T23 Sportauspuff - Beratung? Verkäufer?

Fave

New Member
Seit
24. April 2015
Hey Community!

Bin gerade erst aufs Forum gestoßen und musste mich sofort anmelden :D

Fahre seit Ende letzten Jahres ne Celica T23 aus dem Jahr 2004.

Habe nicht sehr viel Ahnung von Tuning etc.
Wollte mir jetzt einen neuen Auspuff anlegen für nen kräftigeren Sound (sollte schon ordentlich ballern^^).

Hab schon bisschen rumgegoogled und bin bisher auf den Ragazzon Sportauspuff & Magnaflow gestoßen.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie das bzgl. der Legalität aussieht. Worauf muss man beim Kauf achten (passend?)? Welcher hat den kräftigeren Sound? Brauch man nur das Endstück für nen besseren Sound? Montage? :confused:
Falls jemand sogar einen anzubieten hätte, oder einen Händler kennt, bitte melden :)

Wie gesagt bin nicht sehr allwissend auf dem Gebiet und freue mich über eure Hilfe^^
Sollte es bereits einen Thread zu dem Thema geben, bitte verlinken, bin nicht direkt fündig geworden.

MfG Fave

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Fahre derzeit mit Invidia, ist geiler Sound, aber meine Familie, besonder meine Frau meckert die ganze Zeit. Welche Anlagen sind derzeit aktuell?

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Naja, von Raggazon hab ich wegen Qualität nur schlechtes gelesen/gehört. Sound ja, rest aber... Naja. Dachte so Magnaflow, aber am Ende wird wohl genau so sein wie N1.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Naja Magna hört man auch solches und solches. Könntest mal schauen ob Fox noch was im Angebot hat, die sind qualitativ ganz gut.
Remus stellt wohl lt einem anderem Thread nix mehr her für unsere Schöne....Aber da müsstest mal anfragen, bin nicht auf dem Laufenden bei dem Thema.

Seit
8. Dezember 2015
Ich tausch meine Originale gegen deine Invidia :-D Dann is deins leiser und meins laut :-D

Im Ernst, willst die dann verkaufen??

Ruvic

Well-Known Member
Seit
23. September 2015
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Also ich fahre die N1.. ist teuer mit dem eintragen machen auch sehr sehr wenige, aber Sound ist unschlagbar!! :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wie aktuell ist denn deine Information das Chris dir den eintragen kann wenn ich fragen darf?

Ruvic

Well-Known Member
Seit
23. September 2015
Beruf
Kfz-Mechatroniker

Ruvic

Well-Known Member
Seit
23. September 2015
Beruf
Kfz-Mechatroniker

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Nun ja was heißt bisschen mehr.. und wo?
Tragen die das auch ein?
Bauen die mir auch einen Klappenauspuff?
Knallt der genau so schön wie die n1? :D Kenne mich da nicht wirklich aus
Ich glaube es waren hier einege Benutzer die für 700-900 einen gekriegt haben. Wenn ich was finde, werde ich es posten. Gesehen hab ich es 100%.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Moin
Hier is mal ein Beispielvideo (m)einer Invidia N1. Auf dem Video is der Sound gut zu hören :) extra Mikrofon an die GoPro gehbaut :p
https://www.youtube.com/watch?v=op4IfXLB46I&t=134s
Preis gebraucht ca 400-500€
Neupreis ca 700€
Eintragung "möglich"

LG

Edit
Zum Thema eintragung
Undergroundracing Hamburg wollte 150-200€ damals für die Eintragung haben.

Zuletzt bearbeitet: