- Seit
- 6. Juli 2008
- Beruf
- Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Heute mache ich mal eine ganze neue Art von Thread auf! 
Denn wie Jigsaw schon sagte: "Ich möchte ein Spiel spielen..."
Es geht um einen User aus dem Toyota Forum, der seit dem 24. April etwas bei mir kaufen wollte. Allerdings ist er mit der Zahlung nicht gerade sehr bemüht....und daher dachte ich...mache ich mal ein kleines Spielchen...rein aus wissenschaftlichen Gründen
. Was passiert, wenn ich einfach immer nur mal Nachfrage und keine Fristen setze oder einfach abbreche? Wie weit zögern manche User die Zahlung hinaus? Ich sehe das ganze nur noch als Spielchen an..um den Verkauf oder das geld gehts mir gar nicht mehr! 
Aber seht selber, mit was für Antworten der Käufer immer wieder ankommt und auch noch meint, das das ja völlig okay und normal wäre!
Den Namen des Users nenne ich erstmal nicht!
24.04.2016
24.04.2016
29.04.2016
29.04.2016
01.05.2016
01.05.2016
01.05.2016
04.05.2016
04.05.2016
13.05.2016
13.05.2016
24.05.2016
24.05.2016
12.06.2016
12.06.2016
12.06.2016
12.06.2016
12.06.2016
05.07.2016 (ein paar Tage NACH der von ihm genannten letzten KW Woche im Juni)
06.07.2016
(Morgen wäre am 07.07.2016 gewesen)
11.07.2016
11.07.2016
(Freitag wäre am 15.07.2016 gewesen)
15.07.2016
17.07.2016
17.07.2016
(Morgen wäre am 18.07.2016 gewesen)
22.07.2016 (4 bzw. 5 Tage nachdem die Überweisung rausgehen sollte)
Tja....also ich finde es eine ziemliche Dreistigkeit. Und da kann man mal sehen, wie lange manche das rauszögern, wenn man als Verkäufer nicht einschreitet. Ich werde das jetzt einfach mal so weiter machen...mal sehen, ob die Zahlung irgendwann kommt
Normalerweise müsste ich ja genau so lange mit der Lieferung warten!
Vielleicht überweise ich auch das Geld, WENN es kommt, einfach zurück 
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt
Gruß
Ben
Denn wie Jigsaw schon sagte: "Ich möchte ein Spiel spielen..."
Es geht um einen User aus dem Toyota Forum, der seit dem 24. April etwas bei mir kaufen wollte. Allerdings ist er mit der Zahlung nicht gerade sehr bemüht....und daher dachte ich...mache ich mal ein kleines Spielchen...rein aus wissenschaftlichen Gründen
Aber seht selber, mit was für Antworten der Käufer immer wieder ankommt und auch noch meint, das das ja völlig okay und normal wäre!
Den Namen des Users nenne ich erstmal nicht!
24.04.2016
Zitat von A******:
hallo,
ich sah eben deine anzeige und wollte fragen wieviele du noch gesamt da hast...würde 2 sätze a 2 stück nehmen.
Preis?
ich sah eben deine anzeige und wollte fragen wieviele du noch gesamt da hast...würde 2 sätze a 2 stück nehmen.
Preis?
Zitat von CRX_Fan:
hi!
Ich habe von beiden...noch je 4 einzelne da.
4 stück kannst du für 35 eur + 2 eur versicherten versand haben!
grüße,
ben
Ich habe von beiden...noch je 4 einzelne da.
4 stück kannst du für 35 eur + 2 eur versicherten versand haben!
grüße,
ben
Zitat von A******:
hey,
ich würde alle 4 nehmen. Kommst du mit 35 € glatt klar?
Meine bitte wäre nur, dass du sie mir bitte liegen lässt, bis ich wieder zuhause bin. Da kann ich dann die überweisung vornehmen.
ich würde alle 4 nehmen. Kommst du mit 35 € glatt klar?
Meine bitte wäre nur, dass du sie mir bitte liegen lässt, bis ich wieder zuhause bin. Da kann ich dann die überweisung vornehmen.
Zitat von CRX_Fan:
hi!
Jau geht in ordnung!
paypal:
konto: ******
gib schonmal adresse!
Danke und gruß
ben
Jau geht in ordnung!
paypal:
konto: ******
gib schonmal adresse!
Danke und gruß
ben
Zitat von A******:
ich würde einfach alle nehmen. Das macht es ganz einfach.
Also würde ich dir dann 70 € überweisen, wenn ich wieder zuhause bin.
Also würde ich dir dann 70 € überweisen, wenn ich wieder zuhause bin.
Zitat von CRX_Fan:
sag mir dann bescheid, wenn du überwiesen hast!
Gruß
ben
Gruß
ben
Zitat von A******:
mach ich, danke dir
Zitat von CRX_Fan:
moin!
Hast du schon ne info, wann du überweist?
weil ich gar nix mehr gehört hab!
Gruß
ben
Hast du schon ne info, wann du überweist?
weil ich gar nix mehr gehört hab!
Gruß
ben
Zitat von A******:
hey,
sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Stecke beruflich total im stress. Komme in ca 2-3 wochen erst nach hause.
Bin zurzeit in england zum audit einer deutschen firma.
sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Stecke beruflich total im stress. Komme in ca 2-3 wochen erst nach hause.
Bin zurzeit in england zum audit einer deutschen firma.
Zitat von A******:
ich bin nächste woche wieder zuhause und werde dann gleich die überweisung vornehmen.
Zitat von CRX_Fan:
Danke für die Info, alles klar!
Zitat von CRX_Fan:
hi!
Wolltest du die Ware noch haben?
Gruß
ben
Wolltest du die Ware noch haben?
Gruß
ben
Zitat von A******:
hallo,
ja natürlich. Mein interesse bleibt bestehen. Also alles beim alten. Bin bald wieder zuhause.
Zieht sich hier leider etwas in die länge.
ja natürlich. Mein interesse bleibt bestehen. Also alles beim alten. Bin bald wieder zuhause.
Zieht sich hier leider etwas in die länge.
Zitat von A******:
hallo,
wollte dir bescheid geben, wie versprochen, das ich die letzte kw im juni endlich wieder zuhause bin.
wollte dir bescheid geben, wie versprochen, das ich die letzte kw im juni endlich wieder zuhause bin.
Zitat von CRX_Fan:
naja...so hieß es ja im mai auch!
aber vielleicht wirds ja irgendwann mal was
Zitat von A******:
so ist das eben nun mal, wenn man beruflich viel unterwegs ist. Das würdest du auch tun.
Zitat von CRX_Fan:
ich bin da ein etwas anderer typ und handhabe sowas etwas ernster...aber ist auch egal...wenn es irgendwann was wird is5 gut.
Zitat von A******:
ich denke, die einstellung ist da von dir zu mir sehr gleich. Nur wenn ich beruflich etwas im ausland zu tun habe, dort nun mal die firma repräsentiert, für die man arbeitet, kann man nicht einfach mal nein sagen.
Ich war so ehrlich und habe dir auch geschrieben, dass es sich leider in die länge zieht.
Hierdurch bietet sich mir auch eine einmalige möglichkeit. Hätte ich verfahren wie mobiletan oder paypal wäre das was anderes. Meine sind noch auf papier.
Zwar kann ich dich verstehen aber ich habe es dir extra geschrieben. Zumal gab ich dir feste zusage und daran halte ich mich nun mal. Das ist eine absprache und daran hält man sich eben nun mal.
Ich bin auch kein neuling im forum.
Bin ich wieder in deutschland/hessen, gebe ich dir bescheid/kenntnis.
Ich war so ehrlich und habe dir auch geschrieben, dass es sich leider in die länge zieht.
Hierdurch bietet sich mir auch eine einmalige möglichkeit. Hätte ich verfahren wie mobiletan oder paypal wäre das was anderes. Meine sind noch auf papier.
Zwar kann ich dich verstehen aber ich habe es dir extra geschrieben. Zumal gab ich dir feste zusage und daran halte ich mich nun mal. Das ist eine absprache und daran hält man sich eben nun mal.
Ich bin auch kein neuling im forum.
Bin ich wieder in deutschland/hessen, gebe ich dir bescheid/kenntnis.
Zitat von CRX_Fan:
Zitat von A******:
morgen bin ich gegen abend zuhause.
11.07.2016
Zitat von CRX_Fan:
Zitat von A******:
sorry für die späte antwort. Die überweisung schicke ich am freitag raus.
15.07.2016
Zitat von CRX_Fan:
sag mir kurz bescheid wenn sie raus ist
Zitat von CRX_Fan:
so wie siehts aus...
Zitat von A******:
überweisung ist für morgen vordatiert. Geht dann also raus.
22.07.2016 (4 bzw. 5 Tage nachdem die Überweisung rausgehen sollte)
Zitat von CRX_Fan:
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt
Gruß
Ben