausreden noch mehr Tage rausholen kann - und er dabei sogar pissig wird, obwohl ich das ja eigentlich werden müsste! :p

29.07.2016
Zitat von CRX_Fan:
29.07.2016
Zitat von A*****:
Wie ich Dir bereits geschrieben habe. Es wurde überwiesen. Das habe ich Dir in vorheriger Mail bereits geschrieben.
29.07.2016
Zitat von CRX_Fan:
Wann hast Du das getan? Nicht das die wieder untergeht!
31.07.2016
Zitat von A*****:
Ich habe es am Donnerstag erneut überwiesen.
Mal schauen, aus welchem Grund die Überweisung nicht ankommt :D:D:D

Max T.

Well-Known Member
Seit
14. September 2014
Mir kommt der Sinn des ganzen nicht. Möchte Er das Teil haben oder nicht?! Oder denkt Er Du schickst es einfach auf gut Glück los? Oder muss Er noch Anschaffen gehen damit das Geld zusammen kommt?

Ich hätte schon längst abgebrochen :rolleyes:

Vielleicht hat Er ja genau den selben Thread wie du in einem anderen Forum, wo Er Dich "verarscht" :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wäre es nicht so traurig könnte mann drüber lachen :(:D

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig
Wäre es nicht so traurig könnte mann drüber lachen :(:D
Ich finde das köstlich - jeder von uns kennt wahrscheinlich diese Situation, aber irgendwann wird es einem zu blöd und man bricht das Ganze ab. Ben spielt das Spielchen immer weiter, das ist einfach zu genial :D

Aber Ben, wenn ich mir den Ablauf und die bisher vergangene Zeit so anschaue, dann würde ich mal orakeln, dass ich auch im kommenden Jahr noch dabei seid :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mach doch jetzt einfach nach jedem missglückten Überweisungsversuch die Gesamtsumme 20 EUR höher. Um den Ausfall und Wartezeit zu kompensieren :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Also die Tipps von Euch sind echt mal anwendbar! :D

Es geht übrigens weiter...oh wunder...die zweite Überweisung kam wohl auch nicht bei mir an...anscheinend mag seine Bank mein Konto nicht und überweist da einfach nicht hin! :D Aber ich bin ja flexibel und hab nen Ass im Ärmel...ich gebe ihm einfach mal die Bankverbindung eines anderen Kontos an :D

Es ist aber wirklich unvorstellbar, das der sich nicht dumm vorkommt, oder ihm das peinlich ist...das ist doch nicht normal! Vielleicht hofft er auch drauf, das ich einfach abbreche....da kann er lange warten! :D Die Blöße muss ER sich wenn geben! :D

Wie kann man nur so abgewichst sein??

01.08.2016
Zitat von A*****:
Ist die Zahlung nun endlich bei Dir eingegangen? Sie sollte von der Zeit her, heute bei Dir eingetroffen sein.

Gib mir bitte Info!
01.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
Tjoaaa...leider nichts...

Hier mal eine Übersicht aus meinem Konto...schau selbst: (Kontoauszug meiner Bank beigefügt)
02.08.2016
Zitat von A*****:
Ich habe es mir angesehen.

Gestern erfragte ich bei meiner Hausbank nochmals nach.

Mit dem Konto ist alles in Ordnung. Sowas hatte ich noch nie.
02.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
Tjoa....andere Überweisungen kommen normal durch bei mir...
02.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
Ich kann Dir gerne noch nen anderes Konto geben, wenn Du es da versuchen möchtest! ;)

Renner
DE94 2702 XXXXXXXXXXXXXXX
AUDXXXXXXXXXXX
03.08.2016
Zitat von A*****:
Bei mir gehen alle Überweisungen auch überall hin durch.

Ich warte mal ab, was am morgigen Tage mein Hausbank an Bescheid gibt. Dann sende ich Dir ebenso von meinem Zweitkonto den Betrag auf Dein anderes Konto.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wenn er Paypal hat ja.
Er hätte dir ja auch mal einen Auszug von sich schicken können auf dem man sieht, dass die Bank sein Konto belastet hat.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Also heute, vier Tage nach dem letzten Kontakt und natürlich auch 4 tage ohne Zahlungseingang, hat er den Bock abgeschossen :D

