Spritpreise: 91 gleicher Preis wie 95

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja man merkt doch das der sprit im letzten halben jahr brual gestiegen ist bei uns. viele leut die können steigen bei uns aufs fahrrad um und benutzen das auto nur mehr zum einkaufen... is echt so
blöd is halt das der parkplatz in der arbeit angemietet ist und der zuhause usw usw usw - steuern für den karren schlagen auch ordentlich zu buche - und dann fährt man nicht weil der sprit so teuer ist....
man ist irgendwie hin und hergerissen - wozu hat man den karren ?!?
ich persönlich sch*** auf die erdölmultis und fahr nur mehr am woe zum vergnügen
see oder eisdiele
fertig

kacke is es halt für die die echt nicht aus können und auf das fahrzeug angewiesen sind.
das ist echt bescheiden....

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
normal: 1,339
super: 1,349
super plus: 1,428
diesel: 1,396

die 1.60er marke, knacken wir dieses jahr bestimmt :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Im Lungau ist es besonders schlimm, die haben dort ein einheitliches Spirtgebot, wo jede Tankstelle die gleichen Preise haben muss..... nur leider richten die sich dort nach den höchsten Preisen.. ~1,36 pro Liter Super! :mad:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
:eek: is ja arg. naja was solls. haben ja fürn winter auch nen dieselsäufer. für das tut er es ja. wäre mal interessant die preise von slowenien zu wissen. war zwar dieses we in leibnitz, hab aber ganz vergessen nachzuschauen bzw. zu tanken :eek:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
na. wenn, dann fahre ich nur über bundesstraße nach slowenien. is eh a frechheit. gibt ja nur halbjahres und ganzjahren vignetten :mad: absolute abzocke. wie bei uns. welcher idiot hat sich das system überlegt und dann keine tagesvignette eingeführt?????

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
dafür sind bei euch die autoversicherungen günstig. also meckert net :D

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
klick mich

zwar schon ein bisschen älter ... aber zu solch nem durchschnittseinkommen zu kommen ... fehlt noch einiges. egal ob jetzt osten oder westen. jaja und wer sagt jetzt nochmal, deutschland hätt ein höheres durchschnittseinkommen als die ösis :D ihr dürftet euch gar net mehr über die spritpreise aufregen :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ajo hab vorige Woche mit einem spritspar Umweltschützer Heini zusammenarbeiten müssen.

Er meinte felsenfest zu wissen dass der Spirtpreis auf 5 Euro in den kommenden 3-5 Jahren steigen wird! :eek:

Ich hoffe Toyota kommt bald mit einem Hybrid-Nachrüstungskit für die Celi ran. :D

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
brennstoffzelle ...wär mein ding...oder wasserstoff...gewonnwn aus methanol....

gibts schon
nur wird sich eben mal quer gestellt wir zahlen ja den sprit...udn je mehr sprit gekauft wird umso mehr steuern werden eingenommen....

also wieter mit und um so höher der spritpreis um so merh steuern werden eingenommen ....also warum was tun....wir zahlen ja....

in frankreich wurde direkt mal die autobahn dicht gemacht....mit tucks man man man ...hier gibts sowas nicht schade würd mich da auf jedenfall beteiligen

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
klick mich

zwar schon ein bisschen älter ... aber zu solch nem durchschnittseinkommen zu kommen ... fehlt noch einiges. egal ob jetzt osten oder westen. jaja und wer sagt jetzt nochmal, deutschland hätt ein höheres durchschnittseinkommen als die ösis :D ihr dürftet euch gar net mehr über die spritpreise aufregen :D
also wenn ich nach dem link gehe, bekomme ich als "Wessi" 39,50 % WENIGER als ein "Durschnitts-Ossi" Brutto! :eek:

naja, aber nicht mehr lage... :)