T23 Stoßdämpfer komplett

celica2012

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2012
Beruf
Papa in Elternzeit
So schauts aus, hab mir 40/40 KW Federn geholt und mit den Originaldämpfern montiert und jetzt ist mir mei Celi noch viel zu hoch ! Fast kein Unterschied zu Stock. Also gut 5cm platz im radkasten. Deshalb such ich andere Stoßdämpfer. Bitte mal alles anbieten.

Bitte zwingend per PN. Danke !

Okay, aber was neues wollte ich nicht kaufen. Dann lass ichs lieber so...
hat noch jemand eine idee oder was rumliegen?

Hab gerade welche gepostet. Außerdem steht im text darunter das es für tiefergelegt fahrzeuge spezielle short-versionen von den dämpfern gibt. Das müsste dann doch auf alle fälle passen oder?

Stoßdämpfer machen das Auto nicht tiefer, sondern sollen das Nachschwingen der Federn - wie der Name schon sagt - bedämpfen.
Fahr mal hinter nem Fahrzeug her, wo hinten die Dämpfer i.A. sind: Da hüpft das Rad wie nen Flummi... ;)
Wären die Dämpfer zu lang, würdeste das bei jedem Schlagloch merken...

Davon mal ab: Wenn die Federn nagelneu sind, ist das am Anfang durchaus normal, dass das fast wie vorher ausieht. Durch das Eigengewicht des Autos kommen die von ganz alleine weiter runter... ;)

Stoßdämpfer machen das Auto nicht tiefer, sondern sollen das Nachschwingen der Federn - wie der Name schon sagt - bedämpfen.
Fahr mal hinter nem Fahrzeug her, wo hinten die Dämpfer i.A. sind: Da hüpft das Rad wie nen Flummi... ;)
Wären die Dämpfer zu lang, würdeste das bei jedem Schlagloch merken...

Davon mal ab: Wenn die Federn nagelneu sind, ist das am Anfang durchaus normal, dass das fast wie vorher ausieht. Durch das Eigengewicht des Autos kommen die von ganz alleine weiter runter... ;)

okay verstehe, habe die federn jetzt ca 6 wochen drin aber ich merk keinen unterschied :-P Vorne passts eigentlich, aber hinten ists noch recht hoch. Was mach ich da am besten? Reserverad wieder rein, bassbox bauen und rein damit und 2 sack zement oder wie ? :-P

Danke für die hilfe

Zurück