07.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
Und haste schon was im Erfahrung bringen können oder wieder überwiesen? :D
07.08.2016
Zitat von A*****:
Ja, es kam Info. Beide Überweisungen an Dich wurden gefunden und an mich zurück überwiesen.
07.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
07.08.2016
Zitat von A*****:
Wenn das Geld zurück überwiesen ist, sende ich es Dir von meiner anderen Bank zu, die ebenfalls die Targobank ist.
07.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
okay, dann sag mir bitte bescheid, wenn das geschehen ist
Mal abgesehen, das ich es toll von ihm finde, das er mir das erst auf meine Nachfrage hin mitgeteilt hat mit seiner Bank (da sieht man, das es ihm absolut nicht Ernst ist), kann der mich doch nicht für so blöde halten, das ich ihm diese Aussage hier glaube? "Beide Überweisungen an Dich wurden gefunden und an mich zurück überwiesen."
Für wie dämlich hält der mich eigentlich? :D
Und jetzt hat er plötzlich noch ein zweites Konto bei der gleichen Bank wie ich? :D
Ich haue ja in meinen Antworten jetzt immer schon *totlach Smileys rein. Ich wundere mich, das er mich darauf noch nicht angesprochen hat! :D

Mit der Aussage hier: "Wenn das Geld zurück überwiesen ist, sende ich es Dir von meiner anderen Bank zu, die ebenfalls die Targobank ist". , hat er sich wohl wieder 2 weitere Wochen Zeit erschlichen :D

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig
Ich bin wirklich fasziniert, dass das Kerlchen sein Spiel nicht irgendwann aufgibt. Das ist echt eine Beleidigung an Deine Intelligenz. Da ja inzwischen nahezu alle Ausreden aufgebraucht sind bin ich schon auf die nächste Antwort gespannt... was mag da wohl kommen? Jedenfalls sorgt er für Unterhaltung - das ist ja auch schon was wert :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
:D

Wenn alles erledigt ist werde ich ihm mit Sicherheit mal den Link hier schicken! :D

Aber ich muss echt jedesmal wieder lachen, wenn ich lese, das "die beiden Überweisungen wiedergefunden wurden"...aaaalter neee

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Na klar, die Bank hat dafür eigene Spähtrupps... um Überweisungen zu finden.

Fundort war übrigens sein Konto... Status: Nicht versendet.

Sollte.... sollte das Kerlchen doch irgendwann mal das Geld habe ... was man sich ja jahrelang zusammen kratzen muss.... mach's mit dem Paketversand genauso :D :D :D :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
So langsam werden jetzt die Tatsachen verdreht...da ich mal wieder 4 Tage nichts gehört habe, habe ich mal wieder nachgefragt! :D

Aber lest selber...auja...ich bin natürlich der böse, weil ICH immer nachfrage...er ist aber der Meinung ER würde mich immer informieren! :p:D:D:D

11.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
11.08.2016
Zitat von A*****:
Hallo,

also: wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, sende ich Dir die Zahlung zu, wenn mir das Geld zurück überwiesen wird.

Es schaut nun mal wieder so ;)

Falls es Dir zu skuril wird, kann ich Dir gerne Nachweise schicken. Ob Du mir glaubst oder nicht, liegt nicht in meiner Sache.

Nun mal ist es so, was man auch nachweisen kann.

Vielleicht mekst Du, dass ich stets die Information zu Dir halte und Dich informiere. Von dir bekomme ich einfach nur seltsame Nachrichten mit Smilys.

Das ist nun meine ehrliche Meinung.

Vielen Dank!!!

11.08.2016
Zitat von CRX_Fan:
Naja zieht sich ja schon oder...und nach 4 Tagen frage ich halt mal nach.
In den Tagen wirst Du denke ich mal schon etwas erfahren haben
11.08.2016
Zitat von A****:
Wäre es so, hätte ich Dich schon in Kenntnis gesetzt.
11.08.2016
Zitat von A****:
Es mögen zwar nur 140 € sein aber das ist auch Geld. Das will ich natürlich wieder haben.

Das würde Dir nicht anders gehen.
11.08.2016
Mir würde es auch nicht anders gehen...ist richtig...aber ich würde auch zusehen, das der verkäufer sein Geld bekommt :D :rolleyes: Und nicht erst warten, bis meine Bank mir die verlorengegangenen :D:D:D 140 EUR zurückbucht! :eek::rolleyes:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Jetzt sei nich so und schick mir einfach den Krempel zu, ich überweise dan auch sicher gleich, sobald ich die Ware in Empfang genommen habe und überprüft habe.... Isch Schwör,Alter! :rolleyes:

-----------------------
p.s.: ben so machen wir das demnächst auch... das wir unsere geschäfte immer binnen 2 Werktagen abwickeln.... so geht das nicht weiter!:cool:

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig