T16 Springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Ino1989, 19. Januar 2018.

  1. Ino1989

    Ino1989 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine alte Celica T16. Leider habe ich ein großes Problem das sie nicht an Springt..

    Wenn ich am Zündschlüssel Dreh hört man nur wie ein Relai im Motorraum schaltet. Sonnst tut sich nichts ich höre nicht wie die Benzin Pumpe angeht oder der Anlasser Anstalten macht sich zu Drehn.

    Die Scheinwerfer geht und fahren auch aus. Hupe geht.

    Die Batterie ist neu.. Dachte die alte hat eventuell ein knacks weg. Aber daran liegt es auch nicht. Sicherungen wurden alle überprüft und sind in Ordnung. Steuergerät haben wir auch getäuscht zur test zwegen. Hat aber auch nichts gebracht.

    Zur Information auto ist komplett leer wegen Restoration und Reparaturen im Innenraum.

    Habt ihr eventuell eine Idee wo ran es liegen könnte?

    Gruß
    Ino1989
     
  2. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da wirst du wohl alle Strompfade prüfen müssen. Fang mal mit der Masseverbindung vom Motorblock zur Karosserie an. Danach vlt. prüfen ob das Relais auch wirklich durchschaltet. Anlasser mal ausbauen und prüfen ob er mit einer Batterie verbunden läuft. Vorher prüfen ob überhaupt Spannung am Anlasser ankommt, ob die Masseverbindung i.O. ist.
     
  3. Tapik

    Tapik New Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist der Anlasser, der Klemmt gerne mal.
    Habe das selbe Problem. Wen du ein paar mal mit nem Hammer oder etwas ähnlichem drauf haust geht er in der regel wieder an oder du schiebst ihn an.
     

Diese Seite empfehlen