T23 sport stabi

Seit
13. März 2011
Beruf
azubi kfz-mechatroniker
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es sportstabis für unsere celica gibt.
Wo kann ich welche kaufen und mit wie viel kosten muss ich rechnen??
hab am Fahrwerk schon was gemacht(tieferlegung und spurverbreiterung).

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Aufpassen bei den Competition von Hotchkis. Die schlagen an der Lenkung an.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Hast du ne S oder TS? Bei der S schlägt die competition an 3 Stellen an. Li 1 mal RE 2mal. Haben das jetzt bei mehreren Celicas entdeckt.

C

Cosmo

Guest
habe ne s
aber vorne ganz runter geschraubt
was kann mann denn dagegen machen ?
kann ja aber auch nicht sein ....

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Wir gehen davon aus das die Competition nur für die TS gemacht wurde. Man sieht deutlich das die Bögen über die Lenkung 10cm zu weit verschoben sind.
Wir haben es über das Gewindefahrwerk versucht und über die 2te Einstellung. Alles Käse. Was bringen würde wären kürzere Koppelstangen was aber das KOMPLETTE Lenkverhalten versauen und verschlechtern würde. Das wäre das dümmste was man machen kann.

Chris

Active Member
Seit
3. März 2007
Bei der TS treffen die Competition genauso an der Lenkung an, musste meine wieder ausbauen :(
Das Problem könnte aber mit der Tieferlegung zusammenhängen, umso tiefer, desto eher schlägt sie an der Lenkung an!

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ich habe das Fahrwerk komplett hochgedreht und es schlägt immernoch an. Von daher ist das eine Fehlkonstruktion von Hotchkis und es kommt der Serienstabi wieder rein. :mad:

Davon abgesehn verkauft Hotchkis den Kram ja im Set mit Tieferlegung?!?

C

Cosmo

Guest
ich habe jetzt die hotchkis vorne und hinten drinn !
habe nen 1zzfe und kw gewinde verbaut ! bin am anschlag was tiefe vorne betrifft ! ich habe überall genügend platz und es kommt nirgenswo annähernd dran ! die leute vom treffen in krefeld können das bestätigen :rolleyes:

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
und das ist jetzt das Komische. Freund und ich haben auch den 1zz drinen und das kw nichmal bis zum Anschlag und vielleicht 1mm bis zur Lenkung und bei der Fahrt kommen wir ran bzw Volleinschlag. :confused:
Hast du die Street Version oder Competition? Sprich vorne 1 oder 2 Löcher???

Chris

Active Member
Seit
3. März 2007
Ist schon komisch. Hatte die competition von "shad" (hier aus dem Forum) drin. Er fährt eine Baugleiche TS, einzigster Unterschied, er hat ein kw fw verbaut und ich ein d2. Bei ihm war genug spiel zwischen Lenkung und sway und bei mir schlug sie permanent an! Habe jetzt die originale wieder eingebaut, bei volleinschlag kommt sie auch schon ziemlich nahe am die Lenkung ran!

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ist alles echt komisch. hab mir jetzt den Tanabe Stabi angesehn an einer TS . Vorne super viel Platz...kein Vergleich zu meinem Hotchkis. Dafür hat die hinten Probleme. Ob es unterschiede gibt zwischen Preface und Facelift Modelle?
Also Preface S + Hotchkis Competition + K&W sind NICHT kompatibel (egal welche Höhe.)

C

Cosmo

Guest
also basis celica mit 1zzfe kw fahrwerk vorne ganz unten hat vorne wie hinten einen idealen sitz ! besser geht nicht . bin ich jetzt auch sehr glücklich drüber , jetzt wo ich die probleme von einigen sehe :eek: