was ist da ein witz? nur weil du 150€ dafür bezahlt hast muss er sie auch um das geld verkaufen?
irgentwie lustig, wenn die leute etwas verkaufen, das angeblich 5 ps mehr bringt oder etwa als "JDM teil" angepriesen wird, kann es gar nicht teuer genug sein.
aber wenn es original teile sind (die noch dazu bei toyota ein vermögen kosten) wollen die leute alles geschenkt haben.
Wer fährt denn hier noch die Alufelgen??? Und das beschreibt das Problem der T23 original Alu-Felgen leider nicht ganz.
Das habe ich TzwanzigGT auf sein wirklich sehr günstiges Angebot von T23 Stock-Felgen zurückschreiben müssen...
"Sorry nochmal, ...!
Hallo ....,
Mist, schade schade, dachte die anderen drei Felgen wären soweit in Ordnung. Hab die Bilder nochmal genau betrachtet und nun auch die beginnende Korrosion an den Ventilen gesehen.
Leider habe ich schon einen Satz von T23 Stockfelgen, die u. a. auch an den Ventilöffnungen korrodieren, muss daher mein Kaufangebot zurückziehen. Hab gehofft, Deine Felgen wären davon nicht betroffen.
Von Krankheit kann man wohl nur bedingt sprechen, als ich meine T23 als Vorführwagen neu geholt hatte, war es Dezember, hab die den Winter durch mit den original Stock-Alufelgen mit den Sommerreifen gefahren, weil ich keine Kohle mehr für Winterreifen hatte. Komischerweise korrodiert der Felgensatz auch nach 11 Jahren bis heute überhaupt nicht.
Im nächsten Winter hab ich dann die Winterreifen auf einen nagelneuen Satz der T23 original Stock-Felgen gezogen, den ich im Autohaus für knapp 400,00 Euro pro Felge gekauft habe.
Die Felgen fingen nach ein paar Monaten an zu korrodieren.
Hab den nach knapp zwei Jahren beim Toyo Händler auf Garantie getauscht - und was soll ich Dir sagen - der nächste Felgensatz fing genauso an zu gammeln.
Ich hatte den vor dem Aufziehen der Reifen auch noch mit der damals neuen Sonax Nanowaxpolitur behandelt - und trotzdem fingen die an zu gammeln.
Betroffen sind wie schon gesagt die Öffnungen für die Ventile, der Übergang vom Felgeninnenbett nach außen und die Ecken am Übergang der Speichen zum Felgenbett sowie die Öffnungen für Radnabe und Radbolzen, wo vielleicht auch der Schlagschrauber eines Monteurs nachgeholfen hat. Komischerweise korrodiert das Felgenbett gar nicht, obwohl da der meiste Dreck draufkommt.
Nur sehen meine Felgen noch schlimmer aus als Deine, aber bei meinen fing das auch so an. Wenn ich die nach der Sommerpause dann aus dem Keller geholt habe, war ich jedesmal erschrocken, an welchen weiteren Stellen der Lack dann hochkam, obwohl ich die Winterfelgen vorm Einlagern immer gründlich gereingt hatte.
Aber ich habe auch schon genug T23 mit den Alu-Stockfelgen gesehen, die nicht korrodierten.
Denke mal, ab einer bestimmten Serie oder bei einem Zulieferer (für manche Teile haben Autohersteller ja mehrere Zulieferer) wurde da einfach geschlampt.
Sorry nochmal, dass wir da nicht übereinkommen.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, bei der Community noch einen Satz der Felgen ohne Korrosion zu ergattern. Will meine Celica ja auch im Winter mit den Felgen fahren, sehen bei 16 Zoll immer noch am besten an ihr aus.
Grüße
Jörg"